[APP] Tastatur - Gingerbread - X10 | Update 21.12 !!! Lösung für Bug gepostet !!!

UKSheep

UKSheep

Dauergast
569
Hi,

habe mal wieder etwas interessantes gefunden.

Darauf gestoßen bin ich durch folgendes Kommentar...

chiefy009 schrieb:
I have installed the Gingerbread keyboard apk from here

Renamed Gingerbread Keyboard - xda-developers

The keys are kinda small but it is very accurate and very responsive considering how small it is, it installed fine

Quelle

Was benötigt man?

1. Root Explorer [aus dem Market]
2. gbkb-2.1.apk

Wie installiert man es?

1. Die heruntergeladene Datei "gbkb-2.1.apk" kopiert ihr auf die SDKarte.
2. Danach öffnet ihr den "Root Explorer" und kopiert die "gbkb-2.1.apk" in das Verzeichnis "/System/App" (Ihr müsst darauf achten das ihr schreibrechte habt - Mount R/W)
3. Nun ändert ihr die Permissions, dazu lange auf die eben verschobene Datei drücken. Es öffnet sich ein Popup bei dem ihr auf Permissions klickt. So muss es aussehen!!!
4. Jetzt könnt ihr den "Root Explorer" beenden und euer Telefon neu starten.
5. Als letztes müsst ihr nur noch in den Einstellungen alle so anpassen wie ihr es braucht ("Einstellungen" "Sprache und Tastatur" "Gingerbread-Tastatur")

Screenshot´s

[ohne LCDDesity]



[mit LCDDesity]




Bekannte Probleme!

1. Die Tastatur wird zu klein angezeigt.
2. Nach einen reboot wird die Tastatur erneut zu klein angezeigt.
3. Vibrieren bei Tastendruck funktioniert nicht.

Lösung:

1. "LCDDensity for Root" im Market downloaden/installieren. Danach ausführen und Density auf 240 stellen. Reboot... Tastatur wird in normaler Größe angezeigt.
2.
LCDDesity erneut ausführen und Density auf 240 stellen. Reboot (geht sehr schnell) Tastatur wird wieder in normaler Größe angezeigt.
3.
Aktuell keine.

MfG

UKSheep

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
Jeder sollte wissen was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das die Tastatur so mini ist? Außerdem will er die R/W einstellungen der APK nicht annehmen, sie ändern sich wieder, trotz root.

mfg
 
Hi kevin...

hast du eine aktuelle Version vom Root Explorer?

Ansonsten schau bitte nochmal ob beim rooten alles geklappt hat... bin mir aktuell nicht sicher ob man busybox benötigt. Ich habe es drauf. Du evtl. nicht? :)

Ansonsten müssen wir mal schauen was es noch sein könnte.


MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist erfolgreich gerootet(mit B-Box), allerdings sind die schreibrechte nicht nötig bei den permissions, klappt auch so, nur sie hat nen bug, das sie zu klein ist, hab ich eben auch auf XDA gelesen.
 
Danke, habe es im Post 1 hinzugefügt. :)

Solltest du irgendwo Neuigkeiten zu dem Thema finden kannst ja Bescheid sagen :)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds versuchen, bin aber imo nicht soviel on, da ich auf skikurs bin ;)
 
Hi Leute...



Thread wird aktualisiert und die Lösung gepostet :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: quercus und marcel-usedom
Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit man wieder die Lautstärketasten benutzen kann, um im Text vor und zurück zu gehen? Ich hatte vorher die HTC_IME und da hat es funktioniert.

ich habe jetzt, nachdem ich das X10 aus- und wieder eingeschaltet habe, gemerkt, dass die Tastatur wieder klein ist. Mach ich ws falsch?

Besten Dank,
Figooo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt, nachdem ich das X10 aus- und wieder eingeschaltet habe, gemerkt, dass die Tastatur wieder klein ist. Mach ich ws falsch?

Besten Dank,
Figooo
War, bzw ist bei mir leider auch der Fall. Gibts da ne Lösung für?
 
Hi,

also ich kann aktuell nur sagen das LCDDesity ausführen... erneut auf 240 stellen... reboot (geht sehr schnell) zur Zeit meine Lösung ist. Werde aber mal die Augen auf halten, ob es mitlerweile eine bessere Möglichkeit gibt.

MfG

UKSheep
 
Habe vermutlich eben die Lösung für das Problem gefunden :)

LCDDensity scheint die Einstellungen nicht permanent anzunehmen... soll aber wohl in den Settings einstellbar sein... danach sollte das Keyboard auch nach dem Reboot die normale Größe haben.

Kann es leider jetzt noch nicht testen, da ich mein X10 aktuell neu einrichte... da ich gestern auf das neuste Update geflashed habe... :) Aber ich werde im laufe des Tages sagen ob es funktioniert oder nicht... fals mir keiner von euch zuvor kommt :D

MfG

UKSheep
 
also ich hab bei LCDDensity gar keine Einstellungsmöglichkeiten
 
Hi,

ja sry habe mittlerweile gesehen das es wohl verschiedene Versionen des Tools gibt... evtl ne Paid Version? Mit dieser Option? Ansonsten hat der User (der helfen wollte) wohl falsches Wissen in Umlauf gebracht ;)

Ich bleibe aber dran und schaue was ich noch so raus finde.

MfG

UKSheep
 
stimmt ... sollte wohl das LCD Density Changer App gemeint sein, dort wird angegeben das man die Einstellungen speichern kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.623
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.029
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten