Wie Xperia Ray übertakten oc overclock

V

vip

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, mein Ray ist nach der ZerglingRush Methode gerootet, wie kann ich das Teil nun etwas mehr Power spendieren? Gib es evtl. eine Anleitung zum übertakten (vorzugsweise wie bei den HTCs mit via Virtuous OC Daemon)?
 
ich habe auf meinem ray android 4.0.3. ebenfalls gerootet und möchte es auf mind. 1,4ghz overlocken.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

ich suche bereits seit 2 tagen nach einer anleitung wie ich mein handy übertakte und finde nichts. kann jmd. helfen
 
Ohne einen anderen.Kernel jein overclocking (die app heißt setcpu) möglich
Zum installieren eines anderen Kernels ist ein bootloader unlock erforderlich
sent via Patentverletzende Technologie
 
kuemmeltuerk schrieb:
Ohne einen anderen.Kernel jein overclocking (die app heißt setcpu) möglich
Zum installieren eines anderen Kernels ist ein bootloader unlock erforderlich
sent via Patentverletzende Technologie

gibt es vieleicht eine genau oder ähnliche anleitung wie man das macht?
bzw. was hat es sich mit diesen kernels aufsich?
 
Du musst deinen Bootloader unlocken, damit du alternative Kernel Flashen kannst. Was es mit den Kernel auf sich hat?
3.7 Custom Kernel

Ein Kernel ist ein Hauptbestandteil des auf linux basierendem Android-System und ist sehr wichtig bzw. beeinflussend.

Ein Custom Kernel ist nicht von Sony selbst, sondern von einem Hobby-Entwickler, nur hat er mehr Funktionen:
Änderungen des CPU Taktes und Veränderung der Spannung (Overclocking / Undervolting) (OC / UV)
Änderungen des Governors - des Verhaltens der CPU bei diversen Zuständen der CPU (z.B. Screen OFF)
Erweiterung der Funktionen ähnlich des BIOS bei PC's (z.B. andere Kameraauflösungen, IP Protokolle, erweiterte Bluetooth-Unterstützung etc.)
.
 
jowabro schrieb:
gibt es vieleicht eine genau oder ähnliche anleitung wie man das macht?
bzw. was hat es sich mit diesen kernels aufsich?

Bootloader unlock

Übertackten?
Hier bitte bei den XDA's einlesen.
Hier gibt es massig ROM usn Custom Kernels!
 
sorry, kann leider mit diesen anleitungen wenig anfangen :/
ich suche ein passendes kernel für mein 4.0 ray. hab das gefunden, weis aber nicht wie ich das jetz instaliere ICS boot.img with DoomLords freq-tables (1.6ghz) - xda-developers . ich suche immernoch nach einer anleitung für noobs. am besten auf deutsch oder in einfachen englisch
 
nach langen stöbern im xda-forum habe ich es nun endlich geschafft mein ray mit einem anderen kernel zu versehen.
 
Und wenn du jetzt den anderen helfern willst schreibst du auch wie

sent via Patentverletzende Technologie
 
akku ist leer. handy neustarten. folgendes problem wieder https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-ray.401/se-xperia-ray-haengt-beim-sony-logo-und-blinkt-rot.243873.html :(
SEUS hilft nicht da angeblich veränderte software. hab gehört das man dies mit flashtoll wieder hinkriegt. weis aber nicht wie
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngt-beim-sony-logo-und-blinkt-rot.243873.html

Der ursprüngliche Beitrag 21.05.2012 von 23:23 Uhr wurde 22.05.2012 um 00:35 Uhr ergänzt:

weis jetzt wie ich es mit flashtool mache. wenn ich allerdings dabei bin mein handy anzuschliesen (mit gedrückter leise taste) blinkt mein ray nur rot statt grün und am pc tut sich nichts.
 
handy geht mitlerweile, anscheind hab ich ein akku defekt, welcher beim booten nicht genügend leistung bringt, obwohl er voll geladen ist. vieleicht liegt es am übertakten, da dort soweit ich weis eine höhere volt stärke gebraucht wird und dies mein akku beschädigt hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten