Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Vanir AOSP Fragen und Antworten

  • 115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vanir AOSP Fragen und Antworten im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray im Bereich Sony Ericsson Xperia Ray Forum.
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
Scodera schrieb:
Das hatte ich mal kurz eingestellt. ABer noch mit ner älteren Version.... Da wurde das Handy ganz schnell zu warm. 1.8 ghz sind wohl eher tödlich für das Ray. Von daher nicht gerade sinnvoll. Oder lief das bei dir dauerhaft schnell und stabil ohne den Hitzetod?


Euch allen auch noch schöne Feiertage!
Mein Ray läuft ohne Probleme mit 1,8ghz.

Ich übertakte nur auf 1,8 für schwere Spiele wie z.B GTA.

Aber eins sollte man nicht machen 1,8ghz Overclock + den I/O Scheduler Sio
= Ray hängt sich auf nach paar Sec.

Das war aber bei der SJB8 Rom mit den SuperFusion Kernel.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Im Changelog zu LegacyXperia CM11 steht was von "Battery drain when BT is enabled".
Kann das jemand bestätigen?
Ist das bei Pac oder Vanir anders?
Bzw. hat jemand eine Pebble Smartwatch an dem Ray laufen?

Edit1: So, bin einen Schritt weiter :cool:
Habe jetzt vanir installiert und die Pebble lässt sich verbinden :D:thumbup:

Eine Frage noch: Den Kernel muss ich immer aus dem .zip extrahieren und mit dem Flashtool separat flashen; Reihenfolge Kernel, dann ROM?

Edit2: So, o. g. stimmt, Akku ist nach einem halben Tag mit der Pebble leer :eek:
Watt nu?
Hat CM10.x auch das Problem?

Edit3: OK, je mehr man liest.... BLE ist hier die entscheidende Info; das Ray unterstützt das nicht, der Dev. hat sich schon die Zähne dran ausgebissen.
Schade, so ein schönes kleines Gerät gibt es mit aktueller Technik nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Badwater schrieb:
Eine Frage noch: Den Kernel muss ich immer aus dem .zip extrahieren und mit dem Flashtool separat flashen; Reihenfolge Kernel, dann ROM?(
Normal ja, Aber nicht bei Vanir. Da musst du den aktuellen LX Kernel nehmen....

Den Kernel, werde ich mal einfach mit meinem genutzten Rom mal testen. PAC...
Aber was ist cm-11-20141226-UNOFFICIAL-LegacyXperia-smultron.zip für eine Version?
cu Scodera
 
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
Scodera schrieb:
Aber was ist cm-11-20141226-UNOFFICIAL-LegacyXperia-smultron.zip für eine Version?

Das ist die Rom fürs Xperia Mini. Es gibt nur für das Urushi , Anzu noch keine Roms , weil der Developer einen langsamen PC besitzt.

/edit

Ich zitier mal was wichtiges vom Developer:

You can use OptKernel with LX's 1224 build, just flash wifi modules (2rd post). Still, this ROM is really fast, worth a try
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Alles klar danke. Mir war das smultron halt kein begriff

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Sehr schnelles ROM...

Aber:
Im Recovery Modus, funzt bei mir die Bak Taste nur extrem schwer.... Immer wieder drücken, bringt erfolg. Irgendwann.

Wifi funzt zumindest beim PacRom nicht vernünftig trotz der Modul installation....
Teste jetzt cm-11-20141224-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi.
Hab es doch schon geschafft
Auch mit cm-11-20141224-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi funzt W-Lan nicht...

Die Vanir Version, teste ich jetzt nicht mehr.

Gehe auf die neuste Pac...

cu Scodera

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Badwater

Badwater

Stammgast
Scodera schrieb:
...aktuellen LX Kernel nehmen....
... das meint boot.img aus dem aktuellen LegacyXperia! CM11 urushi build?

Sorry für die Fragen, ich betüter 4 verschiedene Geräte, bei jedem ist es ein wenig anders :huh:
 
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
Badwater schrieb:
... das meint boot.img aus dem aktuellen LegacyXperia! CM11 urushi build?

Ja die aktuellste boot.img von CM11 fürs Ray ,weil sie Monatlich verbessert wird.

sollte ich vllt ein Rom , Kernel etc. Thread eröffnen fürs Ray ?.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Danke der Nachfrage ....schwierige Frage ...
Quarx hat gerade seine Entwicklungsaktivitäten für das Defy eingestellt (Gerät ähnlich alt wie das Ray).
Beim Ray bin ich neu, da meine Pebble damit nicht befriedigend laufen wird (BLE...), vielleicht nicht lange :unsure:
Sonst vielleicht hier die Überschrift erweitern?
 
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
Überschrift erweitern währ Genial

Du könntest vielleicht auf CM10.1 oder CM10.2 downgraden , weil der gute Mike hat schon dafür Stable Versionen hochgeladen.

Ob es dein BLE Problem fixen könnte weiß ich nicht.

Scodera schrieb:
Im Recovery Modus, funzt bei mir die Bak Taste nur extrem schwer.... Immer wieder drücken, bringt erfolg. Irgendwann.
Zu deinen CWM Problem , das Recovery besitzt Touch also swipe left = back , swipe right = enter

Scodera schrieb:
Wifi funzt zumindest beim PacRom nicht vernünftig trotz der Modul installation....
Teste jetzt cm-11-20141224-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi.
Hab es doch schon geschafft
Auch mit cm-11-20141224-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi funzt W-Lan nicht...

Die Vanir Version, teste ich jetzt nicht mehr.
Ich hab Vanir getestet und auch kein Wifi ich hätte eine Theorie wie man das Wifi wieder zum laufen bringen kann aber ich
Zitiere mal dem Developer

go to :

system/lib

and remove :

libUXVisualizerCore.so

and then restart.
your networks will be back.


Ich hab diese Info gefunden bei einer veralteten Xperia Z2 Rom fürs Ray.

Hier ist der Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2755566

mfg

waldi1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Zu deinen CWM Problem , das Recovery besitzt Touch also swipe left = back , swipe right = enter
Aha! Auf die Idee bin ich nicht gekommen.....
Dafür also schon mal danke!


Im pac_urushi_KK.RC-3.dev_20141227-234245 (sowohl im zip wie auch nach der INstallation) und im cm-11-20141224-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi (im Zip geschaut)ist die Datei (libUXVisualizerCore.so) so nicht enthalten...
Wird die beim Installieren erstellt?

Sonst müßte man das mal testen....

cu Scodera
 
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
Ich hab keine Ahnung ob die erstellt wird , jemand muss es dem Developer melden
das der Kernel kein Wifi besitzt trotzt nach flashen der Wifi Module.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
würd ich gerne machen. Habe aber bei xda zu wenig Beiträge....
 
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
Das Problem besitze ich auch xD

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Ich hab was wichtiges vom Developer gefunden aber in Q&A Thread

[Q&A] [!UPDATE!][MOGAMI][KERNEL][ROM]//O… | Sony Ericsson Xperia Mini, Mini Pro, Xperia Pro, Active, Ray, Live with Walkman | XDA Forums

Zitat vom Developer

Guys, try these ones.
Follow the intructions properly - flash kernel, then modules, eventually wipe cache.
If it doesn't work, download coconut ROM and extract /system/lib/modules to your system.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lion3012

lion3012

Ambitioniertes Mitglied
Xperia Ray
----------

Habe diese images getestet...
______________________________________________
vanir_urushi_4.4.4.112414

pac_urushi-dev-20141217

cm-11-20141224-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi
_____________________________________________

Alle 3 funzen einwandfrei auch das Wlan.....:thumbsup:
---------------------------------------

Habe noch ein anderes image entdeckt

"2.9-final-urushi-20141101"

Das funzt echt super plus extrem niederiger accuverbrauch..:thumbsup:

Im Standby in 12 Stunden 11 %

Falls es einer testen will...:thumbup:

https://s.basketbuild.com/devs/Meninblack007