Upgrade mittels PC Companion hängt

J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

wollte mein Ray nach dem "Downgrade" von CM 9 auf Sony Firmware mittels PC Companion auf
Android 4 upgrade, das schlägt aber fehl: "Fehler 2003"

Folgendes habe ich gemacht:
- Einspielen der Sony Firmware mittels Flashtool (ST18i_4.0.2.A.0.42.ftf)
- Upgrade des Basebands (70er)

Die beiden Schritte haben funktioniert.

Danach wollte ich mittels PC Companion auf die neueste Sony Firmware updaten, das geht nicht:
"Das Handy enthält veränderte Software, die nicht aktualisiert werden kann".

Wie komme ich an die neueste Sony Firmware ran?
Gibt es einen Download Link oder kann ich das Problem sonstwie fixen?

-> Hat sich erledigt - Hab den Fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das Flashtool auch reichen.
 
Hallo schlange6393,

ja, Flashtool hat gereicht - habe ich auch so unten angemerkt. Insofern hat sich das Thema (fast) erledigt.

Habe nun die neueste Sony Firmware drauf, soweit so gut.
Was mir nun fehlt, ist root access auf das Handy, das sollte doch mit ungelocktem Bootloader eigentlich kein Problem sein - oder?
 
Du musst einfach einen Kernel mit Root flashen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.134
ratsuchend
R
M
Antworten
0
Aufrufe
5.692
MeXRay
M
C
Antworten
5
Aufrufe
12.127
borg17a
B
Zurück
Oben Unten