{Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

Doch die geht must nur die SD karte solange raus nehmen, nur alle kauf Apps gehen garnicht.
Welchen Kernel nimmst Du? Schon 2 mal neu drauf gemacht immer keinen Ton.
Beleuchtung geht auch einfach die Helligkeit auf max stellen und nach dem Sperre/Etsperren Past alles.

Gerade noch auf XDA gelesen man soll
FXP133 released

please create /data/download
mkdir /data/download
chmod 777 /data/download
diese Ordner auf der Data Partition erstellen und mit Lese und Schreib rechten versehen, Wie macht man denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese und Schreibrechte machste wie da schon steht mit:

Code:
chmod 777

Der Wert 7 steht für Lesen, Schreiben, Ausführen

Edit: Wolltest ne Anleitung wie mans macht :D
Via adb verbinden und dann:
Code:
~ # jamaica@jamaicaN450:~/Flash/android-sdk-linux/platform-tools$ ./adb shell
~ # mkdir /data/download
~ # chmod 777 /data/download/
~ #

Das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo weis ich garnicht wie ich die ordner überhaupt dort hin bekomme als Windowser
 
Entweder wie oben beschrieben über adb oder über die TerminalEmulator App. Da gibste dann ein:

Code:
~ # su
~ # mkdir /data/download
~ # chmod 777 /data/download/
~ #
 
  • Danke
Reaktionen: bubiwutha
Ah Danke TerminalEmulator App werde ich nehmen. Wie ich sehe wollte ich mir doch mal nen Linux draufmachen und mich mehr mit solchen Sachen befassen.

Für was soll das eigentlich gut sein?

Lade gerade noch mal den 133 runter und versuche es nochmal und habe dann hoffentlich auch einen Ton.
 
bubiwutha schrieb:
Ah Danke TerminalEmulator App werde ich nehmen. Wie ich sehe wollte ich mir doch mal nen Linux draufmachen und mich mehr mit solchen Sachen befassen.

Für was soll das eigentlich gut sein?

Lade gerade noch mal den 133 runter und versuche es nochmal und habe dann hoffentlich auch einen Ton.

Zumindest meine 2 Jährige Linuxerfahrung sagt mir dass du da nicht unbedingt viel lernen wirst.

Bei den modernen Linux GUIs (egal ob KDE, Gnome, Xfce oder Unity) brauchst du das Terminal für gar nichts.
Interessant werden diese Befehle erst wenn es irgendwo mal Probleme gibt. Da gibt es dann in den Foren meist die Terminalbefehle als Hilfe, weil die Lösung in jedem GUI ja irgendwie anders wäre. Terminal ist universell...

Sinnvoll ist es sich ein Lesezeichen zu einer Befehlsübersicht anzulegen, damit man die Befehle auch nachvollziehen kann. Einfach ungeprüft ins Terminal eingeben ist meist ne blöde Idee...

Linux für alle: Linux-Befehle
 
Danke für den Link . Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt welches Linux kannst Du mir den empfelen?
 
Wurzelmann44 schrieb:
Bei den modernen Linux GUIs (egal ob KDE, Gnome, Xfce oder Unity) brauchst du das Terminal für gar nichts.
Interessant werden diese Befehle erst wenn es irgendwo mal Probleme gibt. Da gibt es dann in den Foren meist die Terminalbefehle als Hilfe, weil die Lösung in jedem GUI ja irgendwie anders wäre. Terminal ist universell...
Naja, den Kernel flash kannst du ohne Terminal eigentlich knicken bzw. mit dem Flashtool dauert es ewig :D
bubiwutha schrieb:
Danke für den Link . Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt welches Linux kannst Du mir den empfelen?

Linux Mint 13 nutze ich selbst und kann es empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: bubiwutha
bubiwutha schrieb:
Danke für den Link . Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt welches Linux kannst Du mir den empfelen?

Nur ganz kurz weil absolut OT:

Ich würd irgendwas aus dem Ubuntu-Universum nehmen (Mint kommt ja auch daher). Mit welcher GUI du beginnst ist egal, weil du die anderen eh problemlos nachinstallieren kannst, also egal ob Ubuntu, Kubuntu, etc...
Ich persönlich bevorzuge Kubuntu, also Ubuntu mit der KDE GUI.

Grund: Ubuntuusers.de mit seinem umfangreichen Wiki, besser gehts nicht. Konnte damit 100% aller Probleme und Fragen in 2 Jahren lösen.
 
Also irgend etwas ist faul ich bekomme einfach keinen Sound ??? Kernel ist der von FXP132 und den 133 habe ich nun schon 3 mal neu runter geladen und Installiert.
 
Also bei mir geht Sound. Vom neu runterladen wirds bei dir sicher NICHT besser. Mach halt mal nen Wipe. Kernel ist bei mir immernoch der von 132.

Was mir aufgefallen ist das das Einstellungsmenü umfangreicher wurde und die Tastaturlayouts SEMC im Titel haben.
 
Habe ich schon mehrfach gemacht .
 
Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in den Einstellungen?
 
Lies mit a LogCat die Logfiles aus, während du Musik abspielst, dann werden wir den Fehler schon finden ;-)
 
lol nachdem es nun 20min gebraucht hat beim einrichten geht auch auf einmal der Ton. :confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Lösung für das Trebuchet-Problem (zumindest bei mir stimmen die Proportionen nicht und die Apps überlagern die Suchleiste...). Wer das fixen möchte, einfach Diese Datei herunterladen und nach
Code:
/system/apps
verschieben. Danach mit dem Terminalemulator noch die Rechte setzten:
Code:
$su
$chmod 664 /system/app/Trebuchet.apk
Und die Auflösung passt endlich ;-)

Hatte jetzt einige Zeit mit Apex gespielt, nur find ich den nicht annähernd so performant wie den Orginal Trebuchet-Launcher.
 
Auf die SD karte Kopieren oder?
 
Auf die Sd und dann ins telefon

Sent from my SK17i
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mittlerweile damit aus, ist die Version alltagstauglich geworden?

würde es mal testen wollen
 
Wenn du mit kleineren Bugs rechnen willst und als Kameraapp "camera ics" vom Market nutzt fehlt dir nur die Videoaufnahme. Alles andere funktioniert bis jetzt ganz gut.
Achja Wifi-Thether geht nicht bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
473
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.901
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten