brauche Hilfe bei kpl Sicherung vor Root.

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe das SK17i
Noch Android 2.3.4, Build Nr. 4.0.2.A.0.69
Ich will es aber updaten auf ics

Jetzt wollte ich am liebsten mit Titanium Backup (welches Root benötigt) alle Daten und Apps sichern.
ABER:
Ich bekomme für die 69er Build keinen Root und kann somit Tit.Backup nicht installieren. Sackgasse.
Was kann ich jetzt tun?
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke!!!!
 
T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke!
ABER: Ich habe jetzt noch Android 2.3.4 drauf und noch nicht ics.
Beim Update verliere ich doch auch alle Daten. Richtig?
Hmmm, was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Oder sind all meine Apps und Daten beim Update auf ICS immer noch da?
 
G

girouno

Gast
verstehe ich jetzt nicht: mit eroot kannst Du deine derzeitige GB-Version rooten, dann mit Titianium sichern, dann updaten auf ICS (kompletter Datenverlust auf dem Gerät), dann ICS rooten, dann wieder Titanium aufspielen und dann die Sicherung zurückspielen.

Ein vollständiges Backup ohne root geht nicht.
 
T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
achso, das wusste ich nicht das ich damit auch GB rooten kann. Naja, ich versuchs und hoffe du hast recht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Nein, geht nicht mit eroot.
Nochmal:
Wenn ich mein jetziges GB 2.3.4 auf ICS update, sollten doch alle Apps (die kompatibel sind) erhalten bleiben? Und auch Google Konten, SMSen, Kontakte, Bilder usw.
Richtig oder falsch???
Wenn richtig, könnte ich doch nach dem Update auf ICS mit eroot rooten?! Dabei verliere ich ja keine Daten, da es nur den Superuser installiert.
So richtig? Oder... Danke!!!
 
G

girouno

Gast
ein Update von GB auf ICS ist immer mit einem Rücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen verbunden. Da bleibt auf dem Gerät gar nichts erhalten (außer die Daten auf der ext. SD-Karte). Alle Apps und Einstellungen sind dann weg.

Evtl. kann man einen Downgrade ohne Datenverlust machen (keine Ahnung wie) und dann rooten. Alternativ halt Backup-Programme, die kein Root benötigen (aber die sichern meist nur Teile Deiner Daten), z.B. von Sony "Sichern & Wiederherstellen"
 
T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
alles klar, hat geklappt. die eroot version in einem downloadlink war zu alt. war die 1.0.16 und richtig ist akt. die 1.3.4
 
Oben Unten