Grundlegende Fragen zu Rom's, Root, usw...

A

alki xDD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar grundlegende Fragen zu dem ganzen Prozess des Flashens uns Rootens...

1. Wie installiere ich 'ClockworkMod Recovery' auf meinem Mini Pro (SK17i)?
2. Wenn ich durch eine Custom Rom Akku sparen und System Apps löschen will, geht das dann auch ohne den Kernel zu ändern?

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mit x-part aus dem goggle store installieren
2. ja - der kernal ist unabhämgog vom system
 
Supaman schrieb:
1. mit x-part aus dem goggle store installieren
2. ja - der kernal ist unabhämgog vom system

zu 1. würde ich noch ergänzen, dass in der App X-Parts unter Tools der CWM installiert wird.

zu 2. würde ich noch ergänzen, dass es nur für Custom Roms für locked Bootloader zählt.
 
Danke für die Hilfe. Hab CWM installiert bekommen, doch musste für eine Rom noch das dazugehörige boot.img vom PC aus flashen.
Dann wollte ich das Handy rebooten um in den Recovery Modus zu kommen, allerdings leuchtet zu erst ein lila Licht sowie die Rücktaste hell auf, danach wird aus dem lila Licht ein blaues. Ich komme aber nicht ins Recovery rein.
Was mach ich da falsch?
 
Wenn Du das Handy wieder einschaltest und das Sony-Logo kommt, dann einfach die Vol. down Taste nacheinander drücken bis Du im CWM bist.
 
BommelCB schrieb:
[...]die Vol. down Taste nacheinander drücken bis Du im CWM bist.
Man muss sie eigentlich nur ein mal drücken und man ist im CWM:winki:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bergfex2
Antworten
0
Aufrufe
523
Bergfex2
B
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
Zurück
Oben Unten