{Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

  • 102 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tobyD

Neues Mitglied
Telemuddi schrieb:
Das mit den lahmen FXP Kerneln hab ich auch festgestellt leider gibt es jedoch keinen CM10 kompatiblen fürs sk17 :( Fürs Ray gibts so schöne Kernel aber leider bringt das nur meiner Freundin was...

wie wärs mit [Kernel]DDS Kernel for CM10 (based on FXP sources) - xda-developers

habe es auf meinem st15i und funzt ganz gut, wobei die Übertaktung auf 2GHz etwas übertrieben ist. Mein st15i freeze'd ständig, so dass ich wieder auf 1,6GHz runter schrauben musste.

tobyD
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Mittlerweile nutze ich den MESA Kernel, bin relativ zufrieden damit.
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
after your requests we will start working on cm10.1 (android 4.2)
this release will be UNOFFICIAL
and you can decide yourself how good is user experience
please don't post any bugs on bugtracker related to 10.1
there is no ETA so don't spam

br
J
FreeXperiaTeam
:razz:
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
@telemuddi

wars willst du uns damit sagen, steh irgendwie auf dem schlau.

ist das wlan problem in fxp148 denn nun gefixt oder nicht.
bzw ist die cm10 nun alltagstauglich?
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Es bedeutet FXP macht CM10.1 für die 2011er Xperias.

Ob das Wifi Problem weg ist-keine Ahnung ich hab zur zeit ICS drauf weil mir das tägliche Laden auf die Nerven ging.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
@Mickey*S: Ich habe aktuell die FXP 148 drauf. Bis jetzt läuft alles, WLAN funktioniert auch stabil. Ich hatte davor FXP 140 und 145 drauf, erst ab FXP 147 fand ich per. die Firmware als alltgstauglich. Bis jetzt kein Freeze und alles funktioniert. Gegenüber der Stockrom bin ich aber der Meinung verbraucht es bissle mehr Strom, auch die FXP148.
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
ich habe telemuddi auch so verstanden, das es mehr strom zieht.
ich hatte mal ne ältere version probiert, die fühlte sich schon ziemlich nett an.
ich werde mal auf die 1490 warten, mal schauenob der sensor fix was bringt.

funktionieren beide kameras?

mal so ot:
ich hab eirgendwo in xda gelesen, dass fxp für unsere handy keinen kernel 3.x bringt, weil wir unter einem gb ram haben. hat von euch schonmal jemand was in der richtung gelesen?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Threadstarter
mickey*S schrieb:
mal so ot:
ich hab eirgendwo in xda gelesen, dass fxp für unsere handy keinen kernel 3.x bringt, weil wir unter einem gb ram haben. hat von euch schonmal jemand was in der richtung gelesen?
Das Problem ist nicht der RAM, sondern die Probleme beim kompilieren des 3er Kernel. Da müssen viele Sachen neu geschrieben werden.

....Der Dexxmor summt herum
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Frontkamera ab FXP149, siehe Changelog.

Der 3.0 kommt nicht wirklich vorran, Doomlord wäre wohl seit Anfang 2012 dabei, kamarush auch schon ne weile und keiner bekommt die Telefone damit zum booten. Schade eigentlich denn wie ich verstanden habe braucht man weitaus weniger Code für bestimmte Funktionen zu schreiben als bei nem 2.x Kernel :(
Das mit dem RAM war der Grund warum sie kein CM10.1 anbieten wollten.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
mickey*S schrieb:
funktionieren beide kameras?
Sorry, habe nur das normale Mini ohne Pro, das hat keine Frontcam. Laut Changelog wie bereits vom Vorredner geschrieben FXP149. Ich bleibe jetzt erstmal etwas länger bei der 148er :)
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt mal fxp 150 installiert. erste eindruck ist nicht schlecht.
das einzige was mir aufgefallen ist, dass die kamera app eine macke hat.
mal sehen wie die akku laufzeit ist.
 
E

Engelz

Ambitioniertes Mitglied
Hi hab das alles nach dieser Anleitung getan
Jetzt hab ich das Problem das ich beim Reboot immer Sony dasteht
und nichts passiert
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Threadstarter
Sony sollte eigentlich nicht da stehen, bootloader ist offen und den Kernel hast du geflasht?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
E

Engelz

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Threadstarter
Alle wipes gemacht? Richtiges baseband? Also 64 und aufwärts?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
E

Engelz

Ambitioniertes Mitglied
ja deswegen versteh ich das ja nicht
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Threadstarter
Dann muss es an der ROM oder dem Kernel liegen, geht eine ältere Version?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
E

Engelz

Ambitioniertes Mitglied
hab grad den FPX149 ausprobiert und geht ach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
mickey*S schrieb:
hab jetzt mal fxp 150 installiert. erste eindruck ist nicht schlecht.
das einzige was mir aufgefallen ist, dass die kamera app eine macke hat.
mal sehen wie die akku laufzeit ist.

die akkulaufzeit ist grauenhaft. ich komm nichmal einen tag
 
Oben Unten