1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. WAWA, 19.07.2011 #1
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hallo,

    mein Nachbar hat damls von mir ne Custo Rom aufs Xperia bekomen. Nun möchte er was frisches. Da ich mich mit den Custom Roms bei Xperia X10 nicht so auskenne, frage ich sicherheitshalber nach. Er hätte gerne Gingerbread it funktionierender Camera.

    JETZT installiert ist:

    Android: 2.2.1
    Baseband: 2.1.54
    Kernel: 2.6.29 SECUser@SEMCHost #1
    Mod Version: 6.1.3 v05
    Build: Cyanogenmod 6.1.3 v05


    Ohne wipen geht wohl nix? Und die Kernel und Baseband Updates sind sicher auch nötig.

    Das wars auch schon von meinem Wissen.

    Wäre nett wenn jemand 2 Minuten fürs Antwort tippen Zeit hätte, damit ich loslegen kann.

    Danke, vielen Dank , Muschis Gracias
     
  2. ford0091, 19.07.2011 #2
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Soweit wie ich weiß, gibt es Gingerbread nicht mit funktionierender Kamera, jedenfalls nicht ohne einem Progi das man sich runter laden muss. (Vignette usw.)

    Ansonsten ist das:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...read-2-3-4-complete-language-pack.103079.html

    und das:
    Cyanogen CM7.1.0 RC1 J006 K013 Gingerbread 2.3.4 - xda-developers

    im Angebot.
    Welche nun von beiden besser ist ..... ich bleibe erst mal noch bei 2.2 und warte auf das offizielle Update auf 2.3.3 von SE das ja bald kommen soll.
     
  3. WAWA, 19.07.2011 #3
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Naja, hatte die Hoffnung schon aufgegeben das User gibt die noch hier aktiv sind. War ja die ganze Zeit allene hier ^^

    Danke dir für die Infos, ich werds ihm Ausrichten.

    Dieses Vignette, heisst das vollen Kamerasupport oder ist das was beschippeltes?
     
  4. ford0091, 19.07.2011 #4
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    In der kostenlosen Version ist es beschränkt worden, aber in der Bezahlversion ist der voll Umfang nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  5. WAWA, 19.07.2011 #5
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    auch die Videoaufnahmen?
     
  6. ford0091, 19.07.2011 #6
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Sagen wir so, eigentlich geht alles mit der normalen Kamera, nur der Zoom nicht. Aber damit kann man ja leben würde ich sagen.

    Bei Vignette, der freien Version gehen Fotos nur mit 0,3MP
     
  7. WAWA, 20.07.2011 #7
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Ok,und wie bekomme ich nun von der jetzigen CustomRom auf die Gingerbread? Speziell nur Kernel Update und Baseband. Den Rest schaffe ich.
     
  8. quercus, 20.07.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Wennst deinen Nachbarn noch als Freund behalten möchtest, ohne dass er dir jeden Tag die Zeitung vor der Haustüre klaut und schlimmeres, dann würde ich die (hoffentlich) wenige Zeit noch abwarten, um dann auf das offizielle Gingerbread upzudaten. Diese Gingerbread Versionen die es momentan gibt - sind alle recht "lieb" aber keine frei von Fehlern.
    Wart einfach die kurze Zeit noch ab - dann klappts auch weiterhin mit dem Nachbarn. Nur ein gut gemeinter Tipp. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    anime, Widukind, lkrys und einer weiteren Person gefällt das.
  9. terra-nova, 20.07.2011 #9
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Dem kann man sich nur anschließen.
     
  10. Schmalzstulle, 21.07.2011 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Ick will ja nicht wieder so negativ auffallen, aber dieser Thread gehört doch nicht hier her wo es explizit um die Roms geht....
     
  11. lkrys, 21.07.2011 #11
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Hallo

    Du hast recht , habe ihn verschoben.:)
     
    Schmalzstulle gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Empfehlung für Custom ROM (Gingerbread, funktionierende Kamera)?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10",