Sony Xperia Ray von CM 4.1.2 auf 4.0.4 Stock zurück?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sinosch_29

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Xperia Ray. Ich muss das Handy einschicken aufgrund eines Garantiefalles. Ich habe auf dem Handy die CM10-20130901 -Unofficial -urushi (4.1.2 JB) drauf. Jetzt würde ich gerne wieder zurück auf die offizielle ICS 4.0.4 (Stock-ROM). Wie mache ich das am besten? CustomROM's konnte ich problemlos flashen, aber jetzt wäre es das allererste mal, dass ich auf eine StockROM flashe.
Der Bootloader ist frei von meinem Ray. Muss ich den Bootloader wieder sperren, wenn ich es zurück schicke?

Wäre echt nett, wenn jemand ein Tutorial hier posten könnte, habe mal auf XDA nachgesehen, aber irgendwie finde ich zu meinem Fall nix passendes. Bitte nicht gleich steinigen, falls ich was übersehen haben sollte.:rolleyes2:

Beste Grüße
Sinosch :smile:
 
S

sinosch_29

Neues Mitglied
Threadstarter
Keiner Tipps?:confused2::sad:
 
S

sinosch_29

Neues Mitglied
Threadstarter
Anscheinend scheint dieses Forum tot zu sein, da ja niemand hier was postet. Hab's irgendwie durch Ausprobieren hinbekommen. Dennoch danke an alle diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben den Beitrag durchzulesen.

Beste Grüße
 
R

riasroc

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast Du es denn hinbekommen?

Einfach mit dem Flashtool den Kernel und dann die Firmware flashen oder ist da noch was zu beachten?

Gruß
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das Forum ist garnicht tot, nur durch ein bisschen Lesen im allgemeinen Forum oder mithilfe der Suche hättest du leicht über 30 Threads gefunden, die dieses Thema nicht nur behandeln sondern auch Guides/Hilfen/etc. denn dein problem lässt sich ganz einfach mit flashtool und der entsprechenden .ftf für dein Gerät lösen.
 
cyrext

cyrext

Neues Mitglied
habe grade das gleiche problem und auch trotz suche noch keine genaue anleitung gefunden...wo kann ich denn die stock-rom (4.0.4) downloaden?und ist dann auch der kernel (boot.img) dabei?den muss ich dann vorher wieder per flashtool flashen oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
oder gibt es vielleicht einen besseren kernel, den man mit der stock-rom verwenden kann?
 
cyrext

cyrext

Neues Mitglied
Um das hier mal abzuschliessen:


Hier ist alles in den Schritten 0. und 1. alles super erklärt.
Die aktuelle Firmware (ICS 4.0.4) gibt es HIER
(Die Firmware *.ftf in den Ordner Fashtool/firmware verschieben)

Das ganze funktioniert nur mit dem alten Flashtool (0.6.6), kann man HIER bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
cyrext

cyrext

Neues Mitglied
Diw wirklich aktuellste Firmware (4.1.B.0.587) ist HIER
 
Oben Unten