(Erledigt)Probleme mit Ray "android.process.media"

A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo Leutz,
bin langsam am verzweifeln und meine Frau testet schon welche Bratpfanne am bessten zum zuschlagen hilft! :scared::scared::scared:


Also ich habe nun schon mehrfach meine Samsung S1 und Galaxy Tab P1000 rumgeflasht. Zig verschiedene Versionen genutzt ohne Probleme.
Also bin nicht unbelastet was das flashen angeht.

Jetzt hat sich meine Frau beschwert das sie ständig die Meldung bei der SONY STOCK ROM bekommt das ein Update einer App abgebrochen wird weil nicht genug Speicher.

Also hab ich mir gedacht installierst du auch mal ne Custom-Rom aufs Xperia Ray um die ganze Sony Software loszuwerden.

Soweit so gut. Habe mich 1 zu 1 an das TUT gehalten wie man auf 4.1.2 kommt.

So jetzt zu dem Fehler:

Das Ray funktioniert superklasse soweit. Nur IRGENDWANN kommt beim Runterladen oder Updaten einer App:
android.process.media wurde geschlossen...
Und das in endlos Schleife.
Wenn man auf OKAY tippt > bricht der Download ab startet dann neu und ZACK kommt wieder die Fehlermeldung. Zusätzlich dazu PLAYSTORE FEHLER!



Ich habe schon folgendes probiert (nach schauen bei XDA und google):

Cache gelöscht vom Playstore
Cache gelöscht vom Download-Manager
mehrfach Factory - Reset
mehrfach die CM10 neu installiert. (sogar verschiedene Versionen)


UND jetzt kommt das sehr komische:
Hab dann gestern auf CM9 geflasht (vorher die komplette SD-Karte formatiert).
Ray lief wieder einen Tag durch. Heute update einer APP > Zack wieder diese dämliche Fehlermeldung.
Jetzt bin ich grade dabei die CM9.1-Stable zu installieren.
Ich hoffe damit ist es weg aber trotzdem wäre ich über Tipps ganz dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Bei CM9.1-stable-urushi tauchte der Fehler soeben wieder auf.
Nach cache löschen vom Playstore und downloadmanager wars dann aber weg.
Also keine Schleife diesmal.
Aber kann doch net ständig den Cache löschen.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag Teil 2:
Also wir können das Problem jetzt sogar einkreisen.

Sobald das Xperia Ray ein paar Stunden im Standby liegt ohne den Playstore zu nutzen kommt der Fehler.

Sobald die beiden Caches löscht kommt jetzt:
PLAYSTORE wurde leider beendet.
Ich rast gleich aus...
 
Nachtrag Teil 3:

So nochmal alles gemacht.
4.0.4 geflasht mit Flashtool.
4.0.3er Kernel > Root
4.0.4er Kernel wieder per Flashtool
CWM installiert
Externe SD Karte formatiert.
Boot.img aus 228er FXP CM10 installiert per Flashtool
Cwm gestartet > Factory Rest + /system format
CM10 UND GAPPS installiert.
Mit TB nur Apps ohne Daten restore.

Klar jetzt geht der Playstore wieder ohne Probleme.
Ich hoffe das das morgen früh auch noch geht sonst bange ich langsam um mein Leben. :eek:

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Andyxmas schrieb:
Ich hoffe das das morgen früh auch noch geht sonst bange ich langsam um mein Leben. :eek:

Viel Glück :razz:

Hab beim Ace meiner Freundin wegen des Speicherproblems (hat ja noch weit weniger als das Ray) auch geflasht und die Speicherkarte gemountet, um sie als internen Speicher zu nutzen. War allerdings nur eine Class 4 und keine Class 10, was bei (ungeduldigen) Frauen zwangsläufig zu Problemen führt, auch wenn man ihnen erklärt, dass sie nach dem Drücken von Icons etwas warten müssen...
Bei mir lief's immer einwandfrei, bei ihr gab's ständig Abstürze. Ich hab ihr dann ein neues Handy gekauft, wesentlich einfachere Lösung :p

Mein Ray hab ich nach 1,5 Jahren wegen des geringen Speichers auch schließlich durch ein neues Handy ersetzt, auch wenn ich es sonst super fand. Aber auf Dauer müllen die ganzen updates den Speicher einfach irgendwann voll und man ist nur noch am löschen...
 
Also scheinbar hats funktioniert.
Frau hat die Bratpfanne erstmal wieder bissl weggeräumt...
Heute früh Playstore geöffnet, testweise eine App runtergeladen.
NA WAHNSINN!! Ohne Fehlermeldung.

Na schau ma mal ob die CM10 4.1.2 jetzt ordentlich läuft.
 
Bei mir läuft sie sehr ordentlich.
Ich habe sie allerdings um einiges abgespeckt. Alles was ich nicht brauche, raus damit.
So habe ich noch 175 MB Restspeicher im Handy.
Ich habe sogar nen Navi drauf, und kann neben der Navigation sogar Musik hören, ohne Ruckler.
 
Wer weiß was war.
Vielleicht irgendwas beim flashen schief gegangen.

War halt nur verwundert das es bei cm10, cm9 und cm9.1 immer derselbe fehler war

Gesendet von meinem GT-P1000
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.096
krebs8
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Danroid
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten