CM10 und Ubuntu -> Massenspeicher

B

Boiled_frog

Neues Mitglied
0
Doch eine Frage.
Ich nutze Ubuntu und habe CM10 auf mein Ray gemacht.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy nicht mehr als Massenspeicher erkannt wird. Was ist da los? Unter CM9 wurde es ganz normal erkannt.
Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?
Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Heute bin ich der König der Selbstbeantwortung.
Das hat geholfen...klick
Vielleicht hilft das ja jemandem
 
Und was genau muss man dann wie machen, nur mal für alle, die das auch nachrüsten wollen.
Beschreibe es mal bitte.
 
Ok, es scheint zwar zu funktionieren aber auch nicht soooo ganz flüssig. Manchmal kann die SD-Karte nicht eingehängt werden, weiß nicht woran das liegt.
Eigentlich ist das ganz einfach.
Erst:
Code:
sudo add-apt-repository ppa:langdalepl/gvfs-mtp
dann:
Code:
sudo apt-get update
Dann das Software-Update durchführen, alle Updates installieren und den PC anschließend neu starten.
Dann erkennt er das Ray als Xperia.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Das Problem ist, dass es nicht immer funktioniert und es beim kopieren von Dateien (Musik) häufig zu dieser Meldung kommt:
libmtp error: Could not get file from device.
Das macht sich nicht besonders gut, die Dateioperationen hängen sich dann auf. Vor allem, weil danach alles etwas hakt. D.h. manche Musik ist nicht abspielbar...nur Probleme.

Wer kennt sich damit aus? Welche Alternativen gibt es für LinuxUser? Wenn ich 32GB Musik über Airdroid lade, kann das dauern...
 
Ich habe auch irgendwo was von ner .Zip gelesen, die man beim Updaten, oder über cwm nachflashen kann, und die dann den Modus zurückholt, aber glaubste, das ich das wiederfinde???....
Wenn das wer findet, bitte her damit.
 
Das wäre fein. Meinst du das?
Das probiere ich heute abend mal.
Grüße
 
Bei mir geht der MTP Modus mit Ubuntu ohne probleme
 
Das ist wirklich eigenartig. Ich habe es auch auf zwei Laptops probiert, allerdings ist auf beiden Linux Mint 13 drauf als kein reines Ubuntu. Aber eigentlich sind die Unterschiede ja margial...
 
Ich hab Ubuntu 12.10
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
865
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Aaskereija
Aaskereija
M@r$
Antworten
89
Aufrufe
10.628
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten