[FIRMWARE][4.0.A.2.368][Mini Pro][SK17i][MANGO] Official Firmware + ROOT solution

ich denke schon das es mit der zeit leichter zu sein rooten wird. vlt kann eine neuere version von SuperOneClick das handy rooten ohne das man davon den bootloader unlooken muss,...
aber ob und wann es soweit sein wird kann dir jetzt wohl noch keiner sagen.

ich bin der meinung das ich hier schon gelesen hab, dass es jemand gerootet hat ohne auf die .368 upzudaten. (ich finde den beitrag jetzt leider nicht)
ich dachte man muss die .368 dauf machen um zu rooten :confused2:

was updates betrifft > keine ahnung
aber ich kann mir nicht vorstellen das es probleme geben wird. vlt muss man händisch updaten.


edit:
habs gefunden. seht ja e in diesem thema :D
shakwave schrieb:
Willst Du auf .368 upgraden oder willst du einfach nur (bootblock öffnen und) rooten und auf Stock .335 bleiben?

Ich bin bei .335 geblieben, bootloader ist offen, gerootet ist es auch, superuser funtzt einwandfrei - alles andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay denkst du aber das es noch dauern wird oder wird es eher schnell gehen ?
so deiner erfahrung/meinung nach.

worin liegt denn dann eig der unterschied zwischen 4.0.A.2.335und 4.0.A.2.368 ?

ich habe bei sony ericsson auf der seite gelesen das sie mitbekommen haben das probleme aufgetreten sind wenn man den bootloader unlockt hat und danach geupdatet hat. habe es grade gefunden dort steht folgendes :
For customers that have unlocked the boot loader please do not accept the Firmware upgrade OTA.
 
kein ahnung wie lange es dauern wird bzw. ob es überhaupt mal eine andere lösung zum rooten des mini pro geben wird. :confused2:

der unterschied zwischen .335 und .368 würd mich selbst interresieren. ich dachte, dass der einzige sinn der neuen FW das rooten ist. ist aber wohl doch nicht so...

und eine frage hätte ich dann auch noch: was sind eigentlich diese DRM-blöcke? für was sind die da und was steht da drinnen?
 
hmm dann werde ich mein smartphone wohl über den weg rooten

hmm da muss uns dann wohl wer anders bei der frage behilflich sein !

ja das würde ich auch gerne wissen... die werden ja dann unwiederuflich gelöscht aber wofür sind die überhaupt da ?

ach und wie sieht es jetzt mit den updaten aus im oktober soll ja die version 2.3.4 rauskommen, wenn ich jetzt 2.3.3 drauf habe und es gerootet habe wie kann ich dann wenn 2.3.4 rauskommt updaten ohne das wie oben genannt probleme auftreten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, das nach dem Bootloader-Unlock das Handy nicht mehr startet,
es erscheint nur noch Sony Ericsson, dann ein Handy mit Warndreieck, dann geht es wieder aus.
Was kann ich machen?
Firmware neu flashen geht nicht, da erst Debugging und noch was anderes erlaubt werden sollen, aber das geht ja nicht, da das Handy nicht mehr startet.
Über SEUS geht auch nichts, da angeblich eine andere Software installiert ist.
Was kann ich tun?
 
SEUS kontrolliert doch ned die software?? Der Bügelt drüber egal was drauf ist
 
dabayer schrieb:
SEUS kontrolliert doch ned die software?? Der Bügelt drüber egal was drauf ist

dachte ich am anfang auch bis ich draufgekommen bin dass es leider doch nicht so ist! :cursing:
 
also ich hab mein handy schon seltenst in den verschiedenen softwaren zertrümmert und das hat mich eigentlich immer gerettet...
irritiert mich jetzt. ausser du hast neds das android zerlegt sondern schon den bootloader... dann glaub kann auch seus nix mehr retten weils nimma an die richtigen daten rankommt :(
 
also ich hatte die .368 drauf gemacht. und wie ich dan weitergelesen habe mit dem bootloader unlock und so, dachte ich, ich lasse es doch vorerst noch sein mit root und mach mit SEUS wieder die .335 drauf. ging aber zu dem zeitpunkt schon nicht mehr!

da es dann sowieso nicht mehr ging habe ich (danach erst) den unlockt bootloader dauf gemacht und gerootet.
 
Michael Mols schrieb:
Ich habe das Problem, das nach dem Bootloader-Unlock das Handy nicht mehr startet,
es erscheint nur noch Sony Ericsson, dann ein Handy mit Warndreieck, dann geht es wieder aus.
Was kann ich machen?
Firmware neu flashen geht nicht, da erst Debugging und noch was anderes erlaubt werden sollen, aber das geht ja nicht, da das Handy nicht mehr startet.
Über SEUS geht auch nichts, da angeblich eine andere Software installiert ist.
Was kann ich tun?
das hier sollte helfen: [Tutorial] Fix FOTA bricked (unlocked bootloader) Phones - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Danke, aber ich hatte es selber hinbekommen. Irgendwann nach frag nicht wie vielen Versuchen, lief das Flashtool durch.
Habe jetzt die 368 ohne das T-Mobile-Gedöns drauf.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
473
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.872
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten