root not allowed - trotzdem möglich?

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
bin nun total verwirrt :D
so undurchsichtig war's noch nie - obwohl ich nun schon 4 versch. Geräte dank den Anleitungen hier im Forum rooten konnte (versch. Marken und Geräte), bei diesem Gerät stehe ich komplett an :blink:

Habe ein sk17i mit Android 4.0.4 Bild 4.1.B.0.587 und Kernel 2.6.32.9-perf - im Service Menü steht (*#*#7378423#*#*) bei Root allowed: no

Nun gibt es hier einige Beiträge wo explizit dabei steht, dass dies auf "yes" sein muss - bei anderen Beiträgen wieder gar nichts dabei - versucht habe ich es bisher nur mit den apps die auch erwähnt wurden, wo man direkt vom Gerät die App ausführt, aber ging nicht.

Meine Frage ist nun, kann ich überhaupt rooten, und falls ja, welche Anleitung ist die richtige? ...ein custom rom brauche ich nicht unbedingt, wenn notwendig für das rooten, ist es auch ok

...mit Dank im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich "hänge" :mellow:

Flash erfolgreich, also im Flashtool auch den Flashbalken gesehen (siehe auch Anlage), danach wollte ich ganz normal starten um im Tutorial weiterzumachen (auch Akku raus für ca. 10 Sekunden), und das war´s dann - es bleibt dunkel - nach einigen Sekunden geht jedoch das Licht der "zurück-Taste" an, und nach weiteren 2-3 Sekunden wieder aus, dann bleibt es für wenigen Minuten dunkel, dann geht wieder das Licht der "zurück-Taste" an für ganz kurze Zeit?

habe das ganze mittlerweile 3 Mal versucht, immer wieder mit zurück flashen auf die 4.1.B.0.431, danach klappt auch das booten wieder - dann wieder ausgemacht und in Flash-Modus...keine Chance?
 

Anhänge

  • Flash-sk17.jpg
    Flash-sk17.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 405
Mmm im ersten Posting stand aber nichts vom bootloader sonder von root, das ist ein Unterschied. Naja, das hast Du gelesen?

" Just a note to anyone else - That 4.0.3 kernel won't actually boot properly (screen will be blank or will have a red LED and bright white back button LED). Don't worry it's okay"

Wo steht in dem Tut etwas von Akku raus?
So wie ich das sehe soll man

0.) Sichertsellen, dass man auf 4.1.A.0.562 ist
1.) flashen, mit dem flashtool
2.) flashtool schließen, Telefon an- ausmachen und mit PC verbinden
3.) runme.bat starten
4.) es wird öfters rebootet, alles so machen wie es auf dem Sceen erscheint, warten bis ALL DONE kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemarlin
" Just a note to anyone else - That 4.0.3 kernel won't actually boot properly (screen will be blank or will have a red LED and bright white back button LED). Don't worry it's okay"
ups, danke - hab in den letzten 24 Stunden einfach zu viel gelesen, und daher überlesen :crying:

nun hat das auch geklappt mit runme.bat, dann Kernel zurück geflasht, jedoch noch immer kein root :unsure:
 
:( Dann weiß ich auch nicht, kam da ne Fehlermeldung? Woran erkennst Du, dass Du kein root hast? Kam am Ende "ALL DONE"? Vielleicht warst Du noch nicht fertig?

Ich würd' nicht aufgeben, dort steht ja extra das es auch für dein Gerät gehen soll (kein offener Bootloader)
 
ja, es kam "ALL DONE" ich habe es mit Root-checker geprüft und auch TB zeigt mir noch immer an, dass kein Root ist (natürlich habe ich schon die SU App drauf und auch Busy Box)
...habe jetzt noch einmal den kompletten Vorgang durch, und auch versuch Kernels probiert:

SK17i_4.1.B.0.587_Kernel-Baseband
SK17i_4.1.B.0.431_(1249-7380)

...da ich ja schon auf .587 war vor dem Flash-Vorgang

:thumbup: und während ich das schreibe, erneut probiert und geklappt, DU hast mir den nötigen Mut gemacht und genau die richtigen Anregungen DANKEEEEE :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

PS: brauche nun nur mehr das "richtige" Rom, oder ist das originale eh soweit Ok? ...habe da keine Präferenzen
 
Wenn du den ganzen Kram den man nicht braucht deinstallierst ist es soweit ok. Ich würde erst mal ein bisschen probieren und ne Woche testen. Ich persönlich fand es langsamer und der Akku hat auch nicht so lange gehalten wie vorher. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Sonst würde ich sagen, deinstalliere unnütze Apps und lass den Rest wie es ist.

Falls nicht, dann musst Du dir ganz dringend die CWM-App holen, sonst kommst Du nicht ins Recovery. Dort würde ich, bevor du ein customrom aufspielst, unbedingt ein Backup machen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler

Bei den customroms musst du aufpassen, es gibt welche die brauchen einen offenen (unlocked) bootlaoder. Hier eine Übersicht über alle Customroms
  • List of All Roms and Kernels Sorted & Updated - 25/10/2012 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemarlin

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
4
Antworten
8
Aufrufe
1.845
Hornsk001
H
R
  • Gesperrt
  • RessiX
2
Antworten
23
Aufrufe
8.992
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten