Nach Downgrade auf 42 & Root kein OTA Update möglich.

abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallöchen zusammen...

Ich hab mir mal als kleines nebenbei Versuchskaninchen das Xperia mini ST15i. zugelegt.

Natürlich war (leider) gleich die aktuellste Firmware drauf...und da ich nen kleiner Rooter bin, geht sowas natürlich gar nich :thumbsup:

Also per flashtool einen Downgrade auf die 42 durchgeführt, per SuperOneClick das Teilchen gerootet, CWM per apk installiert. Wenn ich jetzt, so wie es schon zig mal beschrieben wurde versuche, per UpdateCenter das mini mit einer neueren Firmware upzudaten, kommt immer die Meldung:

Sie haben die neuste Softwareaktualisierung und die neusten Anwendungen....blablabla...Ihr Telefon ist auf dem neusten Stand!

Also die 42 ist sicherlich nicht die neuste :biggrin:

Ich habe außer Root und CWM nichts weiter gemacht, auch NICHTS gelöscht.

Kann mir evtl. einer der SE Experten weiterhelfen ?!?



Vielen Dank im Voraus :)
 
manchmal muss man ein paar Std warten bevor man das update angezeigt zu bekommen.
 
statler schrieb:
manchmal muss man ein paar Std warten bevor man das update angezeigt zu bekommen.


Definiere ein "paar" Stunden :confused2: :biggrin:

Downgrade, Root usw. hab ich vor ungefähr 24 Stunden durchgeführt...
Kann es noch länger dauern ? Oder könnte es an etwas anderem liegen ??
 
bei einem Arc S hatte es wirklich mal 24 std gedauert.
länger dürfte es nicht dauern,
hast du schon das mini per mit wlan ans Internet verbunden und Updatecenter ausgeführt ?
 
gleiches bei mir, kommt kein Update nach root
 
Kommt ein Bootloaderunlock für dich in Frage?
Wenn ja, mach das, denn damit kannst jede Firmware rooten
 
Flo95 schrieb:
Kommt ein Bootloaderunlock für dich in Frage?
Wenn ja, mach das, denn damit kannst jede Firmware rooten

Ne, nicht wirklich...der Bootloader sollte schon locked bleiben. Deswegen hab ich mich ja für die Exploit Methode entschieden...

Dennoch muss es doch möglich sein per Wlan zu updaten...auch nach dem Rooten. Hat doch scheinbar bei anderen auch geklappt.

Und ja, per Wlan bin ich verbunden und Updatecenter sagt: auf dem neusten Stand! :glare:
 
Hast du Systemapps entfernt? daran könnte es liegen.
 
Also ich hab nur das downgrade gemacht , vorerst nicht mal gerootet.

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ging das Update nachdem ich :

- Setup assistent ausgeführt und alle Punkte durchgeklickt
- SIM Karte eingelegt

habe.

Denke, nur Flashen und dann WLAN Verbindung erstellen reicht nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi11
Ich habe das gleiche Problem. :-(
 
Die Firmware über .42 bringt keine Vorteile. Bleibt einfach bei der .42 bis zum Android 4.0 update.
 
Ich habs erst paar stunden bekommen, also das update. Und wie telemuddi schon gesagt hat, die über .42 bringen echt keine veränderung.
 
Moin!

Hier ging alles, hatte im Auslieferungszustand die 62 drauf, hab das Downgrade auf die 58 mit dem Flashtool gemacht, root auch damit, dann über OTA per WLAN wieder auf die 62 gegangen... root noch da und alles funktioniert.

Schönes kleines Kerlchen...

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
649
Nomex
Nomex
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten