Xperia Ray Original Rom / Firmware / Auslieferung

V

vigo123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bräuchte die Original Firmware, welche von Sony auf dem Ray ausgeliefert wird. Glaube es ist die 2.3.3 oder 2.3.4.
Bitte kein verändertes ROM.

Hatte mich beim flashen vertan und habe seitdem komische chinesiche Apps auf dem Display und auch bei der Kamera kann man den Ton nicht mehr abschalten. Reparieren, Rücksetzen und löschen brachte alles nichts.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Danke Dexxmor!!! Habe mich eben erst registriert und bin mit Foren noch nicht so konform :)
Nur ne kurze Frage:
Ich arbeite mit dem Flashtool. Muss ich alles flashen, oder nur Kernel + Loader ?

Mein Flashfehler vorher war, dass ich alles geflasht hatte. System usw.
 
Du musst alles flashen, Kernel und Loader bilden zusammen den Bootloader und (war ja klar) den Kernel. Alles zusammen (system.sin usw)bildet dann die Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: vigo123
Danke!! Hat alles funktioniert und mein Ray ist wieder taufrisch und TOP!!!
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch meine Xperia Ray in Auslieferungstatus zurückstellen, da der seit gestern nicht mehr reagiert. Ich haben ICE drauf und dafür kam ein update. Nach installation viberiert der nur kurz bei Einschalten, sonst nicht.

Ich habe jetzt über FLASh Firmware 4.0.2.A.0.42 und Baseband 66 drauf, leider hat es zur kein erfolg geführt.

Habt Ihr ein Idee?
 
ok du hattest ics selbst geflasht und hast via seus ein update gemacht ?
(will nix sagen hatte ich auch schon :p)

da empfehle ich dir nach den begriffen "howto fotafix xperia" zu suchen.
(muss nicht fuers ray sein auch alle anderen 2011er modelle)

ist ein spezielles file das via flashtool auf´s geraet muss ...

hatte den gleichen effekt und das hat sich in meinem fall damit loesen lassen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sundse58
Danke r4b3666
Wenn ich es richtig verstahnden habe hattest du den FOTAUnbrick durch FLASH drauf und danch ging es?
 
sundse58 schrieb:
Perfekt, mein RAY ist wieder OK DANKE :thumbsup: DANKE :thumbsup:

da fuehlt man sich erst mal beschissen gell :laugh:
toll das es geklappt hat !
 
Hallo,

ich muss das xperia Ray von einem Kollegen zurücksetzten... Es war CM9 ICS installiert und nun soll wieder die Gingerbread Standartfirmware drauf. Nicht das ICS Update!

Einfach oben die Datei runterladen und via flashtools flashen?

Bin für eine Hilfestellung dankbar...! :)

LG Flamey
 
Hat sich erledigt... Habe die Firmware aus dem 2ten post via flash tools installiert und alles ist knorke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo


Kann mir das nochmal einer erklären wie ich mein xperia Ray von Android 4.0.4 zurück auf Gingerbread flashe.

Ich steige da noch nicht so ganz durch!

Vielen Dank
Gruß
Thoto
 
Tutorials beachten. Sind immer oben angepinnt.
Gaaaaaaaanz einfach
 
Ist denn das Standard Gingerbread das flüssigste, was es fürs Ray gibt?
Oder lieber ein AOSP Rom?
 
Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als die letzte Gingerbread Firmware von Sony... Hatte CM drauf und damit ist das Handy laufend abgeschmiert und hat sich neu gestartet!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin Moin aus dem hohen Norden,
kann mir ggf. jemand weiterhelfen mit der Original Vodafone Stock-ROM (GB) für mein Ray.
Verbale Tiefschläge wegen Benutzung der SuFu als Standard-Begrüßung sind natürlich immer willkommen!
Vielen Dank & Gruß
 
Es gibt (meines Wissens) keine.
Also einfach die verlinkte nehmen und fertig.
 
r4b3666 schrieb:
ja war sogar ein paket flashtool incl fotafix
einfach den fix draufspielen und im anschluss wieder ein android rom.

[Tutorial] Fix FOTA bricked (unlocked bootloader) Phones - xda-developers

:thumbsup: boah ey krass !

:thumbsup: ich hatte mein x-ray schon verloren geglaubt, das paket hat mich gerettet !
:thumbsup: Nein, nur das ray, aber das macht mich glücklich.

:thumbsup: 1ooo viele danke für helfen das ! :thumbsup:

Grinsegrüße vom singenden
chorknaben

btw:
hat jemand ne idee, wie ich den SIM-Lock entfernen kann?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.068
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten