Problem bei CFW Wahl und CFW Installation

Metaln00b

Metaln00b

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Allerseits,

da ich mal wieder durch 10.000 Tutorials gejagt wurde und ich mich nicht entscheiden kann was jetzt wirklich besser ist, wollte ich euch mal um Rat bitten.

Ich habe folgendes Problem. Mein ST15i spackt nurnoch rum und ich bin es leid immer auf Updates zu warten, die nicht funktionierende Notification LED, bescheidene WLAN Stärke
(Genau ein Zimmer über Router und 1 Balken[Holzboden und bei GB nie Probleme gehabt]) und die schlechte Sprachqualität für den anderen Gesprächspartner,
bei dem eig. richtig geilen Handy sind ja sowas von nervig, dass ich mich entscheiden habe auf eine CustomROM umzusteigen.

Wie installiere ich überhaupt so eine ROM und wie entsperre ich den Bootloader auf einfache Art und Weise?

Könnt ihr mir ne gute ROM empfehlen, welche auch gut supportet wird?
Ist Cyanogen im Moment das beste, welcher Kernel?

Bitte helft mir

Vielen Dank im Vorraus

LG FLo

INFO:
ICS 4.1.B.0.431 root♥
2011er Modell
11W37
 
Einen wunderschönen.

Leider muss ich dich direkt mal enttäuschen und dir mitteilen, dass keiner dir DIE Rom für dich empfehlen kann. Da musst du dich durch die ein oder andere Rom mal durchklicken und entscheiden ob sie dir gefällt.

Das unproblematischste Bootloader-unlock-verfahren ist eigentlich die über die offizielle Sony Seite.

Nach dem unlock ist es eigentlich immer das selbe
- Das Handy in den Fastboot-Betrieb setzen
- Den zur Rom passenden Kernel flashen
- Ins CWM Menü booten
- Install zip from SD-Card
- Select zip from SD-Card
- Zip auswählen und bestätigen (gegebenfalls AROMA Anweisungen befolgen)

Freundin die ein MiniPro hat verwendet die RealICS version mit MESA-Kernel v. 1.8

Ein paar Erfahrungsberichte findest du HIER
 
Die RealICSr6 ist nicht schlecht habe ich selber verwendet. Den MESA-Kernel v1.8 finde ich persönlich nicht so gut zu lange Boot dauer und zu hoher Akku verbrauch.
Ich persönlich verwende seit einiger zeit den KernelPanic v1.25 und das ExMIUI 2.9.21 Rom.
MfG Bubiwutha
 
Dieser Thread hat sich erledigt, mein Xperia ist "bricked" dank S1 Tool...
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
Antworten
5
Aufrufe
1.708
Aaskereija
Aaskereija
L
  • Luky_B
Antworten
3
Aufrufe
1.598
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten