CM 9.0 RC1 flashen

P

pzi42

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
irgendwie fehlt mir die Klarheit was so alles beim Flashen zu beachten ist.

Was ich bisher getan habe: (Nach Tutorial aus diesem Forum)

- PC-Companion update auf ICS 4.0.4
- Flashtool 8.6.0.0 => Flashen Kernel aus 4.0.3
- Rooten (Achtung: vorher besser im TaskManager adb.exe abschiessen)
- Flashen Kernel 4.0.4
- Einspielen SE Tweak / CWM

Ok Smarphone ist gerooted und Recovery Mode geht auch.

FRAGE:
Wenn ich nun CM installieren möchte, kann ich jetzt einfach die urushi 7.2 oder 9.0RC1 runterladen, auf die SD Karte packen und aus CWM heraus flashen oder muss ich da noch irgendwas mit FXP-128 oder anderen Dingen beachten.

Klar das ich ein Backup der Dinge brauche die ich nach dem Flashen weiterhin haben möchte, aber davon abgesehen, reicht es das 130MB große CM9 Zip File auf die SD-Karte zu packen oder nicht?

Kann ich auf dem selben Weg zurück zu einem StockRom, oder geht das nur via FlashTool?

Für einige aufklärende Worte bin ich dankbar.

Grüße.
 
Für CM musst du den Bootloader Unlocken, ohne geht da garnichts. Dann flashst du das boot.img und installierst das zip über das CWM
 
Danke für die Info. Bootloader unlock schreckt mich noch etwas ab, da muss ich noch ein bisschen in mich gehen.

Ich werde mal versuchen raus zu finden welche Vorteile CM9 gegenüber dem Sony 4.0.4 ROM hat und dann entscheiden was ich machen.

Nochmals Danke.
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
870
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.098
krebs8
K
G
Antworten
2
Aufrufe
988
Guiekalle
G
Zurück
Oben Unten