1. X-Ray-S, 24.04.2012 #61
    X-Ray-S

    X-Ray-S Lexikon

    Hallo,

    da ich in der Notification Bar die Switches installieren wollte, wird das mittels SE Tweak gemacht? (ich hatte ja ein Thread darüber, solche Widgets wie beim Galaxy s2 haben zu wollen oben)

    Mfg
     
  2. dlhuss, 25.04.2012 #62
    dlhuss

    dlhuss Ambitioniertes Mitglied

    Kann jemand bitte die deutsche Version ohne Branding uploaden? (es soll da sein...laut Sonys ICS Update Seite)

    Main: Ice Cream Sandwich roll out started
     
  3. kuemmeltuerk, 25.04.2012 #63
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Experte

    die hier verlinkte version spricht perfektes Deutsch.
    Und ein branding hab ich auch noch nicht entdeckt.

    Wie schon gesagt, "offiziell" gibt es noch keine Deutsche Version.
    Sobald diese Verfügbar ist, wird das natürlich verlinkt

    Ob deine Phone dabei ist, steht ja im Link
    (Lässt sich auch über *#*#7378423#*#* rausfinden
    Sevice Info --> software Info --> Customization Version)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  4. Tioz, 25.04.2012 #64
    Tioz

    Tioz Neues Mitglied

    Oo Bei mir steht dort etwas anderes als unter dem Akku?! Welches gilt denn nun eigentlich?^^
     
  5. Martin-MD, 25.04.2012 #65
    Martin-MD

    Martin-MD Neues Mitglied

    Hallo Leute, wie verhält sich das mit den Updates wenn ich die ICS flashe, bekomme ich dann noch welche von Sony oder nur noch per Flash?

    lg Martin
     
  6. kuemmeltuerk, 25.04.2012 #66
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Experte

    du installierst dir hier die ganz normale "offizielle" Version von Sony.
    Offiziell in Anführungszeichen, da eigentlich noch nicht für den Deutschland Roolout freigegeben
    Es ist aber nix dran geändert.
    Folglich kannst du später auch alle zur Verfügung gestellten Updates mitmachen.
    Evtl hat die Finale Deutsche version ein Branding oder Programm mehr oder weniger, aber das sind spekulationen.
    Sofern es eine "Generic German" gibt verlinke ich diese natürlich


    AUSSER:
    Du änderst irgendwas mit root an deinem System. Dann empfiehlt es sich auf die offizillen Upodates zu verzichten.
    Könnte zu Problemen führen
     
    dlhuss bedankt sich.
  7. theDroidGuy, 26.04.2012 #67
    theDroidGuy

    theDroidGuy Neues Mitglied

    Hallo erstmal, grad gereggt :cool2:

    Ich möchte mein Ray auch auf ICS umstellen. In der Liste hier: Main: Ice Cream Sandwich roll out started ist meine SI nummer noch nicht aufgeführt und ich habe keine Lust noch länger zu warten.

    Da ich beim Thema flashen jetzt totaler neuling bin, habe ich noch paar offene Fragen...

    Haber momentan die 69er Version drauf, die die anscheinend unflashbar ist, wie ich hier schon gelesen habe, sollte aber auf ics flashen trotzdem klappen oder?

    Jetzt hab ich noch ne Frage zum CWM Recovery, das habe ich noch nicht zu 100% verstanden. Wie mach ich das am besten, vorm ICS flash cwm installieren, backup machen und dann ics flashen...mit root etc...

    Damit habe ich dann die möglichkeit per recovery die 69er Version wieder aufzuspielen??
    Und was wird genau ge-backupped? Apps, und alle Daten wie Telefonnummern, mails, sms, etc??

    MfG
     
  8. AndyDO, 27.04.2012 #68
    AndyDO

    AndyDO Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    habe ein kleines Problem.
    Und zwar fängt bei mir das Flashtool nicht zu flashen an. Habe mich genau an die Anleitung gehalten aber nichts passiert.

    Das letzte was mir das Flashtool anzeigt ist
    " Device connected in Flash Mode "
    und danach ist dan Ruhe und es tut sich rein gar nichts.

    Treiber sind alle Installiert.

    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und weiß da Abhilfe?

    mfg
     
  9. theDroidGuy, 27.04.2012 #69
    theDroidGuy

    theDroidGuy Neues Mitglied

    wo muss ich denn die adb treiber installieren bzw. wo hinpacken (windows 7)? Im Ordner Flashtool/drivers finde ich ne flashtool-drivers.exe, soll ich die ray treiber damit installieren oder den adb den man separat runterladen muss??

    EDIT: hab jetzt von der flashtool-drivers.exe die ray und die fastboot und flash mode treiber installiert...da kommen ja viele warnmeldungen von windows B)

    EDIT2: Ok, ICS is installiert und Root habe ich jetzt auch, bin aber paar mal hängen geblieben im tut...Ne Frage noch, ich hab grad cpu tuner installiert und wollte mal bissle hochtakten, aber irgendwie geht das nur bis 1024Mhz...Was muss ich denn noch tun um die cpu bissle zu takten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  10. kuemmeltuerk, 27.04.2012 #70
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Experte

    @AndyDO

    Firmware ausgewählt?
    Also Blitz drücken, firmware auswählen (die Häckchen beim wipe setzen und no verification auswähen) und dann OK drücken.
    Dann sollte der Bildschirm kommen wie man das Gerät anschließen muss.


    @theDroidGuy
    Übertakten geht mit Stock Kernel nicht. Dafür brauchst du einen geänderten Kernel. Und der lässtsich nur mitt einem offenen bootloader einspilen
     
    theDroidGuy bedankt sich.
  11. theDroidGuy, 27.04.2012 #71
    theDroidGuy

    theDroidGuy Neues Mitglied

    ok, danke!
     
  12. AndyDO, 27.04.2012 #72
    AndyDO

    AndyDO Erfahrenes Mitglied

    @ kuemmeltürk,
    Ja Firmware ist ausgewählt, alle benötigten haken gesetzt.
    Habe gerade noch mal alles deinstalliert, aber auch nach neuinstallation tut sich nix.
    Ein fenster wie das handy angeklemmt wird ist aber nicht gekommen

    Edit: So bin mittlerweile soweit das er anfängt zu flashen und dann passiert folgendes, habe es schon an mehreren PC´s versucht, überall das gleiche Problem so das mir nichts anderes übrig bleibt als das Handy mit PC Companion zu reparieren da es nach dem flashversuch nicht mehr startet

    27/002/2012 19:02:48 - INFO - <- This level is successfully initialized
    27/002/2012 19:02:48 - INFO - Flashtool Version 0.7.0.0 built on 2012-04-14 11:34:01
    27/002/2012 19:02:48 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
    27/002/2012 19:02:57 - INFO - Device disconnected
    27/003/2012 19:03:02 - INFO - Selected ST18i_4.1.A.0.562_(1252-5332).ftf
    27/003/2012 19:03:02 - INFO - Preparing files for flashing
    27/007/2012 19:07:48 - INFO - Please connect your device into flashmode.
    27/008/2012 19:08:09 - INFO - Device connected in flash mode
    27/008/2012 19:08:10 - INFO - Opening device for R/W
    27/008/2012 19:08:11 - INFO - Reading device information
    27/008/2012 19:08:11 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
    27/008/2012 19:08:11 - INFO - Start Flashing
    27/008/2012 19:08:11 - INFO - Flashing loader
    27/008/2012 19:08:14 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Bootloader status : ROOTABLE
    27/008/2012 19:08:14 - INFO - Flashing adsp.sin
    27/008/2012 19:08:22 - INFO - Flashing kernel.sin
    27/008/2012 19:08:28 - INFO - Flashing amss_fs.sin
    27/008/2012 19:08:28 - INFO - Flashing fota1.sin
    27/008/2012 19:08:32 - INFO - Flashing fota0.sin
    27/008/2012 19:08:35 - INFO - Flashing apps_log.sin
    27/008/2012 19:08:35 - INFO - Flashing amss.sin
    27/008/2012 19:08:59 - INFO - Flashing cache.sin
    27/009/2012 19:09:00 - INFO - Flashing system.sin
    27/009/2012 19:09:15 - INFO - Ending flash session
    27/009/2012 19:09:15 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="MEMORY_CLASS";ERR_STATIC="HASH_VER";ERR_DYNAMIC="Block verification failed";
    27/009/2012 19:09:15 - ERROR - Error flashing. Aborted

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  13. X-Ray-S, 29.04.2012 #73
    X-Ray-S

    X-Ray-S Lexikon

    Nebenfrage: Screenshot wie zu machen bei ICS? :D Hab bisschen versucht mit hotkeys wie Home button + Leiser oder Lauter, nix passiert.
     
  14. roffel, 29.04.2012 #74
    roffel

    roffel Ambitioniertes Mitglied

    @X-Ray-S
    Leisertaste + Powertaste gleichzeitig und gedrückt halten :)
    Leisertaste evtl. ne zehntel Sec. früher...
     
    X-Ray-S bedankt sich.
  15. X-Ray-S, 30.04.2012 #75
    X-Ray-S

    X-Ray-S Lexikon

    SUper, danke , funktioniert :)
     
  16. roffel, 01.05.2012 #76
    roffel

    roffel Ambitioniertes Mitglied

    Melden eure Virenscanner(PC) sich auch wenn das Backup von ICS nach [TUT] Android 4.0 auf dem PC gespeichert ist???
    Bzw. die Programme oder Dateien die dafür gebraucht werden...
    Wissen die Scanner auf einem Windows Rechner eigentlich wie die Dateien einzuordnen sind?
     
  17. kuemmeltuerk, 02.05.2012 #77
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Experte

    welchen Virenscanner nutzt du?
    Das Flashtool und das ftf File sollte sauber sein, bei den root Programmen kann der Virenscanner schon mal anschlagen.
    Heirbe handelt es sich genau genommen ja auch um Schadsoftware.
    Es wird eine Lücke im System ausgenutzt um an Root zu gelangen
     
  18. roffel, 02.05.2012 #78
    roffel

    roffel Ambitioniertes Mitglied

    @kuemmeltuerk
    Ich habe ein Win7 64bit Systhem mit AntiVir und Microsoft Security Essentials laufen.

    Dachte mir schon sowas in der Art, wollte nur mal fragen ob es jemand anders auch mal aufgefallen ist...
    Drum auch meine Frage ob Scanner auf einem PC mit den Daten von Android überhaupt wirklich was anfangen können. Ist ja eigentlich mehr als fremd...
     
  19. kuemmeltuerk, 02.05.2012 #79
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Experte

    Schadcode ist mittlerweile plattformübergreifend!

    Alsos ei froh, wenn dein Scanner bei den "root" prgrammen anspringt.
    Der Rest sollte aber sauber sein!!!
     
  20. AndyDO, 02.05.2012 #80
    AndyDO

    AndyDO Erfahrenes Mitglied

    So, ich hab es nun mittlerweile auch hinbekommen mein Ray mit ICS einzukleiden :)

    Allerdings ging das bei mir nur über Umwege da ich nicht direkt per Flashtool ICS aufspielen konnte ( keine Ahnung warum das nicht geht/ging )

    Ich habe mir die GenericCH Androidversion 2.3.4 besorgt
    und nach dem Flashen der Firmware einfach über SEUS das Update von ICS aufgespielt

    PS: Keine Ahnung warum sich jede 2.3.4 per Flashtool aufspielen lässt bei mir , aber die ICS Version nicht. Denn die Versuche sind alle kläglich gescheitert

    Vielleicht ist das ja hilfreich für jemanden bei dem das Aufspielen von ICS nicht klappen will
     
Du betrachtest das Thema "{Nicht mehr Aktuell}[TUT] Android 4.0.3 (inklusive Root Anleitung)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.