Cyanogenmod auf Xperia Ray App Alternative oder entfernen

T

th_xp

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hab mir auf mein Sony Ericsson Xperia Ray Cyanogenmod (10-20130901...) drauf gespielt nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-ray.1878/tut-cyanogenmod-10-aka-jelly-bean-4-1-2-installieren.383832.html
jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit dem CM, davor befand sich auf meine Xperia Android (4.0.4 / ST18i_4.1.B.0.587) darauf.

Und zu dem ganzen hab ich zwei Fragen:

1. Gibt es irgend eine möglichkeit sich die Kamera und Tastatur vom Android drauf zu spielen?:
da die Kamera bei CM nicht wirklich sehr gut ist und alternative Kamera auch nicht viel besser
bei der Tastatur konnte man beim "alten" Android in T9 wechseln was ich persönlich sehr gut fand da das Xperia Ray einen sehr kleinen Bildschirm hat, ich hab zwar eine Alternative gefunden welche ich druch das CMW drauf spielen konnte, jedoch funktioniert diese nicht so einwandfrei wie beim "alten" Android

2. Wenn das mit der Kamera und der Tastatur nicht funktioniert, wie genau kann ich denn das CM wieder runterwerfen und das vorherige Android wieder auf das Handy drauf spielen?
Soweit ich mich da schon informiert hab muss man das Handy wieder im Flashtool öffnen und die alte Build-Nummer drauf spielen, stimmt das denn soweit, oder hab ich etwas vergessen?


Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen kann :)
MfG th_xp
 
  • Danke
Reaktionen: KevkoMohr
Bezüglich Keyboard: Mir ging es ähnlich unter CM10 (habe seit einer Woche FXP235 drauf). Die Alternativen (z.B. Perfect Keyboard) haben mir nicht so recht gefallen.
Ich habe jetzt das Xperia T Keyboard für JB geflasht, welches auch das "alte" T9 Layout beinhaltet. Nebenbei unterstützt es auch swypen:

[APP][24/Jan/13] Xperia T / Xperia S Keyboard [ICS][JB] - xda-developers

Bin sehr zufrieden damit und das Schreiben geht nun deutlich schneller von der Hand...

P.S.: Mit der Kamera bin ich eigentlich zufrieden, nur der Panorama-Mode funktioniert nicht. Aber dafür gibt es sicherlich auch einige Alternativen bzw. Fixes für (hab mich nur noch nicht darum gekümmert, da ich die Kamera eh kaum verwende).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir auf mein Ray Cyanogen 9.1 flashen.
Wie sieht es denn bei 9.1 mit dem Vorhandensein der T9-Tastatur aus? Und wenn nicht, hilft der Link von humppa?

Was taugt die Kamera-app von Cyanogen9.1? Gibt es da auch so ne Art "szenen-Modus" mit dem ISO und Belichtungszeiten und so eingestellt werden. Habe zu der Cyanogen-Kamera-App bisher gar keine Infos im Netz gefunden.

Habe noch nie mein Handy geflasht oder gerooted. Wenn die T9-Tastatur wegfällt werde ich es auch erstmal weiterhin nicht flashen.
 
Warum sollte die wegfallen?
Aber als Tastatur kann ich die nur die Touchpal X empfehlen, die ist klasse.
Und ich würde nicht mehr auf CM 9.1, sonder gleich auf CM 10 wechseln, das ist ne ganze "Runde" weiter.
 
Kallest1100 schrieb:
Warum sollte die wegfallen?
So weit ich weiß gibt es nicht bei jedem Android-Handy eine klassische T9 Tastatur. Daher die Frage ob es die bei Cyanogen fürs Ray gibt.

Und ich würde nicht mehr auf CM 9.1, sonder gleich auf CM 10 wechseln, das ist ne ganze "Runde" weiter.
Wäre wie gesagt, das erste mal dass ich mein Handy flashe. Die CM10 ist ja noch eine Nightly. Und für mich als Noob heißt Nightly, dass da nicht alles ganz rund läuft. Ich möchte aber schon dass alles ganz rund läuft. Ich möchte da nichts frickeln.
 
Bei der derzeitigen cm10 brauchst du nicht mehr basteln. Die läuft rund, und deutlich flotter als die 9er.
Und lade dir für Die T9 die TouchPal runter.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Hey,
Bei mir bleibt es bei "Installing update" stehen???? Bitte helf mir!!!!:scared::scared::scared::scared:

Edit: Hat geklappt ich danke dir!!!! Schönes und erholsammes Wochenende!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.099
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.701
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten