Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Telemuddi schrieb:
Im Telefon ist USB Debugging und Anwendungen aus unbekannter Herkunft jeweils aktiviert

Wird sicher an der .335 liegen aber wg vielleicht 2 Wochen bis 2.3.4 rauskommt flash ich das Handy nicht und richte es neu ein.
 
Telemuddi schrieb:
ich hab gestern den Bootloader nach der neuen Methode entsperrt nun häng ich aber am rooting:sad:

Meine vorgehensweise:

-S1 Tool mit Testpoint gestartet, gab keine Fehler und die Bootloaderversion wird nun mit einem kleinen "r" am Anfang dargestellt anstatt einem großen.
-Super One Click 2.1.1 gestartet und root geklickt. Im Telefon ist USB Debugging und Anwendungen aus unbekannter Herkunft jeweils aktiviert

er arbeitet fleißig bis Step #6 und genau dort hängt er. :confused2: es passiert nichts mehr, das Fenster wird weiß belegt und (Keine Rückmeldung) steht oben im Titel.

Hab ich was vergessen zu installieren auf dem Telefon?
ja. du MUSST nach dem frisieren des bootloaders erst noch den insecure kernal flashen. danach klappts auch mit dem root ;)

genaue vorgehensweise siehe mein howto.
 
Danke für die Info, daran hab ich jetzt aber kein Interesse mehr wenn das mit flashen der .368 verbunden ist.
 
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man das Handy rooten kann, mit einer App. Ist das moeglich? Ich habe Z4root schon probiert, aber das funktioniert nicht, glaube ich.
Es startet und beendet sich nachher einfach.
Was mache ich falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hat aber nicht meine Frage beantwortet:/
Ich wollte wissen wie ich mit z4root vorgehen muss.
Aber danke fuers Antworten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Doch das steht da auch drin.....musst halt den Bootloader zuerst entsperren....und am einfachsten geht es dann mit Flashtool
 
Koenntest du es mir hier mal erklaeren weil ich die andere Sache irgendwie nicht verstehe:/
Also ich mein so ne Step by Step erklaerung?
Bitte:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit einer APP funktoiniert es momentan noch nicht soweit ich das weis!

Nimm diese Anleitung: KLICK

Damit war es sehr einfach das Mini Pro zu Rooten...

gruss olsystems
 
für die neuen SE telefone aus 2011 mit android 2.3.4 gibts noch keinen exploit, das z4 root tool und gingerbreak funktionieren bei diesen modellen nicht mehr. zum rooten muss man
- den bootloader unlocken (wahlweise über die SE seite per hardware-testpoint mehode)
- insecure kernel flashen
- mit superonklick rooten

die einzige ausnahme ist das ARC, dafür gibts eine alte firmware .283 die rootbar ist, d.h. man muss erst ein dowgrade machen, kann dann rooten und dann updates machen. geht aber nur beim ARC.
 
Root ging doch ohne .368 installieren. boot.img hat gereicht und läuft zusammen mit der .335 FW.
 
Hallo
was kann man machen wenn das mini gerootet ist?
Welche Vorteile habe ich?
:confused:

cu
 
du kannst...

1) adfree benutzen, um admob und sämtliche andere werbung zu blocken
2) mit titanium umfangreichere backups anfertigen
3) überflüssigen müll löschen, der speicher + akku frisst und das systrem verlangsamt
4) weitere apps benutzen, die root rechte erfordern
5) custom roms benutzen
 
Danke
mit dem neuen Softmod fürs rooten werd ich das mal machen.
 
Hallo!

muss zugeben bin auf diesem Gebiet absolut ein Neuling!

zum Vorrang!
habe mir irgendwie die Neue Soft 402A058 und Android 2.3.4
auf´s Handy Xperia mini pro installiert.
bin nun der Meinung das Handy hätte nun Root!?

auch wurde Titanium Backup Pro; SuperUser; BusyBox installiert.

nun wollte ich Titanium starten aber es kommt die Meldung "keine Root-Rechte verfugbar"
im SuperUser "keine Apps in der Liste" bei Einstellung ist nix für Root-Rechte zufinden.
Bei BusyBox steht "Su binary was not found on your phone"

was muss ich einstellen; installieren; oder sonst was machen damit alles reibungslos funzt.

in der SU-Funktion habe ich auch keine Antwort gefunden.

Für Hilfe dankt
bimbo12
 
So um mal was fest zu stellen hier:
Man kanns rooten, zwar nicht per App aber mit SuperOneClick klappt das super.
Dank dem Root habe ich dann jetzt auch Android 2.2.1 drauf bekommen.
Und man musste nichts mit einem Stromkabel und so nem Zeugs machen:o
Naja aber danke.
Man kann diesen Thread dann auch schliessen oder keine ahnung was hier mit Passiert.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@igitt:
Wie haste das rooten gemacht ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

gibt es bei dem insecure kernel noch immer Probleme, oder ist der momentan stabil?
Ich meine, dass es da Probleme mit dhcp und anderen dingen gab?

Gruß,

Tobi
 
Hallo,
Ja es läuft alles super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.620
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
638
Nomex
Nomex
S
Antworten
3
Aufrufe
1.896
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten