Bildschirm Bug - Neue erkenntnisse , Fehlersuche,

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

wie bereits manche es wissen, hab ich einen merkwürdigen Bug mit dem Entsperr Bildschirm.

Eigentlich wollte ich heute mein Ray bei Saturn wieder abgeben, doch ich habe versucht mal die .62 Gingerbread zu flashen und festgestellt dass es dort keinen Bug gibt. Bei der .69 GB und 562 ICS aber gibt es diesen Bug.

Soweit ich weiß, ist das Baseband für Bugs und probleme verantwortlich oder?

Was würdet ihr nun machen? Wenn ich es Saturn wieder abgebe, werde ich wieder abgestempelt mit einem Software Update und dann taucht es später sowieso erneut auf.

Langsam frage ich mich, ob es ein hardware oder software Problem das ist.


Falls andere das haben sollten, dann bitte melden und sagen welche Firmware drauf ist.

Bug beschreibung:

Ich warte auf die Automatische Displaysperre , und drücke auf den Home Button, der Bildschirm geht zwar an aber bleibt nur schwarz wie bei einen bloßen Schwarzen Bildschirmschoner. Ich drücke erneut die power taste oben und warte 5-10 sekunden.
Sobald ich die Home taste drücke oder sonstwas, geht der Bildschirm normal an und ich kann es entriegeln.

Vorhin ging überhaupt gar nichts, keine reaktion vom Bildschirm beim Drücken irgendeiner taste.

Mein gefühl sagt, dass ist ein Hardware problem ist... mich würde eure meinung dazu interessieren.

Es ist auch egal, ob man Rootet oder nicht oder sonstwas anstellt, es taucht bei den letzten beiden Firmwares auf. Ich glaube, die meisten benutzen immer noch GB mit .42 oder .62 (vielleicht haben die diesen Bug bemerkt)


Vielen dank

Mfg
 
Sorry, bei mir taucht das Problem nicht auf. Daten siehe Anhang. Ich halte es auch eher für ein Hardwareproblem.
 

Anhänge

  • 2012-04-26 09.20.39.png
    2012-04-26 09.20.39.png
    79,3 KB · Aufrufe: 366
ich denke , ich habs jetzt endlich.

Wenn das handy hinten warm wird, taucht der Bug auf.

ich Probiere das jetzt noch ein bisschen rum und wenn es so bleibt, dann Downgrade und ab zu Saturn.

Aber eigentlich müssten die Handys die wärme doch aushalten können? Ich meine , ich hab ja auch nicht das Ding vor die Sonne gelegt und Eier braten wollen :D
 
Bei mir ist genau der gleiche Bug und bei mir ist das Handy hinten nicht heiß?
Hat es vlt. mit was anderem auf sich, weil ich kann mein Handy nicht mal Starten, weil da auch nur schwarzer Bildschirm kommt?
 
Sehr gut dass jemand mal das sagt :D

also ich kann starten aber es passiert schon sofort z.b. erscheint die Pin eingabe nicht mal (nur schwarz eben wie ein Bildschirmschoner)

ich sollte mal bei gelegenheit ein Video machen..

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: kamikami1
Ich hab jetzt einfach mein SE Xperia Ray eingeschickt und mal gugen ob es geht wenn ich es wieder kriege
 
:p die werden dir nur ein Software update verpassen mit der Hoffnung auf verbesserung.

Also ich gib es Montag ab, hab es lange überlegt und irgendwie ist mir das zu nervig, ich will ein neues Ray!
 
So, ich denke mal, dass will ich hier noch loswerden, danach kann geschlossen werden. Am 29. Mai hatte ich das Ray das 4te mal abgegeben und der Service mitarbeiter bei Saturn machte mir schon die hoffnung, dass ich ein neues Gerät bekommen werde. Sollte 3-4 wochen dauern.

Falsch gedacht Mister....

Zwischenzeitlich war ich dort 2 mal um bei der sache nachzufragen wie lange es dauern wird.

Und Nun, am 30.8. flog eine sms bei mir an und da stand: (Kurz fassung) ,,Bitte bringen sie ihre Quittung mit für eine Rückerstattung''

...Wütend hingegangen und gefragt , wieso es so lange gedauert hat und woher die änderung (Rückerstattung statt Reparatur!)

,,Display zu bestellen dauerte zu lange, SIe warten über 2 Monate, deshalb...''

Ich dachte da nur ,,Mein gott, seid ihr aber inkompetent!!!''

Ich durfte mir ein neugerät aussuchen, fand aber nichts, nahm mein Geld (den Kompletten Betrag! Welch ein wunder! sonst geben sie doch nur Gutscheine?!) und Kaufte mir über das Internet ein Xperia S und hab es meiner schwester geschenkt. Das ist wie das Ray, bloß in der High End variante :D:D

Mfg
 
Habe das selbe Problem aber ich habe eine Lösung gefunden. Sobald das Display aus ist und Du weißt das es schwarz bleibt, Drücke einfach einmal die Home-Taste das der Bildschirm aufleuchtet und drückst dann 2 mal den aus Knopf. (klappt immer auf Anhieb ausser das Handy ist zu warm dann mehrmals versuchen)
 
Ich habe das Handy seit letztem Mai nicht mehr, abgegeben und nie wieder gesehen.... Ausrede: Bildschirm kann nicht bestellt werden. Die Wahrheit: Sony Ericsson hatte einen miserablen Service, da das Handy unter 6 Monate alt war, muss ja der Hersteller für defekte aufkommen... Und das wollten die nicht anscheinend.

Jeder Hersteller hat seine macken, bei Sony ist es der schlechte Service damals gewesen, wie es jetzt danach aussieht kann ich nicht mehr so sagen... Das ray ist aber einer der kleinsten Geräte mit dem ich zufrieden war.
 
Bei einem anderen Ray, welches ich gerade hier liegen habe, tritt dieses Problem auch auf.

Leider ist es schon zu alt für die Garantie, dazu kommt der schlechte Zustand (bei Sony heißt es dann wahrscheinlich, der Schaden sei durch einen Sturz entstanden).

Ich habe jetzt schon den Bootloader geunlocked und ein paar Kernel/ROMs getestet. - ohne Erfolg.

Der Tipp mit dem Power-Button hilft nicht wirklich oder nur selten, ich muss ihn meistens 20x drücken und selbst dann klappt es nicht immer.

Ich glaub eine Lösung für das Problem gibt es nicht, es müsste auf die Hardware zurückzuführen sein.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
  • nutella
Antworten
5
Aufrufe
13.950
Eismann10
Eismann10
D
  • Dahnee
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Dahnee
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.221
blackseven
B
Zurück
Oben Unten