1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wonder75, 29.06.2012 #1
    wonder75

    wonder75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gibt es sowas schon?
    Kann ich irgendwie komplette Partitionen der SD-Karte verschlüsseln?

    Ideal wäre es, wenn man beim booten des Devices nach einem Passwort gefragt würde und mit diesem die verschlüsselten Partitionen mounten kann.

    Ich weiss, dass es diverse Apps gibt um einzelne Dateien oder Ordner zu verschlüsseln aber ich suche nach der Komplettlösung.
     
  2. blackris, 04.07.2012 #2
    blackris

    blackris Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde mich auch interessieren. Sollte ja angeblich unter OOTB unter ICS möglich sein (leider keine Quelle).
     
  3. XxJamaicaxX, 04.07.2012 #3
    XxJamaicaxX

    XxJamaicaxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Cyano 9.x hats in den Settings mit drin. Wenn ich die Tage mal Zeit hab versuch ichs vllt. mal. Mich hat nur die Meldung gestört das es mehrere Stunden dauern kann und dann muss man natürlich nach jedem Lockscreen den Code eingeben...

    Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
     
  4. wonder75, 08.07.2012 #4
    wonder75

    wonder75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Du betrachtest das Thema "Komplette partitionsbasierte Verschlüsselung der SD-Karte?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro",