Debranding X10 und /oder Firmwareupdate auf 1.0.16

HTCDream schrieb:
Hallo Leute,

habe soeben das Debranden versucht.
Jedoch verstehe ich entweder das Prinzip nicht ganz oder SE hat ein Update in der Software gefahren.

Ich habe SE_x10.rar runter geladen.
Habe das X10i via Companion repariert.
Dadurch wurde im Verzeichnis C:\ProgramData\Sony Ericsson\SEMC OMSI Module\db\13740270\blob_fs\ 2 Dateien angelegt:
FILE_277322077 und FILE_277286592
Man beachte, dass die Datennamen nicht so sind, wie im Archiv.
FILE_277298674_1270622078000_1269331994000_277298672_16722294_INFILE_LONGTERM
...

Nun egal, habe die aus dem Archiv analog umbenannt und die Reparatur erneut gestartet. Muss ja Reparatur sein nehme ich an, da er keine neue Software erkannt hatte.

Habe parallel das Verzeichnis beobachten und mir fiel auf, dass er die Files überschrieben hat und bald hatten diese die selben Größen wie im Backup.

Zieht er sich die Images vom X10 und packt sie wieder drauf???

Erkennt hier jemand ein Fehler im Workflow?
Ich verwende die aktuellste Companion-Version
Modellnummer: X10i
FW Version 1.6
Base 1.0.14
Kernel 2.6.29-rel
semc-android@SEMC #2
Build R1FA014
Provider T-Mobile

____________
Ein wichtiges Merkmal wurde bei der Übersetzung vorenthalten:
Run the Sony Ericsson Update Service (SEUS) again. It should say that you already have the latest update, click on the reinstall button anyway. The program will then start to re-download the same files. The trick here is to replace the files that are being re-downloaded with your new files from Step 7.
Open up Windows Explorer and navigate to the blob_fs folder. SEUS will first re-download the smaller (+10MB) file. Constantly monitor this folder to find out when the smaller (+10MB) file has been fully downloaded again. Once it has, immediately move your smaller file from Step 7 into the blob_fs folder and overwrite the file.
Now for the larger file. Keep an eye on the download progress bar in SEUS. Once the download is very near to completion you will need to copy the larger (+100MB) file from Step 7 into the blob_fs folder and overwrite the file. Time the file transfer for when there is literally around 1/2MB left to be downloaded.



Muss ich die Datein während des Downloads ersetzen oder nachher.
Weil bei mir geht es sich in der Zeit zwischen dem Ende des Downloads und dem Anfang der Installation nicht aus.
Habe mir gestern meine Firmware zerschossen aber zum Glück wieder hinbekommen.
Danke im voraus.
Lg chris
 
ja, während des Downloads bzw. kurz vor dem Upload ersetzen.
Den Prozess beobachten und schnell einfügen.
Du weißt ja wie groß die Datei ist, sobald die Größe erreicht wurde schnell ersetzen.
 
HTCDream schrieb:
ja, während des Downloads bzw. kurz vor dem Upload ersetzen.
Den Prozess beobachten und schnell einfügen.
Du weißt ja wie groß die Datei ist, sobald die Größe erreicht wurde schnell ersetzen.


Danke für deine Antwort.
Nur genau das geht sich bei mir nie aus.
Habe es gestern genau zum Ende des Downloads eingefügt und während dem einfügen habe ich schon die Meldung bekommen:
Installation Fehlgeschlagen.
Dadurch dass es 2 Datein sind und Win 7 immer wieder fragen stellt wie wollen sie die Datein wirklich ersetzen und dann noch Kopieren und ersetzen dauert das kopieren zu lange und mir bricht die Installation ab.
Was mache ich dabei falsch?
Lg Christian
 
Hallo

Ich habe es auch versucht und leider ist immer wieder die O2 Version drauf kann mich auf den Kopf stellen es klappt einfach nicht.

Bei der o2 version läd er ca 144mb runter und dann wenn ich die Dateien ersetze läd er 128mb runter und es ist wieder das selbe drauf.

Verstehe das ganze wirklich nicht habe ich genau so gemacht wie beschrieben aber es will nicht funzen.

lg
 
Seus hat ein update gemacht des wegen geht es auch nicht mehr.:cursing:
 
EDiablo schrieb:
Seus hat ein update gemacht des wegen geht es auch nicht mehr.:cursing:

Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon das ich zu blöde bin :)

Na dann warten wir mal auf 2.1 :)
 
aber ich habe für euch eine antwort. plus bonus.:lol:
 
na dann lass mal hören :)
 
Hier Download: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Danach kannst du das ausführen dann siehst du ob dein X10 Debranding ist.


Im Lockscreen folgende Tasten drückst:

Menü, Zurück, Zurück, Menü, Zurück, Menü, Menü, Zurück

Dann auf Service Info klicken und dort auf Model Info .

Unter Brand steht dann bei ungebrandeten: Customized

Bei Brandings eben Vodafone , O2 usw..:rolleyes2::rolleyes2:
 
Tolle Wurst das habe ich auch schon ausprobiert aber klappt ebenso wenig

Wenn ich das so mache mit dem Flash modus und den Pfeil drucke und dann einstecke leuchtet kurz die Grüne Lampe und dann startet es ganz normal und nichts anderes funzt, ich glaube das noch nicht das richtige tool gefunden wurde um es zu entbranden
 
Alls erstens"1_downgrade_flash.cmd" ausführe, nichts anderes machen.
danach Handy ausschalten, Akku entnehmen, Handy mit dem Kabel verbinden, danach Back Button gedrückt halten und den Akku einschiebe. Wenn die grünen Lampe leuchtet auf die „cmd“ Datei gehen und beliebigen Knopf drücken. Und siehe da es geht. Bitte immer die direkten USB Ports von der Mainbordkarte benutzen.

Die Datei habe ich modifiziert weil es keine Customized Version war.

Bin ca. ab 23:15 Uhr online wir können gerne über TS mit einander reden.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche cmd datei bitte , habe drei mal geschaut aber nicht da von einer cmd datei, ahhh ok ich denke ich werde es dann mal ausprobieren, vieleicht klappt es doch noch, dann ist es debrandet??? ich hoffe mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muß ich dich enttäuschen ,wenn ich das ausführen will, sagt er mir immer das der Befehl java nicht richtig geschrieben wurde oder nicht gefunden werden kann genau das selbe Problem mit X10 flash datei sagt das java nicht gefunden oder nicht richtig geschrieben wurde
 
Die cmd datei meine ich. 1_downgrade_flash.cmd
 
EDiablo schrieb:
Die cmd datei meine ich. 1_downgrade_flash.cmd
Guten morgen,die meinte ich mitunter auch geht nicht sagt immer das es nicht ausgeführt werden kann ,sagt immer das flash nicht richtig geschrieben ist frag jetzt nicht ob da flash oder jar steht ist noch recht früh bist du auch mal früher online so ab 19 uhr da komme ich erst von der Arbeit
 
Bin ca. ab 23:15 Uhr online wir können gerne über TS mit einander reden.
 
EDiablo schrieb:
Bin ca. ab 23:15 Uhr online wir können gerne über TS mit einander reden.

Hi bist du heute abend auch online? Würde es gerne mal mit dir zusammen probieren. Aber was ist TS ?
 
Teamspeak:thumbsup:
 
tja weiß nerät gerne nicht wie das geht aber ich freu mich das du da bist, würde mein Gerät gerne debranden
 
alls ertse machst du den ROOT ordner auf. dann öffnest du die deite 1_downgrade_flash.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten