Veränderungen an Sony-Widgets / Widgets in alternativen Launchern

R

riasroc

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!
Ich habe gerade mal das Aussehen einiger der Standart-Sony-Widgets ein bisschen verändert, den hässlichen Blaustich raus und den Alpha-Wert hoch - sieht gleich viel schöner aus...
Ich hatte schonmal in einem anderen Thema gefragt, welche Berechtigungen ich den .apks geben muss... Ich habe mittels Root-Explorer einfach überall einen Haken hingemacht, dann gehts - aber das muss ja sicher nicht sein, oder?


Was mich aber viel mehr interessiert:

Wenn ich alternative Launcher benutze (habe GO Ex und Zeam ausprobiert) funktioniert das Favoriten-Anruflisten-Widget nicht mehr... Es lässt sich zwar platzieren, aber weder die Anrufliste, noch Kontakte werden geöffnet...
Woran kann das liegen?

Und: das Musikplayerwidget, was mir im Stock-Launcher gut gefallen hat, taucht überhaupt nicht in der Auswahlliste für die Widgets auf...
Kann man das trotzdem irgendwie integrieren?

Danke schonmal!



Edit./

Was die Rechte angeht, habe ich es jetzt rausgefunden:
Im Root-Explorer folgende Haken setzen:
Eigentümer: Lesen, Schreiben
Gruppe: Lesen
Andere: Lesen

Kein Haken bei speziellen Berechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das jetzt, du kannst in alternativen launchern ( apex, go) das schöne musicwidget nutzen?

wenn ja, sag mir wie... :D
 
Nein, das habe ich leider nicht rausgefunden...
Hoffe ja, dass hier nochmal jemand reinschaut, der das weiß...
 
Vielleicht geht ja noch jemandem dieser Blaustich der Widgets und des Docks unter 2.3.4 auf den Wecker - hier stelle ich mal die bearbeiteten Dateien zur Verfügung...

Verändert habe ich die Farben (zu schwarz-weiß) und Transparenzwerte folgender Dinge:

- Favoriten- & Anruflisten-Widget
- Statuswechsel-Widget
- Musikplayer-Widget
- Beleuchtung an/aus - Widget
- mobile Daten an/aus - Widget (falls weitere an/aus-Widgets gewünscht werden, melden, das lässt sich einrichten.)

Das ganze NUR im Hochformat, da der Stocklauncher eh keinen Landscape-Mode zulässt...

Screens:





Vorgehen:

- bei Bedarf die Originalen Dateien aus /system/app sichern
- .apks aus der .zip auf die SD-Karte schieben
- mittels Root-Explorer (o.Ä.) .apks in /system schieben
- Rechte ändern: rw / r / r
- .apks in system/app schieben
- Reboot



E./ Warum lässt sich der Titel des Themas nicht ändern?
 

Anhänge

  • Widgets_sw_transparent.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 165
Hi,

das schaut aber mal richtig gut aus! Ich kann dieses komische blau auch nicht mehr sehen.
Gibts diese Anpassungen auch für ICS? :unsure:

Mit welchem Programm hast du die Widgets bearbeitet?

Gruß
 
Ich habe aufgrund der ganzen negativen Berichte hier nicht auf ICS geupdatet.
Aber: wenn ich mich richtig erinnere, ist das Favoritenwidget dort zwar weggefallen, Du kannst aber die GB-Variante (in meinem Archiv) übernehmen, das funktioniert wohl...

Der Rest wird sich sicher nicht einfach durch GB-Kram ersetzen lassen...
Wenn hier jemand die .apks der ICS-Widgets hochlädt, könnte ich die ja mal anpassen...

Bearbeitet hab ich das mit Photoshop, eigentlich nur aus Gewohnheit, geht auch mit anderen Programmen. Sind ja nur zwei Schritte: Farbsättigung raus und Alpha-Wert runter.
 
Ich hatte auch so meine Bedenken mit ICS.
Habe es dann doch mit der 4.03 versucht, und Glück gehabt. Bis jetzt habe ich keine Probleme, nur die Kontaktliste lagt etwas.

Wie man Grafiken anpasst ist mir schon klar :winki:. Aber wie hast du die aus den apks extrahiert? :confused2:
 
Achso :D

Die .apks kannst Du mit fast jedem Packprogramm öffnen - ich nutze WinRAR...
In den Ordnern /res/drawable-hdpi und /res/drawable-land-hdpi sind die entsprechenden Bilddateien.

Die bearbeiteten Dateien solltest Du dann aber nur im Archiv speichern, nicht komprimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AR15
Super, danke für den Tip :thumbsup:

Habe auch gleich den Xperia Hintergrund "black_spatial" nach der gleichen Methode angepasst.

Jetzt schauts richtig gut aus..... :cool:
 

Anhänge

  • black_spatial.zip
    108,2 KB · Aufrufe: 143

Ähnliche Themen

A
  • alfonso_muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
1.698
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
waldi1999
waldi1999
K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
Zurück
Oben Unten