[APP] Wie benutze ich die Standard Galerie und Musik App von Android??

ich habe mir einfach launcher pro installiert, da hab ich auch die 3d gallerie ohne viel Aufwand.
 
wollte das jetzt auch versuchen, weil die android-gallery einfach 1000x besser als dieses umständliche mediascape-ding ist.
hab mir also launcher pro geholt und mittels langem drücken auf homescreen -> verknüpfungen -> activities -> gallery auf den homescreen verknüpft.
so weit so gut, kein problem, wenn ich jetzt aber wieder die home-taste drücke und die aktion mit "startbildschirm" ausführe, komme ich wieder zu meiner alten ansicht...OHNE galerie?!
hab ich da etwas falsch gemacht, oder falsch verstanden? ihr meintet weiter vorn ja, dass die verknpfung dann auch da ist, wenn launcher pro sogar deinstalliert ist. wie mache ich das? will den nämlich eigentlich nicht nutzen...
 
nutz doch einfach wie oben beschrieben die Gallery_X10.apk von den XDA Developers, so hab ich es auch gemacht, dann hast du die android-gallery.

gruß
 

Anhänge

  • Gallery_X10.apk
    18,5 KB · Aufrufe: 1.116
Also ich wollt auch mal kurz Feedback geben, mit der Gallerie von XDA-Developers klappt das ganze wunderbar.
Runtergeladen, auf SD-Card kopiert, Via Astro installiert, Fertig.
 
Ich komm mir ziemlich blöd vor die Frage zu stellen, aber ich lese überall von der "Standart-Gallerie-App" und finde sie auf meinem x10 nirgends.

liegt das daran, dass SE sie duch Mediascape ersetzt hat??

Wenn ja, könnt ihr mir eine gute alternative empfehlen?
 
Hallo,
die App ist nicht Standard bei SE dabei und gabs auch mal im Market glaube ich, aber "QuickPic" oder "Floating Image" kann ich dir auch empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke castries, aber ich habe die Standartgallerie gefunden.

Falls jmd. das selbe Problem hat:
-Launcher pro aus dem merket installieren(kostenlos)
-lange auf den homescreen touchen
-verknüpfungen auswählen
-Activities auswählen
-Gallerie auswählen
-und im untermenü nochmal die erste Gallerie anklicken.

Promlem: Die Standartgallerie ist auf jedem Android-phone installiert. Beim x10 [und bei anderen Xperias] wird sie aber von Mediascape unterdrückt.
 
Achso :D
gut zu wissen
dann danke dir ebenfalls ;)
 
Oder ihr schaut euch mal diesen Thread an...

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-1-rom-tuning-anpassung-anleitung.63660.html

dann lesen :)


UKSheep schrieb:
Time- und Mediascape ersetzen!!!

Bei Android ist eine 3D Gallery und ein standard Music Player integriert... SE hat diese aber gut versteckt :) und man muss Mediascape für das Betrachten von Bilder oder das hören von Music benutzen,
wenn man diese nicht durch andere Apps ersetzt. Mir persönlich gefällt Mediascape gar nicht... weswegen ich Time- und Mediascape von Anfang an entfernt habe...

Wollt ihr auch lieber die 3D Gallery und den Standard Music Player nutzen dann müsst ihr nur diese Datei runterladen.
Danach entpackt ihr die runter geladene "X10-Gallery&Music.rar" und die "Gallery_X10.apk" "Music_X10.apk" verschiebt ihr auf eure SDKarte.


Installation´s Variante 1:

Nun öffnet ihr auf eurem X10 einen Dateibrwoser (z.B. ES Datei Explorer | zu finden im Market via EStrong) und geht in den Ordner in den ihr die "Gallery_X10.apk" und "Music_X10.apk" abgelegt habt.
Führt beide Dateien nacheinander aus. Nun habt ihr die 3D Gallery und den Standard Music Player auf eurem System.

Installation´s Variante 2:

Im Market nach "apkinstaller" suchen... installieren... ausführen...
Nun die beiden vorher verschobenen "apk´s" nacheinander ausführen.

:D

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
H
Antworten
1
Aufrufe
2.455
Aaskereija
Aaskereija
1
  • 19dilbert55
Antworten
2
Aufrufe
6.117
19dilbert55
1
Zurück
Oben Unten