Brauche Hilfe bei Kamera LED bei CM9

B

Boiled_frog

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein ganz blutiger Anfänger und habe gerade mein erstes Smartphone gekauft. Ich kenne mich wirklich noch garnicht aus. Habe das handy mit CM9 aufgespielt gekauft.
Ich stelle fest, dass die Kamera LED nicht funktioniert. Das ist schade aber anscheinend gibt es eine Lösung:
Hier und hier:
Yeah, the rom is fast but have a few bugs, camera flash light and home button led light doesnt works... its a pity...

Here is a fix for camera light: (thanks poolmaker from cyanogen official forum, an he thanks tuxray from xda.forum )

You may also try to change the line

Code:
echo 12900 > $dev/torch/max_current
to

Code:
#echo 12900 > $dev/torch/max_current

It works, now only fix home button flash light, anyone know solution of this bug ?
von hier

Könnt ihr mir dabei helfen? Ich kenne mich mit PCs aus, das ist aber Neuland für mich.
Das wäre sehr nett!
Vielen Dank im Voraus, Flo
 
Du könntest zunächst mal versuchen ein Update von CM zu machen.
Dazu in die Systemeinstellungen, über das Telefon, 2. Punkt CM Updater, Update suchen lassen, am besten per WLan, und falls eines angeboten wird, das ausführen.
Ich selber habe CM 9.2 Nightly drauf, da gehen sowohl LED Kamera wie auch Home-Button-LED.
Wenn das nicht´s bringt, dann melden.
 
Wundert mich ein bisschen, bei meinem CM9.1 geht die Kamera-LED einwandfrei.
 
Hi,
bei mir geht auch die Status-Led nicht.
Da ich wirklich noch absoluter Anfänger bin, habe ichbis jetzt auch keine Ahnung, wie ich auf ne andere Version update. Da muss ich mich erstmal einlesen, aber die Zeit fehlt. Viele Wörter sind sehr neu für mich....
Bis jetzt habe ich 9.0.0 urushi drauf wenn das hilft
Ich weiß, Anleitungen gibts genügend, aber hat jemand eine gute parat?
Viele Grüße