1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Martininii, 13.10.2018 #1
    Martininii

    Martininii Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe nun mittlerweile das dritte Mini Pro. Aber das letzte jetzt, da habe ich probleme es zu Rooten. Ich habe das Telefon auch nur sehr schwer bekommen können, da es kaum noch welche davon gibt.
    Es ist auch ein Problem SuperSu zu installieren. Im Playstore gibts die App scheinbar nicht mehr und mit Flashtool klappts auch nicht.

    Hat jemand eine Idee? Ich habe ein fertiges System, vom altem Mini Pro, welches ich nur noch darauf bekommen will, aber ohne geöffneten Bootloader, keine Chance. Oder doch?

    Mit SEUS das Telefon komplett neu zu installieren, klappt wegen fehlender Unterstützung auch nicht mehr...
     
  2. Android Nutzer 76, 14.10.2018 #2
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie meinst du das? Wie man Stock rootet? Zumindest 2.3.4 glaube ich war's, Steht hier im Forum drin...
    Zum rooten habe ich "SuperOneClick2.3.3-ShortFuse.zip" genutzt....
    Damit wird sich gleich SU User geflasht...
    Das war's eigendlich.
    Das Flashtool in der Version 0.9.8.0 wird noch gebraucht... Für einen Kernel glaube ich.... Das war's...
    Wenn irgendwelche Dateien gebraucht werden... Einfach Bescheid sagen.... Ich habe sie alle noch.... Inklusive Treiber und alles....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich glaube dass ging folgendermaßen....
    Mit dem Flashtool die 4.0.2.A.0.42 mit dem Flashtool flashen.... Dann mit SuperOneKlick rooten fertig ist es...
     
  3. Martininii, 14.10.2018 #3
    Martininii

    Martininii Threadstarter Junior Mitglied

    Oh danke! Vielleicht hab ich auch einfach vergessen gehabt wie es genau ging. Gerootet hab ich es nun. Jetzt fehlt mir nur noch die Sachen zum Bootloader öffnen. Den Code habe ich bereits. Aber ich bekomme irgendwie nirgends das Programm zum Öffnen des Bootloaders. Sowie die Flashdatei für das Recovery.
     
  4. Android Nutzer 76, 15.10.2018 #4
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich jedenfalls hatte den Bootloader nie geöffnet damals... Aber es sollte doch von Rechts wegen auch mit dem Flashtool gehen... Denke ich... Nimm genau die Version die ich oben vermerkt habe.

    Habe gerade gelesen dass es wohl doch etwas anders funktioniert wie ich dachte....

    https://forum.xda-developers.com/at...f968b1cf7492&attachmentid=924857&d=1330508316
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Vielleicht hilft die dieser Link weiter...

    s1tool.rar Download - Link 4share
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.