Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Downgraden und dann gleich Update Center öffnen und auf 62. Oder 69. über das Handy (OTA) updaten.
 
raxxx1 schrieb:
und wie mache ich das genau? gibts da irgendein programm oder so? kenne mich da nicht so aus.
Flashe die .42er Firmware mit Wotanserver:
ragalthar schrieb:
WotanServer.com feiert seinen sechsten Geburtstag und bietet aus diesem Grund den Flash-Service für Sony Ericsson Handys zur Zeit KOSTENLOS an.

Wer dort bereits einen Account hat kann sich einfach damit einloggen und seine Sony Ericsson Geräte auf die brandingfreie Firmware-Version seiner Wahl flashen.

Wer keinen Account hat kann sich - ebenfalls kostenlos - einen neuen Account erstellen und anschließend Sony Ericsson Geräte flashen.

Nachdem Ihr Euren Account angelegt, die Client-Software auf dem PC installiert und Euer Sony Ericsson Handy damit verbunden habt, müßt Ihr noch folgende Einstellungen machen, damit der Flash-Vorgang gestartet wird: (siehe angehängten Screenshot)
Anschließend per SuperOneClick rooten -> [APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers

FOTA Update geht folgendermaßen:
Menü -> Update center -> Menü -> Aktualisieren -> [auf 4.0.2.A.0.62 tippen] -> warten, bis die FW installiert ist.

Wenn das nicht geht, dann bleibe bei der .58, da geht das rooten mit SuperOneClick noch.

AFAIK ist bei der .62er (im Vergleich zur .58er) nur die Möglichkeit zum rooten entfernt worden und die .69er - gibt's übrigens NUR für Deutschland - wurde wegen der GMail (googlemail vs. Dt. Post) Problematik veröffentlicht (mehr dazu im Xperia Blog).
 

Anhänge

  • WotanServer.jpg
    WotanServer.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 907
Hallo Community! :)

Da bald das große Update auf ICS für mein Sony Ericsson Xperia Mini Pro ansteht, wollte ich mal in die Runde fragen wie es mit nem root dafür aussieht.

Ich möchte gerne die Standard Firmware behalten, weil SE das Problem des kleinen Displays mit dem Overlay perfekt gelöst hat!

:confused2:
 
Woher soll man dass denn jetzt schon wissen?

...via Tapatalk 2.0...
 
Naja, es gibt ja schon ICS auf anderen Geräten, also kann es ja sein dass schon nach einem Exploit geforscht wird ^^
 
wenn überhaupt, dann bekommst du eine antwort im richtigem forum (hier geht es nicht um dein handy).
 
Schau mal in die FAQ

/CLOSED
 
Hey Leute,

Ich bin langsam am verzweifeln.. :crying:
Ich habe versucht mein Smartphone zu rroten, dennoch ohne Erfolg.
Weiß leider auch nicht, wo ich meine Firmware-Nr finde.
Ich wäre ziemlich froh darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:winki:
Hier mal ein paar Daten, falls ihr damit was anfangen könnt:

Modelnummer: SK17i
Android-Version: 2.3.4

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht, so gebt mir einfach Bescheid.:thumbsup:
 
Wichtig wäre zu wissen was für eine Buildnummer du hast, steht ganz unten bei Telefoninfo.
Die .62 lässt sich nicht rooten, da hilft nur ein Downgrade auf .42.
 
4.0.2.a.0.62 ...
Könntest du mir die Link und eine Anleitung dafür schicken? (Links) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal im Unterforum "Root / Hacking / Modding".
Dort findest du alles was du wissen musst, Anleitungen und Antworten auf viele Fragen.
Gut in die Materie einlesen bevor etwas schief geht ;-)
 
Hallo Cloudy,

Gerade als Neuer User empfiehlt es sich die FAQ zu lesen, die ist nicht umsonst angepinnt.

MfG
Dexxmor

/CLOSED
 
Ich hatte gestern nacht erfolgreich mein SK17i (ICS) mittels dieser Anleitung entsperrt und Superuser funktionierte.

Nach ein paar App-Installationen über GooglePlay funktioniert Superuser jedoch inzwischen nichtmehr und hängt sich auf.

Ein erneutes ausführen von 02-push-root-files.cmd bringt mir die Meldung "root shell NOT FOUND".

Ist es normal, dass die root shell von alleine verschwindet oder gibt es Aktionen (z.B: App-Installation über GooglePlay), nach denen diese Entsperrung verschwindet?
 
