1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Paul84, 15.02.2014 #1
    Paul84

    Paul84 Threadstarter Neuer Benutzer

    [Toll, typo im Titel ;) es muss natürlich cwm-BASED heißen, kann ich jetzt aber nicht mehr ändern.]

    Hallo Zusammen,

    ich habe auf meinem Sony Xperia Mini das CWM-based Recovery in der Version 6.0.2.8 installiert. Der App MobileWebCam habe ich bei SuperUser die Erlaubnis erteilt mein Handy per SMS Befehl neuzustarten. Dies ist z.B. nötig, wenn sich besagte App aufgehangen hat o.ä. Mein Problem ist jetzt, dass mein Handy dann nicht komplett neustartet sondern in das Recovery Menu geht.
    Da steht dann:
    • reboot system now
    • install tip from sdcard
    • install zip from sideload
    • wipe date/factory reset
    • wipe cache partition
    • backup and restore
    • mounts and storage
    • advanced

    Ich muss dann manuell das Booten bestätigen (also den ersten Eintrag).
    Das ist aber ja genau gegen denn Sinn des Ganzen, nämlich aus der Ferne per SMS das Device neuzustarten.

    Leider ist es auch schon was her, dass ich das CWM Recovery installiert habe und ich kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern wie und wo und warum ich das getan habe. Jedenfalls weiß ich nicht wie ich es wieder loswerden könnte. ;)
    Wenn ich über das normale Android Menu die Ein/Aus-Taste länger drücke und dann neustarten wähle, wird die Auswahl zwischen
    • Neu starten (startet "normal" durch, also ohne Bestätigung)
    • Recovery (geht in oben beschriebenes Menu)
    • Booloader (geht in oben beschriebenes Menu)
    gestellt. (Aber wenn ich per SMS Befehl neustarte kommt diese Auswahl nicht.
    Es läuft ein Cyanogenmod 10 Nightly Build, also Android Version 4.1.2 als FW.

    Meine Frage ist also: wie kann ich einstellen, dass mein Device automatisch durchbootet oder das CWM Recovery deinstallieren/deaktivieren.

    Danke für eure Hilfe!!!:confused2::confused2::confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
  2. Paul84, 09.03.2014 #2
    Paul84

    Paul84 Threadstarter Neuer Benutzer

    keiner eine Idee?
     
  3. girouno, 09.03.2014 #3
    girouno

    girouno Gast

    ob ein Neustart oder ein Start ins Recovery erfolgt, hängt m.E. von dem Befehl (bzw. den Parametern) ab, die die Deine App loslässt (also Mobile Webcam). Evtl. kann man in den Optionen der App den Reboot-Befehl anpassen.

    mit CM kenn ich mich nicht aus, aber es dürfte von Haus aus ein CWM drauf haben. Ob sich das deinstallieren lässt - keine Ahnung; ggf. nach entsprechenden Stichworten suchen.
     
  4. Paul84, 15.04.2014 #4
    Paul84

    Paul84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Soooo, ich habe mal weiter recherchiert und im Code von der MobileWebCam App gesucht. Das Spielchen läuft so, dass man eine SMS mit dem Text "reboot" ans Handy schickt und dieses darauf hin nach dem folgenden Code neustartet.

    Kann mal jemand beflissenes darin nachschauen, wie man den Code ändern müßte, damit dieser eben nicht im Recovery startet sondern einfach normal neustartet.

    Code:
    else if(str.startsWith("reboot"))
                   {
                            try {
                                    Runtime.getRuntime().exec("su");
                                    Runtime.getRuntime().exec(new String[]{"su","-c","reboot now"});
                                }
                                catch(IOException e)
                            {
                            try
                                {
                                    Runtime.getRuntime().exec(new String[]{"/system/bin/su","-c","reboot now"});
                                }
                                catch(IOException e1)
    							{
    							if(e1.getMessage() != null)
    							Toast.makeText(context, "Root for device reboot!\n" + e1.getMessage(), Toast.LENGTH_LONG).show();               
    							e1.printStackTrace();
    							}
                            }
                            Toast.makeText(context, "Root for device reboot!", Toast.LENGTH_LONG).show();           
                    }
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cwm support android versi v6.0.2.8

    ,
  2. install sony ericsson v6.0.2.8

    ,
  3. wo kann ich reboot system bestätigen

    ,
  4. CWM-Based Recovery v6.0.2.8 sony
Du betrachtest das Thema "Reboot bei CWM-baes Recovery v6.0.2.8" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.