Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lollipop und das Ray

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop und das Ray im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray im Bereich Sony Ericsson Xperia Ray Forum.
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Das mit TomTom, würde ich ganz schnell wieder raus nehmen... Keine Ahnung wie die hier drauf reagieren.
Aber ich kenne die Seite.... von daher danke für die INfo...

Gleichzeitig gedrückt, funzt es bei mir ohne Probs....
 
lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
Xperia Ray
----------

Gestern hab ich mal alles durchgescheckt...:biggrin:

gps, auf nur Gerät, war vorher auf hohe genauigkeit...

Unnötige Progs entfernt

Hangouts
Maps
Streetviev
Gmail
usw.

22 Uhr war accu vollgeladen , auf Standby bis 12 Uhr Heute Mittag,

nach 14 Stunden noch 86% voll...:thumbup:

bin happy...:thumbsup:
 

Anhänge

lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
xperia ray
----------
habe von urushi neue bootfile installiert , leider--!

"cm-12.1-20150401-boot-twrp-urushi.img"

bootet sauber hoch aber dann wird alles dunkel und es geht nichts mehr :wubwub:
habs 2x versucht , nix....:confused2: vorherige bootfile wieder inst. , funzt..:thumbup:
"cm-12-20150315-boot-twrp-urushi.img"

muß man vieleicht kommplett neu inst..? ? ? ?
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Der richtige Kernel, ist in dem cm-12-20150314-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi.zip File enthalten. Einfach auf dem Compi entpacken und die beigelegte boot.img flashen....

cu Scodera
 
lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
Xperia Ray
----------
Habs raus...

Das "cm-12.1-20150401-boot-twrp-urushi.img" ist für Lollipop 5.1

Richtig für mich ist

Das "cm-12-20150315-boot-twrp-urushi.img" ist für Lollipop 5.0 :thumbsup:
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
wo gibt es denn schon das 5.1?????

P.s.: gefunden... Jetzt funzen die Downloadlinks wieder und es gibt auch gleich ne Version für unser Ray....
Resurrection Remixx gibt es jatzt auch nit der Version 5.02 teste aber erst das 5.1...
 
Zuletzt bearbeitet:
lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
genau das.

Root musst du erst in den Entwickleroptionen aktivieren...
Wie sieht es aus, wenn du mehr installierst?
Da wurde mir das zu lahm.

Allerdings mit der 5.02...
 
lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
xperia Ray
----------
root in entwickler optionen , nicht da..
geht aber mit "UPDATE-SuperSU.zip"

"cm-12.1-20150401-boot-twrp-urushi" funzt nicht richtig
installiert zwar sauber ,startet zwar,
aber nach 86 minuten booten
hab ichs aufgegeben und die orginal boot genommen.

läuft super , auch nach install all meiner progs..

nur jetzt hab ich das prob-alle 3 sekunden kommt
" google playstore wurde beendet "

:thumbsup:

alles versucht , muß aber wahrscheinlich noch mal neu inst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Die Beta habe ich noch nicht getestet.
Schade das dort der Root Eintrag nicht ist....
Denke mal, die beigelegte boot.img ist noch besser Optimiert dafür.

Das mit dem PlayStore hatte ich auch. andere Gapps haben da geholfen...
Allerdings in der 5.02 Version....
 
lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
Xperia Ray
------------
alles ok.

aber kann mir mal einer mitteilen ,

wie man beim 5.1 ein FullBackup macht ?

Im Recovery ist die Option nicht vorhanden....:confused2:

Habe mal mit Titanium Backup ein vollbackup gemacht,

das wird vom recovery aber nicht akzeptiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BadGround

Neues Mitglied
Moin,

wenn ich die Thematik in der Diskussion um Lollipop bei xda richtig verfolgt habe, scheint bei CM12 bzw. insbesondere dem CM-Recovery bislang kein FullBackup möglich zu sein - was einen Wechsel zwischen den ROMs leider ziemlich erschweren würde.
Selbst ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
 
lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
Tja !

Schade....:sad:

Außerdem kann man das Handy auch nicht mehr als Laufwerk einbinden..

aber das stört mich weniger....:biggrin:
 
TomTomcrafter001

TomTomcrafter001

Neues Mitglied
So hi erstmal,
ich hab schon seit längerer Zeit Cyanogenmod 12.1 von Legacy Xperia auf meinem Ray.

https://legacyxperia.github.io/

Es basiert halt auf Android 5.1.1 und läuft meist flüssig. Nur die lange Bootzeit nervt. Ab und zu kommt es auch zu Abstürtzen. Kleiner Tipp: Wenn es nicht reagiert einfach Home + Power gleichzeitig drücken, das lässt es sofort neubooten. Es gibt meist monatliche Updates, wobei IMMER der mitgelieferte Kernel geflasht werden muss. Sonst kommt es zu Bugs(System UI wurde beendet).
Einfach Kernel flashen, Recovery ist mitgeliefert.

Also für mich hat´s sich gelohnt:thumbup:

Ach so das gibt es auch für andere Geräte:
Supported devices:

Xperia Arc/Arc S (anzu)
Live with Walkman (coconut)
Xperia Neo V (haida)
Xperia Neo (hallon)
Xperia Pro (iyokan)
Xperia Mini Pro (mango)
Xperia Neo L (phoenix)
Xperia Active (satsuma)
Xperia Mini (smultron)
Xperia Ray (urushi)
Xperia Play (zeus)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTomcrafter001

TomTomcrafter001

Neues Mitglied
Probiert mal das Cosmos theme aus das ist cool.

Wegen der playstore Probleme einfach neuere gapps.

Kennt jemand ein Programm mit dem man boot.IMG Dateien ohne PC installieren kann?

Es geht auch kein multiuser

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Und ota updates gibts noch nicht
 
O

obscuritas

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin hier etwas am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe ein Xperia Ray und versuche CM 12.1 zu installieren. Habe aus dem cm12.1 zip die boot.img mit fasboot flash boot boot.img geflasht und versucht ins Recovery zu kommen, komme allerdings nur in ein Recovery mit leerem Menü. Es steht nur oben drüber "CYANOGEN Recovery".

Hat einer von euch ne Ahnung warum? Und was ich tun könnte?
 
agedon26

agedon26

Neues Mitglied
Hallo,

hab mir jetzt auch ein Ray mit 4.01 zugelegt.
Wenn ich lion3012 richtig verstanden habe, ist die beta2 urushi-ota-eng die erste Wahl
oder gibt es hier neues zu berichten?
Eine 32gb Karte habe ich mir besorgt und bitte um etwas unterstützung wo welche datei hinkommt.
Wenn ichs richtig verstanden habe, erst Handy aktualisieren, dann root + bootloader unlocken.
Nun Kernel flashen und dann den Rest?

Danke für Eure Hilfe!