Brauche Hilfe bei Kamera LED bei CM9

B

Boiled_frog

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein ganz blutiger Anfänger und habe gerade mein erstes Smartphone gekauft. Ich kenne mich wirklich noch garnicht aus. Habe das handy mit CM9 aufgespielt gekauft.
Ich stelle fest, dass die Kamera LED nicht funktioniert. Das ist schade aber anscheinend gibt es eine Lösung:
Hier und hier:
Yeah, the rom is fast but have a few bugs, camera flash light and home button led light doesnt works... its a pity...

Here is a fix for camera light: (thanks poolmaker from cyanogen official forum, an he thanks tuxray from xda.forum )

You may also try to change the line

Code:
echo 12900 > $dev/torch/max_current
to

Code:
#echo 12900 > $dev/torch/max_current

It works, now only fix home button flash light, anyone know solution of this bug ?
von hier

Könnt ihr mir dabei helfen? Ich kenne mich mit PCs aus, das ist aber Neuland für mich.
Das wäre sehr nett!
Vielen Dank im Voraus, Flo
 
Du könntest zunächst mal versuchen ein Update von CM zu machen.
Dazu in die Systemeinstellungen, über das Telefon, 2. Punkt CM Updater, Update suchen lassen, am besten per WLan, und falls eines angeboten wird, das ausführen.
Ich selber habe CM 9.2 Nightly drauf, da gehen sowohl LED Kamera wie auch Home-Button-LED.
Wenn das nicht´s bringt, dann melden.
 
Wundert mich ein bisschen, bei meinem CM9.1 geht die Kamera-LED einwandfrei.
 
Hi,
bei mir geht auch die Status-Led nicht.
Da ich wirklich noch absoluter Anfänger bin, habe ichbis jetzt auch keine Ahnung, wie ich auf ne andere Version update. Da muss ich mich erstmal einlesen, aber die Zeit fehlt. Viele Wörter sind sehr neu für mich....
Bis jetzt habe ich 9.0.0 urushi drauf wenn das hilft
Ich weiß, Anleitungen gibts genügend, aber hat jemand eine gute parat?
Viele Grüße
 
Wenn Du die 9.0 draufbekommen hast, dann kannste entweder ein Update über den CM-Updater versuchen, wenn der schon da ist. Im Handy unter "über das Telefon, oder besser gleich den Weg, alles sichern, Kernel flashen mit Quickimg. Dann per CWM Recovery den neuen CM draufjagen.
 
Ja das Problem ist, dass ich das Handy so gekauft habe. D.h. ich habe das nicht selber gemacht und daher weiß ich auch nix...aber ich werde mich bilden.
 
Aha, dann ist ja schon "alles" Vorbereitet.
Also, Lade Dir von der CyanMod Seite 9.1 ist ne Stable, oder die 9.2 nightly runter.
Dann ohne die Zip zu entpacken die Boot.img rauskopieren, mit z.B. WinRar oder so.
Die dann mithilfe des QuickImg flashen, da hilft Dir Google.
Dann die Zip so wie sie ist auf die Speicherkarte Deines Telefons.
Dann nen Neustart vom Telefon.
Sobald das Logo erscheint immer wieder die Lauter-Taste drücken, dann kommste in den Recovery-Mode.
Dort dann am besten erstmal alles wipen, also löschen.
Dann inst.Zip from SD auswählen.
Chose Zip from SD-Card.
Die Zip suchen und installieren.
WICHTIG: Vorher alles mit z.B. Titanium-Backup sichern, denn nach der Aktion ist alles weg.
 
Ok danke soweit.
Ich glaube ich werde das mal ausprobieren. Muss ich auch mit Titanium sichern, wenn ich noch garnichts drauf habe? da gehts doch nur um die persönlichen Daten oder?

Wenn ich QuickIMG flashen will, dann muss ich doch noch fastboot-mode haben oder?
Das habe ich noch nicht verstanden. Wie strate ich den? Bzw ist das ein programm oder wie oder was.
Viele Grüße
 
Hauptsächlich um Deine App´s, die kannte damit sichern.
Dann kann man die leichter wiederherstellen.
Und nicht vergessen, die Google-Sachen musste auch noch flashen.
Das sind dann die Gapps.zip.
Die werden genau wie die CM.zip geflasht.
Den Fastboot-mode startest Du, indem Du das ausgeschaltete Handy mit gedrückter Lauter-Taste per USB mit dem PC verbindest.
Dann sollten Treiber installiert werden.
Da gibt es hier im Forum ein Tut, finde ich auf die schnelle aber nicht.
Du musst auch nicht Quickimg flashen, sondern die in der CM.zip enthaltene Boot.img mit Hilfe von QuickImg.
Dabei die CM.zip nicht entpacken, sondern lediglich mit z.B. 7zip öffnen, und die Boot.img rauskopieren, und in den Ordner Imeges im Ordner von Quickimg reinkopieren.
Dann Quickimg starten, die Boot.img auswählen, Ray im Fastboot verbinden und flashen.
Dann weiter wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100 schrieb:
Und nicht vergessen, die Google-Sachen musste auch noch flashen.
Das sind dann die Gapps.zip.
Die werden genau wie die CM.zip geflasht.

Wo ist die Gapps.zip? Auch in der CM.zip?
 
Ok, es geht los.
Erstes Scheitern...fastboot-treiber werden nicht installiert.
Jetzt werde ich mal diese Anleitung befolgen...ist das richtig?

Die zip Ordner von CM und Google kopiere ich einfach auf die Karte im normalen Massenspeichermodus oder?
 
Ok, ich schaffe es einfach nicht die Treiber für Fastboot zu installieren. Die LED leuchtet dann blau aber im Gerätemanager wird trotzdem angezeigt dass die Treiber fehlen.
Habe es nach unterschiedlichen Anleitungen versucht...aber kein Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Ich habe es auch an anderen PCs versucht. Da kommt das gleiche. kann das am Handy liegen?
Jetzt probiere ich es auch noch mit Ubuntu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste denn mit QuickImg flashen?
Probiere es mal aus.
Bei mir will er auch immer weitere Treiber haben, es geht aber trotzdem.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dahnee
Antworten
2
Aufrufe
807
Dahnee
D
C
  • Creper
Antworten
11
Aufrufe
1.198
Creper
C
B
  • BavarianLion
Antworten
14
Aufrufe
3.200
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten