Bootloader-Umfrage

Habt Ihr Euren Bootloader entsperrt?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Q

quercus

Gast
Grüß Euch,

mich würde es interessieren wie viele sich den Bootloader entsperrt haben, und wie viele nicht.

Falls NEIN - Woran scheitert es?

Bedienungsanleitung?
Nutzen/Zweck?
Angst?

Was auch immer - schreibt es.
 
Na ich habs getan ;) Sogar die letzte Version wo man auch zwischen verschiedenen Kernels wechseln kann. Leider scheint das schnellere booten nur mit Sony Roms zu funktionieren, ich nutze das CM7 von zdzihu und da dauert das booten sogar fast länger und den zum Rom gehörigen Kernel darf man auch nicht mehr einspielen. Sonst reboot.

Sent from my X10 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN.

Weil ich

A) keine vernünftige deutsche Anleitung dafür gefunden habe.
B) mir nicht so ganz klar ist was aktuell der Sinn des offenen bootloaders ist.
C) aus A resultierend ich keine Lust hab mir mein x10 zu zerschiessen

Das sind so meine Gründe ..... Naja, vielleicht auch noch weil ich keinen bock hab mein Handy neu zu flashen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann hast Du die Deutsche Anleitung in diesem Forum wohl glatt übersehen? Und somit weißte auch garnicht das Du das Rom nicht neu flashen mußt, um den Bootloader zu entsperren.

Sent from my X10 using Tapatalk
 
Stimmt, die hab ich echt nicht gesehen.
Bliebe noch B) zu klären ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da gibt es nicht viel zu klären - Sony hat bei Android 2.3.3 für unser Handy gestopt. Willst du neue offizielle Android Versionen wie 2.4.7 und ICECreamSandwich für dein Handy, dann führt kein Weg an der CyanogenRom vorbei - dies wiederum bedeutet den Bootloader zu öffnen.

Bitte nicht verwechseln mit sogenannten Cyanogenmods und CustomRoms die so tun als hätten sie 2.3.5 oder dgl. aber letztendlich nur auf 2.3.3 aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meiner ist auch noch nicht geöfnet! Habe zz. WB´s Rom drauf.
Hatte am Anfang mal ne Anleitung überflogen und fand sie auch etwas "Schwierig".
Ausserdem sah ich noch nicht so den nutzen vom ÖFFNEN.
Aber wenn das CyanogenRom erscheint,werde ich wohl unlocken müssen....

das funzt ja nun wohl schon mit nem 1 click Tool,wenn ich das richtig verstanden habe???
 

Ähnliche Themen

O
  • Ovechkin
Antworten
8
Aufrufe
3.724
Ovechkin
O
R
  • rec0rdzz
Antworten
0
Aufrufe
994
rec0rdzz
R
D
Antworten
15
Aufrufe
3.152
Das-Ich
Das-Ich
Zurück
Oben Unten