CM9 Mini Pro bugs

Ok danke . Kann ich einfach wieder zurück auf das officielle CM9 ohne einen Kernel zu flashen?
 
Ja laut xda ist der stable. Sollte dann auch gefühlt schneller bleiben

Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
 
Ok danke erstmal für deine Hilfe.
 
Also mit dem FXP128 kernel leuft mein CM9 RC1 zwar etwas schneller aber die Taschenlampe und Kammera gehen beide nicht.
Doch abwarten bis es was Neueres/ Stabieleres gibt.

MfG Bubiwutha
 
Also ich habe die offizielle RC1 von der cyano site und bei mir geht alles hab halt auch den fix angewendet...
Wenn ihr probs mit der sim habt einfach auf nem anderen handy die sim sperre deaktivieren^^

Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit Tapatalk 2
 
Habe auch die officielle RC1 drauf und die leuft auch fehlerfrei mit dem FXP126 Kernel, Sobald ich aber den FXP128 Kernel drauf habe geht die Taschenlampe und die Kammera nicht mehr.
 
Ich hab den kernel also boot.img aus dem zip von der cyano seite..

Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit Tapatalk 2
 
Und der leuft bei dir fehlerfrei?
Angeblich soll der ja ein bissel verbugt sei weshalb ich von anfang an den FXP126 genommen habe.
 
hat die CM9 den gleichen launcher, in den ecken, wie das stock rom?
und hab ich vorteile bei geschwindigkeit und akku laufzeit?
 
Nein den ICS Trebuchet Launcher

Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze den Apex Lancher, der ist Deutlich schneller und besser Anzupassen als der Trebuchet Lancher und basiert auch af dem ICS Lancher.

Heute mal den neuen FXP129 Kernel getestet damit bekommt man aber nur einen Blackscreen .Also heist es weiter warten.
 
So eben die aktuellste FXP CM9 Rom geflasht und den FXP128 Kernel dazu genommen und bisher leuft alles gefühlt deutlich Flüssiger,und fehler konnte ich bisher auch keine feststellen.
 
Das kann ich nur bestätigen, flüssig und stabil, ebenfalls mit dem 128er Kernel, hatte noch den RageKernel V3.2 versucht ist aber keine Alternative da das wlaninterface für ein anderes Baseband gemacht ist und ich ergo kein Wlan habe und ich auch die CPU Governour und zRAM Einstellungen nicht ändenr kann. Etwas träge finde ich noch das Gyro wenn ich das Display drehe und der Stromverbrauch bei aktiviertem Wlan im Sleep-Mode ist gigantisch, dass war unter Ginger anders. Verwende ebenfalls APEX. Aber im Gesamten bin ich sehr zufrieden :tongue:

Funktioniert bei euch OTG und welchen CPU Governour verwendet ihr?
 
otg ? cpu overnour ?
 
Mit OTG mein ich USB-ON-THE-GO ich hab nen Adapter wo ich normale USB Sticks und Festplatten an mein Handy anstecken kann, das funktioniert unter Ginger ohne Probleme nur mit ICS tut sich nichts. Und den CPU Governor kannst du bei CM unter dem Punkt Leistung einstellen, der regelt wie die CPU getaktet wird und je nachdem welchen du wählst brauchst du mehr Strom bei mehr Leistung und umgekejrt. Momentan verwende ich den On Demand Governor mit einem minimalen Takt von 134MHZ ich will halt das Maximum an Akkuleistung herausholen...mit smartassV2 hab ich da eher schlechte Erfahrungen
 
Aha ok. Das mit der CPU dachte ich mir schon. Bei mir ist das mit der CPU alles auf standart eingestellt.
Benutze auch keine extra Apps dür´s Accu sparen bin eh viel zu viel am spielen mit dem Handy.
 
mickey*S schrieb:
hat die CM9 den gleichen launcher, in den ecken, wie das stock rom?
und hab ich vorteile bei geschwindigkeit und akku laufzeit?

Nein den ICS Trebuchet Launcher

kann ich mir den schönen 4 eckenlauncher installieren
 
Der RC2 ist da. Leider scheint sich aber der mitgelieferte Kernel nicht damit zu vertragen weil kein einziger Lancher zu starten geht. Habe die RC2 mit dem FXP128 Kernel zu Laufen gebracht.

MfG Bubiwutha
 
ich habe CM9rc2 und bei mir geht das GPS nicht. weder oruxmaps noch google maps bekommen eine verbindung, wie stehts damit bei euch?
 
Das mit dem GPS klappt bei mir. Nur habe ich das Problem, dass mit dem neuen RC2 die Hardware Tastatur spinnt. Ohne ersichtlichen Grund lässt sie mich manchmal keine Kleinbuchstaben mehr schreiben. Es hilft nur ein reboot. Jemand vllt das Gleiche Problem?

Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
490
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.911
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten