Update von CM10 auf CM 11 Funktioniert nicht (xperia Ray) Urushi

M@r$

M@r$

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen :scared:

Habe ein kleines aber feines problem::confused2:

Hatte mal echt lange gebraucht um ein Update von Stock (4.1.2) auf CM 9 durchzuführen, da bei jeden Kernel den ich versucht habe zu flashen das display zwar aufgeleuchtet hat, aber weder ein Kernellogo erschien, gescheige denn sich noch was anderes tat, bis ich eines schönen Tages festgestellt habe das ich leider einen Drittanbieter Kernel benutzen muss. Gesagt getan .... in dem Fall von Stock auf CM 9 war es ein FXP (FreeXperiaProjekt) Geflasht, ROM & Gapps drauf, alles war super, lief Smile

Dann Von CM 9 auf CM 10 das selbe spiel, nur diesmal war es dieser Kernel:flykernel_jb_8fix.img. Wie immer ... ? Klar, Viel googln, Lesen, aber Läuft. Wink

Aber ...

Da ich ja ein absoluter Perfektionist bin, hätte ich natürlich auch gerne CM11.
habe da auch was gefunden, inoffizielles Build, aber das war mein CM9 auch, Wieder FXP.

Nur wie immer, ROM & Gapps runtergeladen, vorher mit 7Zip die Boot.img rauskopiert, danach ROM & Gapps auf die SD.
Quick.img genommen und den Kernel geflasht, USB kabel ab, neustart, doch wie immer bleibt das Display schwarz, man sieht swar am schwach leuchtenden Grau und Schwarz das es arbeitet aber das war es auch. :scared:

und Laufen würde es, habe bei Quickimg direkt nach dem Flashen mal auf Boot to system geklickt und daraufhin ist es auch bis dahin hochgefahren und ließ sich auch dadellos bedienen und einrichten. Nur nach einen Neustart das selbe, ... Display ;(


Wer kann mir dabei helfen? bzw. wer von euch hatte das Problem auch mal? Oder mir einen alternativen Kernel empfehlen, da es anscheinend anders nicht klappt?


Liebe Grüße Mars
 
was ist dieses quick.img?

eine boot.img flasht man normalerweise mit CMD. Versuchs mal auf diesem "traditionellen" weg, denn normalerweise läuft spätestens cm11 auf deinem Gerät nur noch mit der beinhalteten boot.img.

Guide dazu findest du in meiner signatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

hab mich grad erkundigt. das Quick.img ist NUR für Sony XPeria ARC und ist Beta und auch sonst für kein anderes gerät.

Klar, das du probleme hast...
 
  • Danke
Reaktionen: M@r$
Ohh **** sag ich da nur. Ich danke dir für deinen Rat, werde das heute direkt mal ausprobieren.
Was ist mit dem Sony Flashtool? damit geht bis auf´s flashen zurück auf Stock auch nichts.
 
habs probiert, aber mehr als bis zum kernel logo komme ich nicht. kann da auch nicht in die recovery pushen, fährt hoch, bis zum logo, stillstand, fährt runter und dann wieder von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht ganz zum Thema, ich frage aber trotzdem mal:

Scodera schrieb:
Ich bin wieder auf Cyanogenmod 9 runter.

Läuft das noch besser als CM10?
 
Ich bin mit CM10 sehr zufrieden, läuft sogar geschmeidiger als die Stock 2.3-ROM.
Problematisch ist allerdings der USB-Massenspeichermodus, das haut direkt nach dem Flashen nicht richtig hin. Wie ich das beseitigt habe, weiß ich aber nicht mehr...

Berichte dann mal von der von Dir verlinkten ROM, ob die taugt.
Danke schonmal.
 
Bin jetzt auch auf CM10
Der eRRo Ultra, scheint zwar wirklich Ultra schnell zu sein, aber was nützt das, wenn nicht mal die Tastatur funzt?
Kann davon also nur abraten.


cu Scodera


P.s.: Soll angeblich mit dem ION Kernel einwandfrei funzen. Den finde ich aber nirgends für mein Xperia Ray.
Wenn den einer passend findet, teste ich das gerne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich mal wieder.

Habe jetzt CM 11 drauf:

[ROM][KK][ Ray ] VanirAOSP [official] [nightlies] [4.4.3] GCC4.8 Linaro+ART optimizations [ urushi ] - XDA Forum

Ist sau schnell. Hat nur einen Prob, der Kernel in den neusten Versionen funzt nicht

Die Version habe ich installiert:
vanir_urushi_4.4.4.071314
mit dem Kernel von:
vanir_urushi_4.4.2.051314

Das ganze ist sau schnell und funzt bis jetzt extrem gut!

Per Update die neuste getestet:
vanir_urushi_4.4.4.072114
Funzt!
Nur das Kernel Prob, ist weiter da. nutze noch immer den älteren Kernel....

cu Scodera.


P.s.: Wenn Ihr neuer Kernel findet die funzen, sagt doch bitte bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Image sehr gut aber leider geht wlan nicht...
 
Das Vanir Teil? Da habe ich mit meinem Ray keine Probs mit Wlan.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony Xperia Ray
---------------
Habe im Moment das "pac_urushi_4.4.Alpha-1_20140314-072251" am laufen,das funzt einwandfrei....

Habe Gestern mal das
" vanir_urushi_4.4.4.072014 & das vanir_urushi_4.4.4.072114 " getestet...
( die boot.img vom vanir_urushi_4.4.2.051314 genommen)

Bei beiden Images geht kein Wlan , leider ...finde die Images ansonsten Super..:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht. Ich habe wie gesagt keinerlei Probs mit dem WLAN....

Das pac_urushi_4.4.Alpha-1_20140314-072251 hatte ich auch drauf. War mir aber viel zu Lahm und Träge....

Vielleicht liegt es an der Version. Ich habe ja von der neusten nur das Update drauf....


cu Scodera
 
Also ist die grundinstallation das " vanir_urushi_4.4.2.051314 " ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein:

Die Version habe ich installiert:
vanir_urushi_4.4.4.071314
mit dem Kernel von:
vanir_urushi_4.4.2.051314

Das war die Grund installation.
Danch habe ich nur noch nen Update gemacht....
 
Xperia Ray
----------
Also habe mal " vanir_urushi_4.4.2.051314 " installiert - wlan OK...

Dann Update auf " vanir_urushi_4.4.4.072114 " gemacht - wlan weg...

Bin wieder beim " pac_urushi_4.4.Alpha-1_20140314-072251 " das lüppt wenigstens...:thumbsup:

ps. gehe doch wohl richtig in der annahme , das mit " kernel " die boot.img gemeint ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist der damit gemeint.

Hier mal zwei Screenshoots, die belegen, das bei mir alles mit Wlan funzt....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-22-17-17-28.png
    Screenshot_2014-07-22-17-17-28.png
    22,1 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2014-07-22-17-17-50.png
    Screenshot_2014-07-22-17-17-50.png
    8,8 KB · Aufrufe: 165
xperiaray
--------

haut bei mir nicht hin :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht verstehen....

Ich habe auf jeden Fall keine Idee mehr....


cu Scodera
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
870
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.097
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten