Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

um es kurz zu machen: root geht derzeit nur mit entsperrtem bootloader, den entsperrcode gibts von der sony ericsson webseite.

nachteil: die DRM keys werden gelöscht, d.h. trackid + facebook media funktionieren nach dem un-lock nicht mehr. das kann man auch nicht mehr rückgängig machen, auch nicht mir einem re-lock des bootloaders.

und die garantie geht verloren.
 
also bei mir funzen die beiden Sachen noch... trotz offenen Bootloader...
 
das ist schön, aber merkwürdig... selbst auf der SE seite steht das. schreib doch mal DooMLoRD von XDA an, ev. gibts ja doch eine möglichkeit um die DRM keys zu sichern oder unbeschädigt zu lassen.
 
ja, werde ich mal machen...
 
Hallo!

ich hab gestern den Bootloader nach der neuen Methode entsperrt nun häng ich aber am rooting:sad:

Am x10 gings immer so schön einfach und beim sk17i komm ich ne weiter.

Meine vorgehensweise:

-S1 Tool mit Testpoint gestartet, gab keine Fehler und die Bootloaderversion wird nun mit einem kleinen "r" am Anfang dargestellt anstatt einem großen.
-Super One Click 2.1.1 gestartet und root geklickt. Im Telefon ist USB Debugging und Anwendungen aus unbekannter Herkunft jeweils aktiviert

er arbeitet fleißig bis Step #6 und genau dort hängt er. :confused2: es passiert nichts mehr, das Fenster wird weiß belegt und (Keine Rückmeldung) steht oben im Titel.

Hab ich was vergessen zu installieren auf dem Telefon? Am selben PC mit selber Software habe ich X10 und X10 mini pro gerootet ohne irgendwelche Probleme.

Achja... PC und Handyneustart hab ich gemacht. Mit Flashtool 3.0.0.0/0.2.9.1 kann ich auch nicht rooten das eine erkennt das Telefon nicht das andere erkennt den Kernel nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube beim Bootloader muß rw stehen, weil nur r = readable und nicht wie rw = read/writeable.
 
da liegst du falsch, im oben verlinkten post steht auch das kleine r ;)
 
Stimmt, hab ich übersehen... hast du denn schon das Boot.img geflasht?
 
nö. muss ich?

ich hab firmware .335, das bootimg ist doch .368?!
 
Steht jedenfalls so im XDA Thread...
 
Hm ich könnte mit dem wotanclient ne .368 flashen jedoch gibts die nur als nordic und in anderen Versionen. Ich hab auch keine Lust auf ne Neueinrichtung des Handys also bleibts jetzt wohl erstmal beim unlocked bootloader ohne root.

Das einfachste wäre doch ein prerooted image zu erstellen und mit flashtool zu flashen oder? Leider hab ich kein ubuntu oder Linuxkenntnisse also fällt das auch flach:unsure:
 
Keine Ahnung was das einfachste wäre. Ich hab meins noch nicht geflasht, weil mir das alles noch zu unsicher ist, was danach noch funktioniert und was nicht. Ich warte bis eine Lösung da ist, die mir zusagt. Und auf die neue Firmware die ja im Oktober rauskommen soll :razz:
 
Telemuddi schrieb:
-Super One Click 2.1.1 gestartet und root geklickt. Im Telefon ist USB Debugging und Anwendungen aus unbekannter Herkunft jeweils aktiviert

er arbeitet fleißig bis Step #6 und genau dort hängt er. :confused2: es passiert nichts mehr, das Fenster wird weiß belegt und (Keine Rückmeldung) steht oben im Titel.


Genau bei Step #6 ist SuperOneClick 2.1.1 auch bei mir hängen geblieben.
Mit SuperOneClick 1.7.0 ist dann alles perfekt durchgelaufen und das
Hand war gerootet.
 
Ähm... nö. Geht nicht :(

1.7.0 unterstützt doch eigentlich auch kein gingerbread?!
 
Also,ich bin nach der ersten Methode vorgegangen,mit dem
Verlust von DRM.
Habe auch .368 geflasht,evtl liegt es daran.

Nach der Anleitung wurde auch SuperOneClick 1.7 verwendet.
"SuperOneClick PC app (i recommend SuperOneClickv1.7-ShortFuse) OR Flashtool"

Und mit 1.7 wurde dann mein Handy gerootet,mit 2.1.1 blieb der Vorgang
hängen
evtl. "unbekannte Herkunft" und "USB Debugging" vergessen zu
aktiveren?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
S
Antworten
3
Aufrufe
1.915
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten