CyanogenMod 9 und die Akkulebensdauer

Incubo

Incubo

Neues Mitglied
1
Guten Tag liebe Community,

Wie der Titel schon sagt habe ich oben genannte ROM installiert und zwar nach dem How To von CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean (Wiki Seite von denen).

Mir ist sofort aufgefallen das mein Akku nur noch ca. die hälfte der Zeit hält wie mit Stock ROM und Stock Kernel und dann kommt noch dazu das mein Touchscreen im AppDrawer nicht so reagiert wie vorher. Also quasi unsensibler.

Hat jemand einen Tip was ich gegen diese beiden Probleme tun kann?

Mfg

EDIT//
Baseband Version habe ich 72er geflascht, da ich mich mit der aktuellsten aus irgend einem Grund nicht mit meinem Netzanbieter verbinden konnte.
 
Hallo,
mal nachgeschaut, wer soviel "Akku verbraucht"?
Gruß
 
Ja der Display halt, von den Apps her ist es nicht mehr wie vorher auch. Es ist alles das selbe nur die ROM und Kernel ist eben nicht mehr Stock.
 
Akkulaufzeit bei CM für das Ray ist echt nicht super. Also ich benutze jetzt wieder JJ 3.2 mit 1,4GHz und die Akkulaufzeit und genau Doppel so lang. In den Akku anzeigen sieht man keinen Unterschied. CM hat eine schlechte Standby zeit
 
Kannst du mir n XDA Link posten von der ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tip was ich gegen diese beiden Probleme tun kann?

die Stockrom installieren ;)

die CM Entwickler des FXp Projekt kümmern sich immer zuerst um Stabilität und implementierung aller features, bevor sie mit der Optimierung beginnen...

deshalb sind die CMs im vergleich zu anderen Roms oft nicht so geschmeidig und Akkusparend - die Features machen CM zu CM, nicht die Optimierung ;)
 
noob_fl schrieb:
...
deshalb sind die CMs im vergleich zu anderen Roms oft nicht so geschmeidig und Akkusparend - die Features machen CM zu CM, nicht die Optimierung ;)

das würde ich jetzt nicht so sagen. hatte schon andere geräte mit CM drauf und muss sagen das CM eigentlich für ihre schnelligkeit bekannt ist. Sie ist um einiges schneller als jede Stock rom. Also so war es bis her bei anderen Geräten die ich hatte. Stabil ist sie natürlich auch. kurz sie ist eigentlich besser in allen ecken. Aber was das Ray angeht, bin ich total unzufrieden, hoffentlich kommt da noch was.

Was die features angeht ist AOKP etwas weiter und bietet um einiges mehr features an. Eigentlich alles was CM auch bietet und noch ein bischen mehr. Einfach mal ausprobieren. Habe schon fast alle Roms mehrere Wochen drauf gehabt.
 
Die Sache ist die, das FXP Team ist für 30! Geräte zuständig, die einzelnen CM´s leiden darunter. Deshalb sind die CM´s für Xperias nicht ganz so gut wie andere CM´s.
 
  • Danke
Reaktionen: Fugy87
Kann über die Akkulaufzeit nicht mehr klagen. Im standby ca 1%/h.
Rom SuperleggeraV3 DiArcatarc
Kernel xKernel v9.587-C

und Vorsicht beim Flashen. Rom ist ein backup
 
Vielen Dank Fugy, ich werde das die Tage mal probieren.
Und an die anderen wie Fugy sagte auch ich war mit CM an anderen Geräten zufrieden.
 
Ich habe CM9.2 nun drauf, aufm Ray. seid Freitag.
Samstag Morgen voll geladen, seitdem Musik gehört, teleniert und Einstellungen gemacht.
Jetzt noch 47% Akku, also besser als Stock-Rom. Und zwar deutlich.
 
lagt CM9 auch deutlich weniger als die Stock Rom??
 
Fugy87 schrieb:
das würde ich jetzt nicht so sagen. hatte schon andere geräte mit CM drauf und muss sagen das CM eigentlich für ihre schnelligkeit bekannt ist. Sie ist um einiges schneller als jede Stock rom.

bei anderen geräten sind die CMs auch immer recht gut im vergleich zur stockrom...

die Sony stocckroms sind aber auch die am meisten auf die geräte optimierte - im vergleich zu Samsung oder HTC holen die Sonys schon im stock zustand verdammt viel aus der Hardware raus... da ist es ungemein schwerer schneller u sein als stock

denn Samsung verschwendet resourcen en masse und HTC mit sense sind die ulitmaitven ausbremser... timescape ist das nicht ;)
 
noob_fl schrieb:
bei anderen geräten sind die CMs auch immer recht gut im vergleich zur stockrom...

....

denn Samsung verschwendet resourcen en masse und HTC mit sense sind die ulitmaitven ausbremser... timescape ist das nicht ;)

Also mein DesireHD (vergleichbare Hardware) hat selbst mit Sense nie so stark geruckelt und gelagt, wie das Ray meiner Freundin. Das nimmt sich gerne mal 1 Sekunde Bedenkzeit beim Homescreenwechsel.
 
Dazu kommt, dass das Fxp Team für verdammt viele Geräte zuständig ist. Dadurch sind die cm builds manchmal schlechter als als andere cm builds (keine bashing!).

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Also, die 9.2 ist bei mir recht flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Aaskereija
Aaskereija
KevkoMohr
Antworten
1
Aufrufe
1.415
KevkoMohr
KevkoMohr
M@r$
Antworten
2
Aufrufe
1.113
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten