Neuestes Baseband - geringerer Akkuverbrauch?

hab das mal in die flashanleitung aufgenommen
 
Baseband 70 hat jetzt auch meine Empfangsprobleme behoben. Nach meinem Eindruck brechen die Telefonate viel seltener ab (EPlus-Netz). Die Anzeige an sich ist aber gleich (gering) geblieben.
 
Ich habe auch das 70 ger Baseband. Netzempfang kann ich nicht sagen weil der Handy masst nicht so weit weg ist von mir also hab ich eh immer voll empfang (T-Mobile) aber mein Wlan hat sich verbessert
 
kuemmeltuerk schrieb:
hab das mal in die flashanleitung aufgenommen

wohin genau? finde es nicht.

und...kann ich das baseband (ist das das 70er -> "....203028D-66") auch auf meinem handy mit android 2.3.4 flashen oder geht das nur mit der 4.0?
 
an9el schrieb:
wohin genau? finde es nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-downgrade-android-4-0-2-3.198597.html
2. Downgrade von Firmware 4.0.2.A.0.62 auf 4.0.2.A.0.42 (oder auch wenn man von ICS auf GB zurück will)
2.1 Vorbereitung
- Die Firmware 42 herunterladen Downloadlink und das Zip entpacken es sollte dann als *.ftf vorliegen
- Das Baseband der 62er Firmware runterladen Downloadlink | NEU: Hier das 66er Baseband Downloadlink und das 70er Baseband Downloadlink
- Die Firmware *.ftf in den Ordner Fashtool/firmware verschieben



an9el schrieb:
und...kann ich das baseband (ist das das 70er -> "....203028D-66") auch auf meinem handy mit android 2.3.4 flashen oder geht das nur mit der 4.0?


https://www.android-hilfe.de/forum/...seband-update-bei-42.232600.html#post-3111971
kuemmeltuerk:
Also die 58, 62, und 66 läuft auf der 042
Die 62 und 66 und 70 läuft auf der 069
Mehr hab ich nicht getestet.

Aber wie immer: alles auf eigene Gefahr ;)
 
an9el schrieb:
wohin genau? finde es nicht.

und...kann ich das baseband (ist das das 70er -> "....203028D-66") auch auf meinem handy mit android 2.3.4 flashen oder geht das nur mit der 4.0?

Nein das 70ger hat logischer Weise die 70 am Ende. Bei mir war es beim Flash auf 4.0 dabei
 
Ich habe 2.3.4 (Build-Nummer 4.0.2.A.0.62) ohne Probleme seit Wochen mit Baseband 70 am Laufen!
 
@borg: kannst du was positives vermelden? also z.b. besserer empfang oder längere akkudauer oder sowas? oder merkst du keinen unterschied zu vorher?
 
Doch, doch, hab ich doch in meinem anderen Thread geschrieben. Besserer Empfang, geringerer Akkuverbrauch!
 
borg17a schrieb:
Besserer Empfang, geringerer Akkuverbrauch!

Kann ich beides NICHT bestätigen. Akkuverbrauch ist mit dem 70er Baseband bei schlechterer Netzabdeckung viel schlechter als vorher mit dem 66er.
Weiterhin habe ich jetzt teilweise Probleme mit den mobilen Daten, oft steht bei Status "Art des Mobilfunknetzes - unknown" und "Status des Mobilfunknetzes - nicht verbunden" - in der Stadt, bei guter Netzabdeckung.
 
riasroc schrieb:
Weiterhin habe ich jetzt teilweise Probleme mit den mobilen Daten, oft steht bei Status "Art des Mobilfunknetzes - unknown" und "Status des Mobilfunknetzes - nicht verbunden" - in der Stadt, bei guter Netzabdeckung.

Also diese Statusmeldungen habe ich bei meinen 64er Baseband auch, wenn das Telefon im Standby ist. Netz ist Telekom.de, vllt. liefert das die Infos einfach nicht.

Nachtrag: Ich habe mein Gerät auf "GSM only" eingestellt, wenn ich auf WCDMA/GSM umstelle, steht bei "Art des Mobilfunknetzes" momentan EDGE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

waldi1999
  • waldi1999
Antworten
8
Aufrufe
1.321
waldi1999
waldi1999
T
Antworten
5
Aufrufe
2.092
Kallest1100
Kallest1100
F
  • flummi192000
Antworten
8
Aufrufe
1.971
prinz3nroll3
P
Zurück
Oben Unten