[Dualtouch] Anleitung zur Installation von Dualtouch

Du mußt auch auf verbinden drücken dann läufts. Das problem hatte ich auch.


Mfg
 
Hallo,

möchte Dualtouch auch flashen aber komme irdendwie nicht weiter. Bei dem Flashtool 0.2.5 gibt es doch kein button mit "Verbinden" ??

Kann mir Bitte jemand erklären wie ich das machen muss.

Hab grad die Beta 3 auf dem Handy.
 
Hi,

der button Verbinden ist in der "neusten" Version nicht mehr enthalten... da er wohl bei vielen für mehr Verwirrung gesorgt hat als nötig :)

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die funktion nun im flashen Button integriert... ;)

MfG

UKSheep


P.S. habe das tool selber noch nicht genutzt (nur einiges gelesen) deswegen können meine Angaben auch falsch/nicht ganz richtig sein... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lukke
UKSheep hat recht. Den verbinden button gibt es nicht mehr.
heißt die dualtouch datei in den “firmware“ ordner kopieren, dein handy ausschalten, es im flashmode mit dem pc verbinden und auf“flash“ drücken.
Der rest erklärt sich von alleine.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: lukke und UKSheep
Bin4ryDigit schrieb:
Jaaa, wir dachten so wäre es einfach verständlich. Klick doch mal auf ASK FOR ROOT. Dann wirste direkt sehen was passiert =)

Der Connect Button fürs flashen ist verschwunden da viele das falsch verstanden hatten, deswegen ist die Funktion jetzt direkt in den Flashbutton mit reingewandert.
ICH dachte das versteht man sofort wenn manmal ein bisschen rumprobiert =)

mfg
Bin4ry



mfg Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lukke
castries schrieb:
UKSheep hat recht. Den verbinden button gibt es nicht mehr.
heißt die dualtouch datei in den “firmware“ ordner kopieren, dein handy ausschalten, es im flashmode mit dem pc verbinden und auf“flash“ drücken.
Der rest erklärt sich von alleine.

Lg
Wie komme ich ins Flashmode ?? Bei mir kommt ständig "ERROR-...", das Flashtool zeigt an das er nicht verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashmode:
1. Handy ausschalten
2. Rücktaste am Handy gedrückt halten
3. Handy mit dem PC verbinden
4. Die grüne LED muss dauerhaft leuchten
5. Flashen

;)
 
  • Danke
Reaktionen: lukke
castries schrieb:
Flashmode:
1. Handy ausschalten
2. Rücktaste am Handy gedrückt halten
3. Handy mit dem PC verbinden
4. Die grüne LED muss dauerhaft leuchten
5. Flashen

;)

Bei mir leuchtet zwar die grüne LED aber kurz nachdem verbinden geht sie gleich wieder aus u. das Handy bootet neu.:confused: Im Flashtool wird mir auch nichts eingeblendet oder so.:confused: Ich komme einfach nicht weiter. Bitte erklärt mir mal das idiotensicher.:)
 
Das liegt in der Regel am "falschen" einstecken/gedrückt halten der Zurück-Taste

Am leichtesten geht es wenn du das Datenkabel schon ins Handy steckst (Wichtig es darf noch nicht im PC stecken) Es ist um einiges leichter die Zurück-Taste dauerhaft gedrückt zu halten wenn man es so rum macht :)

Zudem ist die Zurück-Taste des X10 rel doof zu drücken... der druckpunkt liegt bei mir sehr weit links... wenn ich die Taste zu weit rechts drücke reagiert sie nicht.

Nach 2-3 Versuchen klappt es aber min 1 mal wenn man nicht irgend einen Punkt falsch verstanden hat :)

Also Handy muss aus sein...
Datenkabel vom PC getrennt...
Datenkabel mit dem Handy verbinden...
Die Zurück-Taste "bewusst" gedrückt halten :)
Nun das USB Kabel in den PC stecken... dabei weiterhin die Zurück-Taste gedrückt halten...
nach 2-3 sec ohne boot... kannst du die Taste los lassen und dein X10 befindet sich im Flashmodus.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: lukke
Super jetzt hat es geklappt. Danke euch allen hier.:thumbsup:
 
auf xda schreiben die was von wegen problemen seit installation von mt (zb höherer batterieverbrauch, probleme mit datenverbindung,...), kann das einer von euch bestätigen/verneinen?
 
Einer würde JA sagen, der nächste NEIN, was machst dann?

Ich glaube, dass der Batterieverbrauch in Bezug auf MT und andere Anwendungen, individuell zu sehen ist - je nach Anwender und dessen Nutzen am Handy. Wennst dir dort die Beiträge durchliest, kannst so ungefähr erahnen, dass 2/3tel gerade mal eigenständig das Handy einschalten können - und das war jetzt gar nicht Böse gemeint.

Mit anderen Worten, 2 haben dasselbe Auto, fahren die gleiche Strecke - der eine verbraucht um 2 Liter mehr als der andere.............:winki:

Einfach selbst versuchen, und auf eigene Erfahrungswerte in solchen Thematiken wie diese, zurückgreifen.

Mfg Quercus
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
he, das is fies! da hätt ich die frage ja gleich lassen können! :winki:

nja, gut, aber solange kein "jaaa, lass die finger davon!" kommt, kanns so schlimm nicht sein...
und ich würd mich schon sehr freuen über dualtouch, da tu ich mir bei "fishing kings" sicher viel leichter! :laugh:
 
Ich habs jetzt seit n paar Tagen drauf. Akkuverbrauch ist bei mir nicht höher als vorher.
 
Mit dem Advanced Taskkiller und ein paar Einstellungen - ca. 180-190 freie MB - komm ich auf zwei Tage bei durchschnittlicher Nutzung ohne Spiele.

MfG Quercus :)
 
Beim flash von X10_1.0_SE_StockRom_MultiTouch wird folgendes angezeigt:

ERROR - Please install or reinstall device drivers in driver folder

kann mir jemand weiterhelfen???

X10i - 2.1-update1 - 2.0.2.A.0.24 - rooted
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti684 schrieb:
Beim flash von X10_1.0_SE_StockRom_MultiTouch wird folgendes angezeigt:

ERROR - Please install or reinstall device drivers in driver folder

kann mir jemand weiterhelfen???

X10i - 2.1-update1 - 2.0.2.A.0.24 - rooted


Du kannst gleich auf das neue Update 435 mit MT, Jit und Xrecovery vorinstalliert gehen - da ersparst dir ne Menge Arbeit.


Link


Here it is, 2.1.A.0.435 for xRecovery / Flash tool.

This ROM is pre-rooted with JIT v2, Busybox, and xRecovery installed. Everything else is untouched.

Instructions:

  1. Download and extract 2_1_A_0_435.tar here.
  2. Navigate to the folder that was extracted.
  3. Move 2_1_A_0_435_Update.zip to your SD Card and flash with xRecovery.
  4. IF YOU ARE NOT ALREADY ON 2.1.A.0.435: Flash the files in Flash_Tool_Firmware with Flash Tool.
Expect a kX10 release soon
smile.gif


If this helps, please consider getting a free DropBox account from the link in my signature. My ROM development is outgrowing my storage quota!


MfG Quercus
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.163
bildmacher
B
V
Antworten
4
Aufrufe
1.099
quercus
Q
Zurück
Oben Unten