Warum patchst du nicht einfach den Bootloader und spielst nen customkernel auf stockbasis mit root ein? Mit dem angebotenen Flash fehlt dir das deutsche Tastaturlayout.
 
Hallo zusammen,

auf diesem Weg wollte ich einmal mein vorgehen zum ROOTEN des sk17i unter ICS 4.0.4 vorstellen. Ich übernehme keine Funktionsgarantie und alle Änderungen an eurem Device macht ihr auf eigene Gefahr!

Ausgangssituation: SK17i mit Build 4.1.B.0.431 (der Bootloader ist offen, sollte allerdings auch mit geschlossenem Bootloader gehen).
USB DEBUGGING und UNKNOWN SOURCES sind aktiviert.

1. Ein bootfähiges Image mit CWM besorgen (verwendet wurde das boot.img aus der aktuellen CM7-nightly).
2. Fastboot beschaffen und das boot.img im Fastboot Ordner ablegen. Ein adb-treiber, su und Superuser.apk werden ebenfalls benötigt.

3. SK17i abschalten.
4. Leister Taste drücken (halten) und das SK17i mit dem PC per USB verbinden (LED leuchtet blau = fastboot mode).
5. Auf dem PC eine Windows-Console starten und im Fastboot Ordner folgendes eingeben: fastboot -i 0xfce boot boot.img. Dadurch wird das Image gebootet aber nicht geflasht.
6. Das SK17i startet nun neu und bootet das Image (alternativ in der Windows-Console fastboot -i 0xfce reboot eingeben). Jetzt die Leiser-Taste im wechsel drücken und loslassen, bis das CWM-Menü erscheint (sollte es nicht klappen, einfach ab Schritt 3 wiedeholen).
7. Im CWM-Menü auf mounts and storage gehen.
8. Nun alle Partitionen mounten. Und auf mount USB storage gehen.
9. Jetzt auf einer Windows-Console adb push su /system/bin/su eingeben. Dadurch wird su auf das SK17i übertragen. Der adb-treiber, su und das Superuser.apk sollten am besten in einem Verzeichniss liegen.
10 Mit adb shell eine adb Console starten und folgendes eingeben:
- chown root.shell /system/bin/su
- chmod 06755 /system/bin/su
- rm /system/xbin/su
- ln -s /system/bin/su /system/xbin/su
mit exit die adb Console beenden.
Jetzt ist su eingerichtet und mit den nötigen Rechten versehen.
11. In der Windows-Console jetzt adb push Superuser.apk /system/app/. eingeben um Superuser zu installieren.
12. Nach einem adb reboot startet das SK17i neu und bootet das original ICS. Jetzt ist euer SK17i gerootet (testen ob Superuser funktioniert).

Das waren meine Schritte zum Rooten des SK17i.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim nachmachen :thumbsup:.

Postet doch bitte eure Ergbnisse.
Adroiduser
 
Zuletzt bearbeitet:
root mit locked bootloader fuer sk17i (mini pro) mit ICS 4.0.4

siehe [TUTORIAL] ROOTING SK17i ICS 4.0.4 FW 4.1.B.0.431 - xda-developers und Main: {GUIDE} Install ICS ( Ice Cream Sandwich) on Xperia™ Smartphones, Root and Downgrade to Gingerbread

1. per seus oder pc companing android 4.0.4 flashen (durchaus mit factory reset).
2. in den settings usb debug modus und unbekannt quellen aktivieren
3. mit flashtool einen 4.0.3 kernel von neo V (mt11i) flashen (nur den kernel, das Ding bootet nicht mehr sauber, das display kann nicht mehr angesteuert werden, die back taste leuchtet, dann resetet es sich. einfach mit 4. anfangen)
4. root mit doomlords xperia 2011 scripts ([ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers) (tmp link, android emulator hack, su push)
5. wieder den 4.0.4 kernel von xperia mini pro flashen.
 
Hardy 32: Ich habe einen offenen Bootloader. Kann ich das offizielle ICS draufhauen und dann einfach mit flashtool den Kernel? Dann ist es gerootet? Danke für ne Info! :thumbup:
 
Genauso habe ich es auch gemacht :thumbsup:

Allerdings waren danach auch meine Apps und Daten futsch, also vorher sichern was nur geht.
 
  • Danke
Reaktionen: shaved

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
638
Nomex
Nomex
S
Antworten
3
Aufrufe
1.896
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten