HIFE: Rom flashen funktioniert nicht!

A

alki xDD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

sitze nun schon seit einigen Tagen an folgender Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...nogen-9-1-qwertz-gapps-all-in-one.313915.html
Allerdings habe ich das Unlocken strikt nach der offiziellen Sony Anleitung gemacht (Instructions | Sony Xperia).
Hat soweit auch alles sehr gut funktioniert. Bis ich zu Punkt 4 der android-hilfe Anleitung gekommen bin:
Wollte in den Recovery Mode und habe die Volume Down Taste gedrückt - Handy ging an, Rücktaste und lila Licht leutet auf, Bildschirm hellt auf bleibt aber schwarz, blaues Licht geht an, das war's. Danach passiert nichts mehr (selbe auch bei Volume Up und Down drücken im Wechsel wie in Kommentaren erwähnt).

Was mach ich da nur falsch das es nicht funktioniert?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Matthias

Edit: wollte folgende Rom und GApps verwenden: [Rom][WIP][JB 4.2.2][All MDPI] Unofficial CM10.1 Build 20130401 - xda-developers
(da Dateien der android-hilfe scheinbar zerschossen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl das Kernel flashen nicht funktioniert. Wiederhole Punkt 3 nochmal. Und nicht aufgeben, manchmal dauert alles ein wenig bis es endlich klappt.
 
Danke für die Antwort, allerdings lässt sich das Handy nicht mehr in den Fastboot Modus versetzen.
Was kann ich dann machen?

Edit: Ich erzähl manchmal auch ein sche** ...In den Fastboot Modus komm ich, hab dann nochmal das boot.img mit dem Flashtool geflasht. Trotzdem hab ich immer noch dasselbe Problem? Hilfe, ich verzweifel???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nach dem erneuten Kernel flashen immer noch derselbe Fehler bestand, hab ich alles nochmal auf Null zurückgesetzt. Dazu hab ich folgende Anleitung verwendet: https://www.android-hilfe.de/forum/...telle-aufs-mini-pro-sk17i-flashen.325321.html
Danach bin ich dann strinkt nach dieser Anleitung vorgegangen: [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers
...und siehe da, ich hab jetzt Stock Android 4.0.4 im gerooteten Zustand!

Meine Pläne sind jetzt mit Hilfe der App 'Rom Manager' (von ClockwordMod) einfach und schnell meine Custom Rom's zu flashen!
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
541
dabayer
D
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.872
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten