1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. an9el, 08.01.2012 #1
    an9el

    an9el Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,

    habe hier nur mal eine prinzipielle frage da mir der sinn des rooten noch nicht so richtig erschliesst bzw. ich beim ray mit der neuen android version 2.3 fast keinen vorteil sehe bis auf die sache customroms zu installieren.

    wenn ich mein handy trotzdem roote könnte ich dann wohl - wenn es denn sowas geben würde - ein customrom installieren mit geänderter kamera-app?

    mir gehts einfach darum dass mir beim kamera-teil einfach ein paar möglichkeiten fehlen und zwar die möglichkeit die schärfe einzustellen und evtl. auch die farben, helligkeit kontrast etc. kenne das von anderen handys und speziell der regler schärfe zaubert glasklare superscharfe fotos z.b. auf meinem samsung wave (das ich noch habe). mit der normalen einstellung schiesst das wave fast identische fotos wie das ray, lediglich durch den "zoom" (andere blende) sieht man einen kleineren bildausschnitt und daher kann man z.b. schriften besser lesen (als wäre man einfach näher dran). direkt verglichen ist die schärfe aber praktisch identisch - zu meinem erstaunen. daher....wenn ich nun auch so nen schärferegler auf dem ray hätte wäre das ray endlich die "eierlegende wollmilchsau" für mich, denn sonst kann das ray alles besser als das wave :)

    wie schätzt ihr das?
    gibt es oder könnte es wohl ein customrom geben in dem so eine verbesserte kamera-ansteuerung gibt (z.b. von einem anderen handy)?
    wird es wahrscheinlicher, dass evtl. se selbst in einer neueren version hier nachbessert?
    bringts also was wenn ich jetzt roote?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
Du betrachtest das Thema "customrom mit geänderter kamera?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray",