Nach Root Original FW flashen

A

alinho61

Stammgast
103
Hi AH-ler!

Ich muss mein Handy Zwecks Garantie einschicken und wollte fragen, ob es reicht, einfach die Original FW rüber zu flashen oder ob ich noch irgendwas beachten muss. Hab es vor ca. einem Jahr mit dem Toolkit oder sowas in der Art (Flashtool) gerootet, suche gerade wieder nach der Anleitung, nach der ich damals vorgegangen bin.

Hab einen Wasserschaden und ne Versicherung, und das Root habe ich nur dazu benutzt, unnötige Programme zu entfernen also ist mein Gewissen völlig rein ;)

Danke schonmal

Nachtrag:

Das Ray läuft übrigens mit GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge es einfach an sus und mache ein update.
schon ist der root weg.
 
  • Danke
Reaktionen: alinho61
Geil ok mach ich mal, gibt es noch sowas wie einen Flashcounter oder sowas in der Art, den man zurücksetzen kann?

Sind dann auch alle Kernels und weiß der Geier was weg und alles auf Standard?

Habe nen Akku, Kamera, Bluetooth defekt, also bin ziemlich aufgeschmissen, wenn die das Teil nicht annehmen.
 
Solange der bootloader geschlossen ist musst du nur sus nehmen und alles ist erledigt.
Wenn er offen ist musst du in schließen.

Ich denk nur das der wasserschaden nicht repariert wird.



Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Handy ist versichert gegen alles außer Diebstahl, von daher ist der Wasserschaden kein Problem, wenns nicht repariert wird, gibt es ein neues Handy oder einen funktionierenden Rückläufer oder sowas in der Art.

Danke für die Hilfe, werde es mal später ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
740
krebs8
K
D
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Dennis50300
D
G
Antworten
2
Aufrufe
987
Guiekalle
G
Zurück
Oben Unten