Internet-Probleme auf Super Jelly Bean 2.0

D

doublezz

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe jetzt endlich Bootloader frei gemacht und bin auf die CM10 Mod
Super Jelly Bean 2.0 gegeangen.
Das Problem ist dass das Internet lagt vom feinsten.
Also es reagiert erst ewig später nach Aufruf einer App die Zugriff braucht,
so das diese dann auch abschmiert wegen Zeitüberschreitung.
Im WLAN sowohl auch auf 2G/3G passiert das.

Habe dazu auch sämtliche Kernel durch --> Fusion 4.3 /4.4 ; Lupus v5
Und das Baseband auch auf 85. gebracht. Nichts hilft...

Die einzige App die klar kommt und tadellos funktioniert ist WhatsApp.
Was mache ich falsch ?!?!?!

 
Hast du vorher alle Daten gelöscht?
Hast du es schon mal bei einem Freund (anderer Router) versucht?

Ich hatte mit Super Jelly Bean das Problem, dass Apps wie Root Explorer teilweise 5 Minuten brauchten, bis der Ordner geöffnet war.

Aus diesem Grund bin ich auf die Slim Bean umgestiegen, diese ist noch sehr frisch, basiert auf CyanogenMod und fügt ein paar AOKP-Tweaks hinzu. Bis jetzt kann ich sagen, sie läuft um ein vielfaches schneller und besser als die SJB, zu den Akkulaufzeiten kann ich erst morgen was sagen.

Du musst allerdings die LCD Density/DPI von 182 auf 240 ändern, ansonsten ist alles ein wenig kleiner. Es gibt sogar in den Einstellungen einen extra Menüpunkt dafür, deswegen dürfte es auch für einen Laien machbar sein. :)

MfG
ThatGangsta
 
Also mittlerweile habe ich das Problem gelöst....
Habe noch mal alles fein säuberlich "gecleant" und anschließend nach XDA - Anleitung installiert.
Läuft.... das einzige was sich nich mit der ROM hackt ist alles was mit Firewall zutun hat.
Ohne solcher App's läuft die Geschichte ganz gut wobei mich das SlimBean auch interesiert....
 
Hast du SlimBean mittlerweile testen können?
 

Ähnliche Themen

SvenVogel
Antworten
1
Aufrufe
1.276
waldi1999
waldi1999
TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.033
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten