CM09 out now!

Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Seit dem 8.8. Gibt es die stable Version für das Mini Pro :)
Link folgt noch, da ich am Handy bin
Freue mich auf Erfahrungen :)
Eine Frage noch: cm9 Flashen oder auf cm10 warten?

Sent from my SK17i
 
Hey also ich habs geflasht, Download here!
Bin bist jetzt zufrieden, fühlt sich etwas schneller an, wobei die Kernelversion noch die selbe ist. Ich hab leider das Problem, dass seit den letzten 4 Bulidnummern ein Problem mit der HW Tastatur habe (ohne Grund kann ich nur noch Großbuchstaben schreiben, nur Reboot hilft). Kam bei dieser Version noch nicht vor, wobei ich diesmal das Layout von Hand auf QWERTZ geändert habe und nicht mit dem SE-Tool, also mal sehn.

Ich denke du kannst einen Versuch mit CM9 wagen (weiß ja nicht, was du bis jetzt rennen hast....), wird noch einige Zeit dauern bis CM10 stable ist, es ist zwar benutzbar aber noch zu verbuggt für den Alltag.

Edit: Habe oben den aktuellsten Build und nicht die Stable Version geposted, wobei nach meiner Erfahrung der Begriff Stable nicht viel zu bedeuten hat, habe teilweise mit den den Unofficial-Builds direkt vom FXP-Team bessere Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
http://get.cm/get/3qL CM9.0 stable mango

Der Unterschied ist das bei FXP ein FM Radio(deswegen auch unofficial) und schon neuere Bugfixes dabei sind.

Das Problem mit der GROSSCHREIBTASTATUR:D hab ich übrigens bei CM10 momentan auch aber das soll mit FXP133 behoben worden sein, wenns denn mal erscheint.
 
Das mit den Großbuchstaben hatte ich bisher auch sehr oft, wenn ich 2x die Shift taste gedrückt hatte ansonsten leuft alles fehlerfrei unter CM9 und CM10.
 
Eins vermisse ich jetzt schon:
Ich will mein handypad im hochformat zurück, qwertz ist zu klein....

Sent from my SK17i
 
Sarahcc schrieb:
Eins vermisse ich jetzt schon:
Ich will mein handypad im hochformat zurück, qwertz ist zu klein....

Sent from my SK17i

Was meinst du mit Handypad, die normale Bildschirmtastaur?
 
Denke sie meint das NUM-Pad, wie beim Telefon, damit man zum Beispiel SMS wie vor 5 Jahren tippen kann, so ist es zumindest beim Stock möglich. Unter CM9 wüsste ich nicht das man außer der Bildschirm-QWERTZ eine andere Auswahlmöglichkeit hat...
 
XxJamaicaxX schrieb:
Denke sie meint das NUM-Pad, wie beim Telefon, damit man zum Beispiel SMS wie vor 5 Jahren tippen kann, so ist es zumindest beim Stock möglich. Unter CM9 wüsste ich nicht das man außer der Bildschirm-QWERTZ eine andere Auswahlmöglichkeit hat...

OK, wusste gar nicht dass es noch sowas gab. Die Hardwaretastatur war für mich DER GRUND warum ich mein Mini Pro hab.
 
Richtig, die T9-Tastatur :)
Ich bin der Kombityp, mal nehme ich das T9-Board, mal die virtuelle Qwertz-Tastatur und mal die HW-Tastatur ;-)
Muss ja nicht standig sliden ^^
Sent from my SK17i
 
Du brauchst im Zeitalter von SwiftKey noch ne lumpige T9 Tastatur? :what:
 
Wenn man mit einem Finger schreiben will dann braucht T9. Ansonsten eben die HW Tastatur fürs schnelle schreiben. Bei meinem tab möchte ich SwiftKey aber nicht mehr missen.

Vielleicht kann man die org Tastatur exportieren aus dem Sony ROM?

Gesendet von meinem GT-P6800
 
Hab mal die Xperia™-Tastatur_3.0 hier angefügt. Kannst ja mal Testen ob damit T9 geht. ;)
 

Anhänge

  • Xperia™-Tastatur_3.0.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 102
Das ist zwar lieb, aber irgendwie geht die nicht...
Ist die von ICS oder GB?
 
Sarahcc schrieb:
Das ist zwar lieb, aber irgendwie geht die nicht...
Ist die von ICS oder GB?

Ist von ICS...Lässt es sich nicht installieren, oder dann nicht Umstellen?
War ja mal nen Versuch wert :winki:
 
Lässt sich nicht installieren... :/

Sent from my SK17i
 
Verschieb die App mal nach system/app und setzte die rechte auf rw-r-r
 
Und dann..? Installieren geht nicht, Rebooten, in der Hoffnung, ich könne es als Tastatur auswählen... ne! Geht auch nicht :/
rw war owner, richtig?
 
rw-r-r --->Owner : read write/Group : read/Others : read und dann rebooten, sollte das nicht gehen ist die Tastatur wohl zusehr von der Timescape Framework abhängig.
 
Hmm scheint so... Von der Linux-Welt ist mir zum Glück was hängen geblieben^^
 
Nach 1 Woche hier nun mein erster Eindruck:
Performance okay
Browser teils langsam, egal welchen ich verwende (dolphin oder firefox)
Tastaturen/schreiben: unzufrieden, zu viele Bugs, komme nicht so gut damit klar.

Sent from my SK17i
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.545
girouno
G
P
Antworten
2
Aufrufe
2.427
Pl333p
P
S
Antworten
0
Aufrufe
4.071
shaved
S
Zurück
Oben Unten