CM9 Mini Pro bugs

Erstmal Danke für die Repos, aber an denen scheint sich seit Wochen nix getan zu haben....

Zu CWM laut den letzten comments auf XDA scheint CWM noch immer nicht zu gehen. Mal schaun vllt versuch ichs später mit ner anderen SD mal selbst

Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ich diese FXP131-cm-9-20120729-UNOFFICIAL-mango.zip einfach drüberziehen oder muss ich wieder die ganze tippel tappel tour mit wipe usw durch?

und muss ich die googleapps neu installieren? normal würde mir der zugriff zum store
völlig reichen, kann die app nicht einfach nachinstallieren? da is mir schon wieder zu viel unsinniger Mist mit drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Comment 12 by mar...@bokhorst.biz, Today (2 hours ago) FXP131 works for me (SK17i)

dachte damit ist es erledigt
 
Ja du kannst das Update einfach rübertiehen. Ob du Gapps neu instllieren musst, kommt auf die Version an. Läuft jetzt RC2 dann musst dus installen.

Das mit dem Backup versuch ich später aber die Posts von heute früh bei xda sagen leider das es noch immer nicht geht. Deswegen schaue ich das ich an den Code komme, eine andere CWM Version ist nicht so tragisch zu implementieren, hab ja den Code von diversen anderen Kerneln.

Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll noch immer nicht gehen?

Solltest vor der aufspielen der neuen Version auf jeden fall den cache und dalvic Cache wipen. Und ja du must die Google apps wieder installieren.

Ich persönlich binn aber wieder auf die 130er zurück mit dem 131 er kernel.
 
Googleapps werden in /system installiert und das wird bei jedem Update ge-"wiped".
 
hab jetzt mal die navi funktion verwendet, ich finde das die sprachausgabe ziemlich leise ist. irgendwie wars mit dem stock rom lauter.

und die einstellung für die hw tastatur interessiert nicht, ist trotzdem qwerty
 
Das mit der Hardwaretastatur liegt am falschen Kernel, zumindest war das bei mir so ich habe auf QWERTZ gedrückt und er hat nicht gerebooted, was er ja muss um die keyprint.xml in /system/usr zu ändern.
Einfach den Orginal Cyano Kernel aus dem FXP131er Paket flashen, dann sollte es klappen.

Ich habe momentan das Problem, dass ich zwar QWERTZ habe, aber manchmal kann ich mit der hw Tasta nur noch Großbuchstaben schreiben. Es hilft dann nur ein Reboot. Vllt. hat ja jemand das gleiche Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-Btz
Das Problem mit dem Großbuchstaben hatte ich auch schon öfter .
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit der tastatur hatte ich noch nicht. mit dem neuen kernel ging die umstellung auf qwertz.
 
funktioniert bei euch bluetooth file übertragung? bei mir nicht.

debian linux -> handy
 
Also bei mir (Ubuntu 12.04) funktioniert Bluetooth ohne Probleme, sowohl die Fileübertragung und das Streamen der Musik.
Habe den Kernel aus dem FXP131 Paket und CM9 hab ich noch die 130er Version. Sicher das alle Pakete installiert sind?

Ich habe installiert:
bluez-utils
libopenobex1
bluez-gnome

und dann mit bluez-gnome gepaired, alles ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,
Bin neu hier und dank eurer posts habe ich fast jedes Problem mit CM9 lösen können. Nur ein Problem habe ich noch.
Auf der HW-Tastatur ist diese Weltkugel-Taste mit der man in der Orginalfirmware die Sprache ändern kann. Die funktioniert bei mir nicht bzw. Wenn ich sie drücke stellt sich alles auf dauerhaftes Großschreiben. Gibt es eine Möglichkeit wieder die Sprachauswahl zu bekommen, da ich oft auch auf Englisch schreiben muss.
Danke für eure Hilfe!
 
Gute frage Ali baba.. wie sehe ich überhaupt, welchen Modi ich habe wie beim Stock Rom?

wie sehe ich, welchen Kernel ich habe und welcher passt zu cm9?

Sent from my SK17i
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kernel kannst du in der Telefon Info sehen, bei der Auswahl des Kernels, schau das er cm kompatibel ist (steht immer in der Beschreibung)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
hatte gerade das erste mal den fehler, dass alles nur noch groß geschrieben wird. gibt es dafür mittlerweile einen fix?
 
Soll mit der Globus Taste weggehen.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.911
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten