Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Ray (Root)

C

Chrizzel

Neues Mitglied
1
Also ich hab jetzt schon wirklich alles versucht... Ich habe ein:

Sony Ericsson Ray
Android 2.3.4 Stock-Rom
World-i_4.0.2.a.0.62 Kernel
Bootloader allready unlocked
Rooted

Da der CWM installer nicht so richtig funktioniert hat habe ich alles per ADB selber gemacht also einfach:

Code:
adb push recovery /data/local/tmp
adb push recovery\chargemon1 /data/local/tmp/chargemon
adb shell chmod 755 /data/local/tmp/sh
adb shell chmod 755 /data/local/tmp/cwm-rec
adb shell su -c /data/local/tmp/cwm-rec
adb shell 
$ cp /data/local/tmp/recovery.tar /system/bin/recovery.tar
$ cp /data/local/tmp/sh /system/xbin/sh
$ mv /system/bin/chargemon /system/bin/charger
$ cp /data/local/tmp/chargemon /system/bin/chargemon
$ chmod 644 /system/bin/recovery.tar
§ chmod 755 /system/bin/chargemon /system/xbin/sh
adb shell rm -r /data/local/tmp/*

und den restlichen code blabla....

Und ich komme dennoch nicht in das Recovery Menü ich drück mir schon die Finger wund am VOL- Knopf.

Er startet einfach ganz normal... kann doch nicht sein. Ich habs natürlich auch mit SE tweak versucht... aber auch ohne erfolg.

Womit hängt denn das Recovery Menü zusammen? Bzw. wo ist es hinterlegt? Wie wird es aufgerufen (genauer gesagt was macht der Knopf genau welche datei ruft er auf)?

Ich hatte schon einmal ein funktionierendes CWM Recovery drauf, dann habe ich mir leider die verbugte 7.10.2CyanogenMod (verusacht Bootloop) drauf gezogen. Dann hat einer in nem Forum geposted einfach folgendes machen:

wipe cache partition
wipe data/factory reset
advanced >wipe Dalvik Cache

tja dann handy wieder gestartet und immernoch der Bootloop. Dann wurde mir geraten die CM7 neu zu installieren aber eine ältere Version. Dann wollte ich also wieder ins Recovery Menü um wieder neu zu flashen und was ist... ich kam nicht mehr rein.

Dann habe ich mein Handy mit flashtool auf die Stockrom geflasht. CWM eigentlich wieder installiert. Aber ich komme einfach nicht mehr in das Recovery Menü....

Ich will doch einfach nur CM7 ... -.-

----------------Edit-----------------------------------------------------------------------------

OOOOOkay ich sehe grad in einem anderen Thread hier im Forum
es liegt also am Kernel. Ich kann mich nur nicht daran erinnern das ich beim ersten mal den Kernel geflasht habe?! Oder flasht man den mit flash boot dein_image_name.img ?

Welchen Kernel mach ich mir am besten drauf? Er muss ja auch auf dem RAY laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten das FXP Kernel nehmen

Flashen geht so:
fastboot flash boot dein_image.img
 
Servus,
habe hier ein Problem mit meinem Xperia Ray Handy.
Habe die Original Software drauf, das Handy ist nicht
gerootet, also im kompletten Originalzustand.
Leider habe ich seit gestern einen Bootloop.
Handy lässt sich einschalten, dann komm der Sony
Schriftzug, anschließend schwarzer Bildschirm und
danach alles wieder von vorne.

Jetzt meine Frage:
Kann man irgendwie die SMS vom Handy noch via PC Backupen?
Kann man einen neuen Bootloader einzeln einspielen?

Habe weder eine Backup Software auf dem Handy, leider auch keine
Recovery Mode weil das Handy komplett Original ist.
Fastboot funktioniert, PC Companion erkennt auch das Handy.
Es geht eben nur um die SMS Nachrichten auf dem Handy.

Danke schonmal,
Gruß :winki:
 
Bist du gewillt den bootloader zu öffnen?
Dann könnte man cwm einspielen...

hingerotzt mittels Smartphone
 
kuemmeltuerk schrieb:
Bist du gewillt den bootloader zu öffnen?
Dann könnte man cwm einspielen...

hingerotzt mittels Smartphone

Den Bootloader unlocken is kein Problem.
Aber wie gehe ich da vor?
Was spiele ich mit der cwm ein?

Wie startet man das Handy eigentlich in der Safe Mode? Sprich das Bootmenü?

Danke!
 
Safemode:
Beim anschalten den "Lautstärke leiser Knopf" gedrückt halten.

Mit einem offenen bootloader, einfach einen Kernel mit cwm (oder nur cwm) einspielen. Dann hast du zumindest das System gerettet.

Aber wie man die Sms auslesen kann...
Keinen Dunst

hingerotzt mittels Smartphone
 
Also doch. Habe die Kombination schon richtig angewandt für Safe Mode.
Allerdings startet es einfach durch und ended wieder nach der SE Schrift in
einem Bootloop.

Aber wenn ich die cwm einspiele, dann sind doch die Daten vom Handy,
komplett unangetastet oder? (nummer sicher frage)!

Mir gehts rein nur um die SMS. Das Reparieren an sich damit es wieder funktioniert
wäre nicht das Problem.

Eigentlich Backup
dann komplette .69er Firmware einflashen
dann das Backup zürck ins Handy
anschließend ICS drauf
und Freuen :)

Nur die SMS halt eben :)

Danke!
 
mit flashtool die Firmware neu einspielen ohne Wipe User data
 
Ah ok, also wenn ich das richtig verstehe.
Wenn ich mit dem S1Tool ne Stockrom einspiele
und anschließend keinen Wipe mache bleiben die vorherigen
Daten erhalten? Dachte immer das der Wipe dann automatisch beim
Flashen gemacht wird? Falls nicht, wär des ja top! :)
 
nach erfolgreichem flashen ohne wipe data wieder das selbe.
komme wieder in den bootloop, obwohl das flashen funktioniert hat...

jemand noch ne idee?
 
Versuch mal mit Wipe Cache nochmal zu flashen wenn das nicht hilft das via SEUS reparieren
 
ich würd jetzt trotzdem erstmal mit cwm ein komplettbackup machen bevor irgendwas rumgeflasht wird.

CWM wird in eine andere Partition geschrieben als das System, deine Daten bleiben also unangetastet!

Dann kannst du reparieren und rumflashen und versuchen OHNE komplett wipe an deine Daten zu kommen

Im Schlimmsten fall, musst du frisch aufsetzen

mittels AppExtractor kann aus dem cwm Backup die SMS wiederhergestellt werden
 
habe es anschließend noch mal geflasht, wieder das selbe.
Anschließend blieb mir nur noch SEUS übrig :(

trotzdem danke!
 
Hi, ich habe auch nen Bootloop aber ich kann weder mit SUS noch dem Flashtool irgendwas flashen.

SUS sagt ich hab die aktuelle Version
Flashtool sagt er kann nicht installieren und bricht ab

Was kann ich machen? Bin für jede Hilfe dankbar
 
Mit SUS eine Reparatur durchführen
 
Sorry, aber die Option zeigt SUS mir garnicht, oder ich bin zu blöd das zu finden.
Ich kann nur Ray auswählen, anschließen, SUS prüft und sagt keine neue Software verfügbar.

WO kann ich die reperatur auswählen
 
Habs bei PC Companion gefunden, aber die Software sagt:

Die Aktualisierungsroutine hat keine Software für meine Telefon !

Was kann ich jetzt noch machen?
 
mit Flashtool könnte man noch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moped
Jo, Flashtool hat jetzt funktioniert.

Thanks
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.040
krebs8
K
T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
855
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten