1. Zizi, 18.02.2013 #1
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Forum,

    ich würde gerne mein Xperia Ray auf mindestens 1,4 Ghz overclocken. Jemand hat schon einmal einen Beitrag gepostet, wie man das Xperia Ray auf 2 Ghz overclocken kann. Nur leider konnte man den Kernel nicht downloaden :D Außerdem bin ich mit den Kommandos, die ich in irgendwas eingeben soll nicht klargekommen (Hab im xda Xperia Ray Forum geschaut, da war das drin). Außerdem wollte ich durch die Anleitung auf der Sony Website meinen bootloader unlocken, wusste aber nicht was ich mit dem Kommando machen sollte. :D

    P.S.: Mein Xperia Ray ist gerootet

    Mfg
    Zizi
     
  2. Kallest1100, 18.02.2013 #2
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Du könntest es, Bootloader unlocked, mit CM10 "bespielen", da kann man das direkt machen.
    Ob es aber was bringt?
    Ich habe bis 1,2 GH übertacktet, mehr halte ich für nicht gut.
     
  3. Zizi, 18.02.2013 #3
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    Ich würd ja gern den bootloader unlocken und CM10 drauftun, nur leider weiß ich nicht wie das geht :D Ich werd warscheinlich nen PC dafür brauchen. (Ich mag das mit dem PC nich so, weil man dafür viele Programme downloaden muss und ich immer nach dem Admin Passwort fragen muss). Könnte mir jemand erklären, wie man CM10 installiert und den bootloader unlockt? Läuft das Xperia Ray mit CM10 gut? Weil ich spiele gerne Gameloft spiele drauf und die stürzen immer ohne Grund ab, deshalb wollte ich mein Xperia Ray overclocken.

    Danke für eure Hilfe :)
    Zizi
     
  4. evasion, 18.02.2013 #4
  5. Zizi, 18.02.2013 #5
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    Danke :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

    Okay, irgendwie glaub ich bin ich blöd! :what: Kann mir irgendjemand ein HowTo für den Bootloader und CM10 schicken? Ich kann da keins finden...
     
  6. evasion, 18.02.2013 #6
    evasion

    evasion Lexikon

  7. Zizi, 18.02.2013 #7
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    Danke nochmal! @evasion: Kennst du gute overclock ROMs? (Außer CM10) Wenn ja, kannst du mir ein paar empfehlen? :D Außerdem hab ich das unlocken vom bootloader ja auch auf der Sonyseite versucht und da hab ich das mit der Kommandozeile nicht kapiert :D
     
  8. evasion, 18.02.2013 #8
    evasion

    evasion Lexikon

    nein, da kenne ich mich nicht aus, habe auch keine Erfahrungswerte!
     
  9. Zizi, 18.02.2013 #9
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    Okay, danke trotzdem
     
  10. X-Ray-S, 19.02.2013 #10
    X-Ray-S

    X-Ray-S Lexikon

    Meiner meinung nach kann man das Ray bis 1,4 Ghz und dem richtig angepassten Kernel, übertakten. (also wo auch die Spannung stimmt und der Kernel keine Bugs enthält)
     
  11. Kallest1100, 19.02.2013 #11
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Bei Root_xperia.zip gibt es den Programpunkt 1, damit kann man den Bootloader mit dem Code der offiziellen SonySeite unlocken, das geht ganz einfach.
    So habe ich es gemacht.
    Die Zip sollte es bei den XDA-Dev´s geben. Vielleicht hat die ja auch noch wer hier zum anhängen. Ich könnte Sie Dir auch schicken, Mail per PN.
    Ich weis nicht mehr, wo ich die Runtergeladen hatte.
     
  12. Zizi, 19.02.2013 #12
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    @Kallest1100 Könntest du mir das mit dem Programmpunkt 1 genauer erklären? Kannst mir die .zip datei als PN schicken? Wenn nein, schicke ich dir in einer PN meine Mail Addresse! :D
     
  13. Kallest1100, 20.02.2013 #13
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Schicke mir mal Deine Mail-Addy per PN, dann schicke ich Dir die Zip.
    Die dann entpacken, dann haste in dem Ordner eien Root_Xperia.exe.
    Die ausführen, und lesen was da steht. Dann erklärt sich der Programmpunkt 1 von alleine.
     
  14. Zizi, 20.02.2013 #14
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    Ok, mach ich :D Danke!
     
  15. Kallest1100, 20.02.2013 #15
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Kann leider nicht per Mail versandt werden, Google nimmt die als Zip nicht.
    Versuche es hier mal anzuhängen, in drei aufgeteilt.
    Die gesammte Datei ist knapp 30 MB groß.
    Vielleicht hat ja noch wer den Downloadlink.
    Ich habe ihn leider nicht mehr.
    Ich meine irgendwo von den XDA-Devs.

    Hier hochladen klappt leider auch nicht. keine Ahnung warum.....
    Vielleicht kann ja wer von den Admins helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
  16. Zizi, 20.02.2013 #16
    Zizi

    Zizi Threadstarter Neues Mitglied

    Na ja, kann man das an Yahoo versenden?
     
  17. Kallest1100, 21.02.2013 #17
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Probiere ich grade.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia ray overclock

    ,
  2. xperia ray übertakten

    ,
  3. xperia pro overclock

    ,
  4. xperia ray overclocken
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.