CM 9 stable / ICS 4.0.4

Apps haben nichts(!!!) aber auch gar nichts mit dem Handy zu tun.
Wenn du dein Gerät wechselst, kannst du ja deine Apps "mitnehmen" sind ja nicht an das Gerät gebunden!

Eine Sicherung (zur Bequemlicheit) ist jedoch durchaus eine Möglichkeit.
Titanium ist hierfür paradebeispiel nummer 1.

Eine Suche zu Titanium ergibt einige 1000 Treffer.
http://www.androidpit.de/de/android...-HOW-TO-Backups-erstellen-mit-Titanium-Backup
Wie schon beim CM10 geschrieben, EAGL für weöches HAndymodell, die Funktion der App ist die gleiche

CM ist ein Custom Rom. Dies ist in 99.99999999999% der Fälle bereit gerootet.
Wie es mit dem Market (und den Google Apps) aussieht weiss ich nicht.
Ich glaube CM darf aus rechlichen Gründen die google apps nicht einbinden.
Lassen sich aber einfach nachträglich installieren (google suche Cm und gapps)

Wenn QuickIMg sagt, dein Handy ist nicht gerootet, dann ist der bootloader nicht unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
kuemmeltuerk schrieb:
Wie es mit dem Market (und den Google Apps) aussieht weiss ich nicht.
Ich glaube CM darf aus rechlichen Gründen die google apps nicht einbinden.
Lassen sich aber einfach nachträglich installieren (google suche Cm und gapps)

Wenn man der Anleitung und den Links im cyanogenmod-Wiki folgt, dann funktioniert das 1a.
 
Also, ich habe mein Ray, um es zu rooten mit ICS, den Bootloader per TP geöffnet.
Zumindest sagt das Programm der Dev´s das, fragt mich nicht mehr wie das hies.
Und gerootet ist es.
Oder welchen Weg gibt es noch?
Um die Boot.Img zu flashen?
 
QuikImg
Flashtool
Fastboot

Die 3 Wege.

Sicher, dass du die Treiber richtig installiert hast?

Sicher, dass du es richtig anklemmst (blaues Licht)
 
Treiber ist installiert, denn das Rooten nach dem TP erfolgte ja im Fastboot-Mod.
Blaues Licht ist an.

Mit Flashtool, geht d die selbe Datei?
Und wie ?
 
flashtool starten.
Blitz auswählen
Fastboot Modus.
Select Kernel to flash
 
Geht auch nicht, hier der Log:
26/026/2012 12:26:07 - INFO - <- This level is successfully initialized
26/026/2012 12:26:08 - INFO - Flashtool Version 0.8.0.0 built on 2012-05-27 21:57:12
26/026/2012 12:26:08 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
26/026/2012 12:26:16 - INFO - Device connected in fastboot mode
26/026/2012 12:26:17 - INFO - Launching Fastboot Toolbox 1.0 by DooMLoRD
26/026/2012 12:26:18 - INFO - Device Status: FASTBOOT mode
26/026/2012 12:26:52 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): W:\Eigene Dateien\Xperia Ray\Software\QuikIMG\images\boot.img
26/026/2012 12:26:52 - INFO - Flashing selected kernel
26/026/2012 12:26:52 - INFO - sending 'boot' (5018 KB)...
26/026/2012 12:26:52 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
26/026/2012 12:26:52 - INFO - finished. total time: 0.000s
26/026/2012 12:26:53 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (5018 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.000s

26/026/2012 12:26:53 - INFO - Please check the log before rebooting into system
26/026/2012 12:26:56 - INFO - Finished Fastboot Toolbox
Aber der Rootchecker sagt ganz klar, das es gerootet ist.

In dem Thread, etwas weiter unten, da steht es. zumindest lt. den Info´s des S1Tool´s.
Mit der neusten android 4.04 rooten?
 
du versuchst hier einen BOOTLOADER einzuspielen.
Schön dass dein gerät gerootet ist, das interessiert aber die BOOT Datei einen feuchten ***

Also Bootloader unlocken und nochmal von vorn

Edit:
Tipp mal in deine Telefon Tastatur folgendes ein
*#*#service#*#* (oder *#*#7378423#*#*)
Dann Service Info
Dann Software info
poste mal die S1 Boot Version.

small r - bootloader unlocked
capital R - bootloader locked
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich habe mir den Code von sonymobile geholt, den Bootloader nochmals entlocked. Und nun ging es. nun ist CM9 drauf. Die Gapps habe ich auch installiert, nun noch mal den Rest wieder zusammenbasteln.
Danke Für Deine Hilfe!!!!!!!
 
Kallest1100 schrieb:
Ich habe mir den Code von sonymobile geholt, den Bootloader nochmals entlocked. Und nun ging es. nun ist CM9 drauf. Die Gapps habe ich auch installiert, nun noch mal den Rest wieder zusammenbasteln.
Danke Für Deine Hilfe!!!!!!!

Dankebutton freut sich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Immer doch!
 
Ich muss da noch mal was fragen.
Das SMS-Programm aus ICS war schwarz mit weißer Schrift.
Das aus CM9.2 Nightly ist aber anders herum.
Kann man das ändern?
Und wenn? Wie?
Kann man die App installieren, wenn man sie hätte?
Ich habe Go-SMS ausprobiert.... gefällt mir nicht.
Ach ja, noch eine Frage..... lästig?
Kann man unter CM9 auch seine Kontakte als Telefonkontakte speichern?
So klappte es zuvor. Denn da hab ich alles mittlerweile dreifach.
Das ist lästig.
Für den Kalender habe ich das hinbekommen.
Tips`??
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS Progamm
Handcent nutzen. Kann in fast jede erdenkliche Farbe umgestellt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Danke, das sieht schon mal besser aus .
Aber was ist mit den Kontaktdaten?

Hat da wer Ideen?
 
Nun muss ich mich doch noch einmal melden.
Der CM Updater schlug mir ein Update vor. Gemacht. Wlan geht nicht mehr.
Also, neu geflasht. diesmal die 9.1 stable. boot.img auf die Sopeicherkarte, per Quickimg geflasht. Dann in den CWM, die ebenfalls auf der Speicherkarte liegende CM9.1 installieren wollen. aber das Handy sagt immer inst. abborted,
Darüber steht:
E: opening /res/keys:No such file or directory
E:Failed to load keys
dann geht nichts mehr, ich kann zwar im CWM nen Neustart machen, aber weiter als bis zum Free Xperia geht nichts.
Jetzt habe ich schon mehrere Versionen probiert.
Immer das Ergebniss: Fehler in der ZIP.
Jetzt noch einmal probiert, mit Quickinmg Boot.img geflasht. Neustart, nur bis zum Logo.
Weiter geht es nicht.
HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich eine andere SD-Karte genommen, zunächst formatiert, dann nur die Zip von CM9.1 drauf, und die gapps-Zip.
Dann die Boot.img daraus in Quickimg gepackt und damit geflasht.
Dabei keine Fehlermeldung.
Aber der beschrieben Neustart bleibt schon beim Logo hängen.
Dann Versuch in CWM, da komme ich hin.
Alles gewiped, instal von SD Karte, CM9.1 ausgewählt.
Fehlermeldung, cannot open.
Was nun??????
 
hört sich für mich an, als ob die CM9.1 zip was abbekommen hat.
mal die md5 summe geprüft, ob die datei intakt ist?
Mal irgendein anderes rom aufgespielt (z.b das hier)

Notfalls einfahc mal das system komplett resetten, und die offizielle firmware (ftf) mittels flashtool aufspielen und dann nochmal von vorn.

Zur sicherheit.
die zip öffnen (nicht entpacken), die boot.img raus kopieren
Zip dann auf die SD karte schieben
 
Ich versuche grade per Wotan server neu zu flashen, die originale FW.
Aber der hängt auch schon seid mehr als einer Std. bei System.s10 fest.
Ob das noch was wird????
Ich werde noch mal weiter probieren.
Haste vielleicht nen Link zur Firmware fürs Flashtool?
 
Stimmt, es war ein Problem mit der Zip.
Habe sie neu runtergeladen, und nun klappte es.
Danke Dir.
 
Noch mal ne Frage, von CM gibt es fast jede Woche ne "neue" Version.
Wie kann man die Updaten, ohne das alle Daten weg sind?
Und am besten nicht über den CM-Updater, nachdem ich das versucht hatte, ging beim letzten Mal kein Wlan mehr, und ich musste von vorne anfangen.
Tip´s?
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
866
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.068
krebs8
K
S
Antworten
7
Aufrufe
2.502
cyrext
cyrext
Zurück
Oben Unten