1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. shaved, 10.10.2011 #1
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich will ein VPN Programm benutzen ummein Firmennetzwerk ansteuern zu können- dafür braucht man aber ein gerootetes Telefon. Ich habe das Mini Pro mit originaler Firmware. Gibt es einen einfachen Weg, den ich verstehe (Laie)? Danke für Eure Hilfe. Bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion- in den Threads geht es immerum Dinge, die ich nicht verstehe... Nochmals Danke! :)
     
  2. kemika, 11.10.2011 #2
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich hab es nach dieser beschreibung gerootet.
    da ist eigentlich wirklich alles sehr gut beschrieben. ;)
     
  3. shaved, 13.10.2011 #3
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann i,ch danach weiterhin problemlos updaten, wenn von se eine neue firmware kommt? Soll ja im Oktober noch soweit sein.

    Sent from my SK17i using Tapatalk
     
  4. olsystems, 13.10.2011 #4
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Sollte auch weiterhin gehen soweit ich das verstanden habe, aber ich habe eh schon den CM7.1 drauf und dieser ist bereits 2.3.7 da warte ich doch nicht mehr auf die SE 2.3.4 ...

    gruss olsystems
     
  5. shaved, 14.10.2011 #5
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Und wo bekomme ich diese firmware? Danke für die Hilfe.

    Sent from my SK17i using Tapatalk
     
  6. olsystems, 14.10.2011 #6
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Lies Dir das mal in Ruhe durch und überlege Dir ob du es machst oder nicht: KLICK

    Bei Fragen einfach in diesem Thread posten...

    gruss olsystems
     
  7. shaved, 14.10.2011 #7
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Was ich nicht verstehe is der Part mit dem RELOCKING.Dafür soll man die Firmware xxx68 flashen, was aber nicht die Firmware ist, welche ich jetzt drauf habe. Ist die 68er besser? Deutsch? Danke für weitere Hilfestellung... Denn für ein Update mit SE muss ich relocken, richtig?
     
  8. olsystems, 14.10.2011 #8
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Relocking Part habe ich komplett ausgelassen...

    Aber ja wenn du Updaten willst musst dieser wieder Relockt sein, aber mich stört es nicht weiter denn wie gesagt mit dem CM7.1 ist ja eh schon die Firmware 2.3.7 mit drauf...

    die 68er ist auch Deutsch ja, diese hatte ich ja drauf wegen dem Rooten...
     
  9. shaved, 14.10.2011 #9
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Und das verstehe ich nicht:

    4. Hold SHIFT and right click on the background of the folder

    5. Select 'Open command window here'

    Ich öffne den Folder, drücke shift und den Pfeil im Hiintergrund, aber das Menü hat keinen soclhen Punkt wieOpen command window here... :sad:

    UND WEGEN OBEN: ICh muss aber die 68er nicht drauf machen zum rooten, richtig? DAAAAANNNNNKEEEEE!!!
     
  10. ts-soft, 14.10.2011 #10
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    SHIFT (Umschalt) drücken und festhalten, dann Kontextmenü (rechte Maustaste) über Ordner drücken, dort
    "Eingabeaufforderung hier öffnen wählen" !
     
  11. shaved, 15.10.2011 #11
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Oje, bin ich zu bescheuert? Habe win xp prof., ordner geoeffnet, schift gedrueckt- egal wo ich den mauspfeil platziere, es kommt immer, wenn ich die rechte maustaste druecke ein menue, wo diese moeglichkeit die kommen sollte, nicht aufgefuehrt ist

    Sent from my SK17i using Tapatalk
     
  12. shaved, 15.10.2011 #12
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe "CmdHerePowertoySetup" nachgerüstet- jetzt geht es. War das überflüssig? Ich habe das Menü vorher nicht gehabt... Normal für xp? :crying:


     
  13. olsystems, 15.10.2011 #13
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein die Eingabeaufforderung ist ein Standartteil bei Windows...

    Naja egal Hauptsache es geht jetzt...

    gruss olsystems
     
  14. shaved, 16.10.2011 #14
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Dir! Habe mich noch nicht entschieden, wie ich den Bootloader unlocken soll. Mit dem Massekabel behält mal wohl DRM etc.- aber ohne Relock kein originalupdate mehr... Mal schauen...
     
  15. olsystems, 17.10.2011 #15
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Na gut auf die Original Updates kann ich auch gut verzichten, denn dafür habe ich ja den CynogenMod drauf der schon die Version 2.3.7 hat und Sony dann erstmal 2.3.4 raus bringt...

    gruss olsystems
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Brauche Unterstützung beim rooten eines Xperia Mini Pro SK17i_4.1.B.0.587 Stock Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro 10.06.2017
CM 13 für Xperia Mini Pro Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro 21.12.2016