ST15i Kein Update OTA nach downgrade und rooting möglich.

T

tobyD

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

bisher konnte ich durch viel Lesen alles alleine erledigen (downgrade, rooten, overheating Problem beheben) nun komme ich aber nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe meinen ST15i von .69 auf .42 mittels flashtool downgegraded (BTW: habe unter Windows und Linux erfolgreich ausprobiert), dann aus dem flashtool mittels zergRush gerootet. Danach etwas rumgebastelt (USB-Tethering ausprobiert, ein paar Apps installiert, Backup über Titanium-Backup gemacht, etc), dann wollte ich auf ICS upgraden. Habe gelesen, dass man dies OTA erledigen soll, also aufgerufen, er sagt mir aber, dass er auf dem aktuellen Stand ist... hmm.. etwas gegoogled und gelesen, dass man nach dem downgrade und rooting nicht viel basteln soll, sondern direkt upgraden muss, sonst gibt es probleme, also noch mal geflashed, gerootet und OTA angeschmiessen und... Ihr ahnt es, er sagt wieder: "You have the latest software and applications from Sony Ericsson. Your phone is up to date", obwohl ich diesmal direkt nach downgrade und rooting update aufgerufen habe.

Was mache ich hier falsch? Wie bekomme ich ICS drauf, so dass ich meine root-Rechte behalte? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bootloader unzulocken und auf diesem Wege ICS zu flashen (dann würde ich aber wahrscheinlich direkt CM9.1 draufmachen)?

Habe folgende zwei .42er ausprobiert (wurden von verschiedenen Seiten gelinkt):
a) ST15i_4.0.2.A.0.42_(1249-6227).ftf
b) Xperia Mini (ST15i)_4.0.2.A.0.42_CE.ftf

BTW: bei dem zweiten musste ich seltsamerweise das Overheating-Problem nicht noch mal beheben...

Hat jemand Ideen? Würde mich über Tipps sehr freuen! Danke schon mal! :)
tobyD
 
Upgrade von gb nach ics ist leider nicht über ota möglich also entweder ics TFT besorgen und flashen oder pcc/sus installieren und damit upgrade. Bei pcc / sus wirst du root verlieren

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

sweatbox schrieb:
Upgrade von gb nach ics ist leider nicht über ota möglich

Achso... OK, aber vom geflashtem .42 müsste er doch aber zumindest auf das aktuelle 4.0.2.A.0.69 hiefen, oder? Wobei da ich eh auf ICS, oder am bessten auf JB gehen möchte, erübrigt sich für mich das Update auf .69...

möglich also entweder ics TFT besorgen und flashen oder pcc/sus installieren und damit upgrade. Bei pcc / sus wirst du root verlieren
Ich möchte ja root behalten, also fällt pcc/sus schon mal ganz weg. Wenn ich aber ICS per tft flashe, ist mein root ja auch weg, oder kann man Stock so flashen, dass root bleibt?

Wenn nicht, dann bleibt mir nur bootloader unlock und CustomROM, oder?

Noch eine Frage: Kann man irgendwie (CustomROM, etc) Jelly Bean auf ST15i bringen, oder ist zur Zeit höchstens ICS möglich?

Danke! :)
tobyD
 
Anleitung HIER ab III. Preparations to root 4.0.4 ROM: bitte folgen und du wirst Root unter ICS haben.

Mein letzter Stand war, dass es JB als unstable release mit CM10
gibt.
 
Anleitung HIER ab III. Preparations to root 4.0.4 ROM: bitte folgen und du wirst Root unter ICS haben.
Danke, das bringt mich weiter! :)

Mein letzter Stand war, dass es JB als unstable release mit CM10 gibt.
Hmm.. unter Devices Overview - CyanogenMod Wiki steht für meinen SE Xperia mini (ST15i) nur was von 7.2 und 9.1


tobyD

PS: Wie funzt das hier mit dem Forum-Feature "Danke abgeben" ? Ich wollte Dir für die Tipps ein "Danke!" geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts neben den Beiträgen steht [Danke] [Zitieren] [...]
dort einfach auf Danke klicken ^^
 
sweatbox schrieb:
Unten rechts neben den Beiträgen steht [Danke] [Zitieren] [...]
dort einfach auf Danke klicken ^^


hmm... strange.. wenn es da stehen würde, hätte ich das ja gesehen... bei mir stehen nur drei Buttons [Zitieren] [Beitrag auswählen] [Direkt antworten]... kann sein, dass ich "zu neu" hier bin um mich zu bedanken (evtl. als Spamschutz, damit sich User nicht registrieren und sich selbst bedanken)? Na ja, wie auch immer, Du hat mein virtueles [DANKE!] :thumbup:

cu
tobyD
 
OK, kurzes Update. Habe gestern CM9.1 drauf gemacht. Nach ein paar Tagen Testen, kommt noch CM10 mit JB drauf (habe entsprechende TFTs im Netz gefunden).

tobyD
 
Kannst ja auch mal RealICS und RealICS light testen sind auch recht smooth. Freundin fährt light v2, weil die noch die vier Ecken haben wollte. Zusammen mit dem MESA Kernel v1.8 ist sogar der USSD bug gefixed.
 
Hi,

sweatbox schrieb:
Kannst ja auch mal RealICS und RealICS light testen sind auch recht smooth. Freundin fährt light v2, weil die noch die vier Ecken haben wollte. Zusammen mit dem MESA Kernel v1.8 ist sogar der USSD bug gefixed.

Yo, danke für die Tipps! Probiere ich auf jeden Fall aus :)

Ich bin seit Mitte der 1990er Jahre Linuxer und Coder und bastle gerne "unter der Haube". Nun habe ich Android für mich entdeckt. Nach ersten Spielereien mit Emulatoren habe ich mir ST15i als Device geholt. Der ist klein, aber oho (die anderen waren mir zu groß) und hängt eh die meiste Zeit per USB mit adb shell an der Console.:D Mit offenem bootloader und CWM in der boot-Partition kann ich jetzt der Phantasie freien Lauf geben und alles ausprobieren. Erste eigene Apps habe ich auch schon erstellt. Bin gespannt, wohin der Zug geht, ob ich bei einem ROM-Devel-Team hängen bleibe, oder wo anders. Mal schauen. :)

tobyD
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.029
bluedesire
bluedesire
J
  • joost
Antworten
1
Aufrufe
1.069
joost
J
Zurück
Oben Unten