1. Einmaliger, anonymer Poster, 12.05.2012 #81
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Hi!
    Bin neu hier

    Also gleich zu beginn zwei Stolpersteine:
    1) Beim starten von flashtool-drivers.exe taucht irgendwann der Gerätetreiberinstallations-Assistent auf und meldet "Warten Sie bis die Treiber installiert wurden. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern." Das läuft bei mir seit Stunden ohne dass was passiert. Hin und wieder fragt Windows ob ich dem trauen soll. - Ist das normal?
    Was mach ich denn mit den separat heruntergeladenen Treibern?

    2) Link für Firmware ist down

    LG

    UPDATE:
    Treiber inzwischen installiert (Ray, flashmode + fastboot), hat funktioniert, mit leiser-Taste funktioniert flashmode, mit lauter-Tast fastboot allerdings nicht. Ist das ein Problem?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2012
  2. basti2010, 17.05.2012 #82
    basti2010

    basti2010 Erfahrenes Mitglied

    Also das tool funktioniert wohl - bis auf diese merkwürdigen Zeichen wo man raten muss was da steht ^^

    Kann man das korrigieren ? ist ja ne einfache batch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  3. statler, 18.05.2012 #83
    statler

    statler Lexikon

    Ja du Musst bei Punkt 3 weiter machen.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. basti2010, 18.05.2012 #84
    basti2010

    basti2010 Erfahrenes Mitglied

    Man sollte erwähnen das man auch BusyBox installieren sollte
     
  5. kuemmeltuerk, 20.05.2012 #85
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Experte

    @basti2010
    Hab ich bisher NIE installierne müssen!
     
  6. Dexxmor, 23.05.2012 #86
    Dexxmor

    Dexxmor Guru

    Da die busybox automatisch mit installiert wird.
     
  7. kony1994, 02.06.2012 #87
    kony1994

    kony1994 Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    Freundin hat nun ein Ray und möchte alle Junk-Apps runterhaben, geht wohl nur mit Root.
    Problem ist das alle Anleitungen für die 403 Firmware sind.

    Das Ray hat die 4.1.B.431 (Android 4.0.4)

    Wie geht das Rooten da? Geht es überhaupt?
     
  8. kuemmeltuerk, 02.06.2012 #88
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Experte

    Geht, ist aber aufwändig (xda Forum hilft weiter)


    sent via Patentverletzende Technologie
     
  9. TylerD, 03.06.2012 #89
    TylerD

    TylerD Ambitioniertes Mitglied

    Hi,

    ich bin leider etwas paranoid und schaue mir gerne Dinge an, bevor ich ihnen viele Rechte gebe. Und beim SE-Tweak wird mir übel, da liegen Skripte drin, die die System-Shell und wichtige Dateien austauschen (wofür?!) und ein APK, das viele böse Rechte anfordert, z.B. SMS verschicken.

    Ich will aber nur CWM, kann man das nicht einfacher haben? Rom Manager aus dem Market unterstützt meinen Ray nicht, der Xperia-CWM-Auto-Installer auch nicht.
     
  10. Cubeever, 03.06.2012 #90
    Cubeever

    Cubeever Neues Mitglied

    Hallo,
    kann ich das auch machen wenn ich die Stock Firmware 42. mit dem DoomLord Kernel habe?
    Oder muss da der originale Kernel drauf sein damit das funktioniert.
    Ich hatte das auch schonmal gemacht, da hatte ich noch den Stock Kenel, aber da hat das WLAN nicht funktioniert, hat noch irgendjemand solche Probleme gehabt?
     
  11. basti2010, 03.06.2012 #91
    basti2010

    basti2010 Erfahrenes Mitglied

    Seid dem letzten update auf 4.0.4 bekomme ich kein root mehr.
    Ist das bei euch genau so ?
     
  12. statler, 04.06.2012 #92
    statler

    statler Lexikon

    für den 4.0.4 gibt es nur root über Umwege.
     
  13. Wolfcom, 05.06.2012 #93
    Wolfcom

    Wolfcom Neues Mitglied

    Zur Sicherheit Kollegen...
    Kann man dieses TUT anwenden wenn der Bootloader offen ist und
    ein anderer Kernel drauf ist :confused2:

    DANKE für die Hilfe

    Grüssse . .
     
  14. Dexxmor, 05.06.2012 #94
    Dexxmor

    Dexxmor Guru

    Bei einem CustomKernel sollte eigentlich Root vorhanden sein.
     
  15. Cubeever, 06.06.2012 #95
    Cubeever

    Cubeever Neues Mitglied

    Auch meine Frage, ich meine ob ich unter diesen Bedingungen die ftf, Datei auch über Flashtool flashen kann oder ob der Bootloader geschlossen sein muss und der Stock Kernel drauf sein muss. ?!?
     
  16. Dexxmor, 06.06.2012 #96
    Dexxmor

    Dexxmor Guru

    Ich zitiere mich mal selbst....

    Ihr habt einen Unlocked Bootloader! ihr braucht diese Komplizierte Prozedur nicht durchführen, ihr Flasht einfach nen CustomKernel! in denen ist Root vorhanden.
     
  17. Cubeever, 06.06.2012 #97
    Cubeever

    Cubeever Neues Mitglied

    Ja, ich meine ja auch nicht, das ganze dann zu rooten...
    Ich meine, dass ich das originale Sony ICS gerne haben möchte allerdings zur Zeit die Android-Version 2.3.4 mit einem Custom Kernel und einen offenen Bootloader habe, PC Companion das ja allerdings nicht machen lässt da ich ja meine Software verändert habe.
    Nun meine ich ob ich einfach so die Android 4 ftf. Datei über Flashtool flashen kann und dann ICS besitze?
    Hoffe habe mich jetzt besser ausgedrückt.
     
  18. Dexxmor, 06.06.2012 #98
    Dexxmor

    Dexxmor Guru

    Jo das geht, einfach die 4.0.4 Europe Version übers Flashtool flashen.
     
  19. Cubeever, 06.06.2012 #99
    Cubeever

    Cubeever Neues Mitglied

    Und ist mein Bootloader dann wieder zu oder bleibt der offen?
     
  20. Dexxmor, 06.06.2012 #100
    Dexxmor

    Dexxmor Guru

    Der bleibt Offen.
     
Du betrachtest das Thema "{Nicht mehr Aktuell}[TUT] Android 4.0.3 (inklusive Root Anleitung)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.